Robi650
Schickes Topcase.
Schickes Topcase.
Die Kettenspannung ist unterirdisch.
Mein Alias hier war der erste Account auf einem Unix-Rechner Ende der 70er. Erster Buchstabe Vorname + die ersten zwei Bustaben Nachname.in einer früheren Firma wurde die Userkürzel 3-stellig aus Vor/Nachname gebildet:
Miriam Stxxxx fand immer ihr MIT ganz cool - bis man auf vierstellig ändert - dann bekamm sie MIST :-)
Elite-Uni (Massachusetts Institute of Technology)
Hätte es nicht MIS heißen müssen?Elite-Uni (Massachusetts Institute of Technology)
der Wechsel vom MIT zu Mist hat sie nicht glücklich gemacht
naja, Schrank ist ja nun nicht wirklich wild, oder?Bei der Firma war es Nachname und erster Buchstabe des Vornamens - Closet@…..
Ein Klosett ist bei mir eine Toilette. Und mir fällt gerade auf ich habe es mit C geschrieben, richtig war mit K. Dann vielleicht bessernaja, Schrank ist ja nun nicht wirklich wild, oder?
ich selber bin MS /active directory / azure / entra admin und kann in der firma email namen bzw email aliase vergeben.Hatte tatsächlich mal einen Kollegen der Torsten Close hieß. Bei der Firma war es Nachname und erster Buchstabe des Vornamens - Closet@…..
Das MIT kenne ich wohl, aber:Elite-Uni (Massachusetts Institute of Technology)
der Wechsel vom MIT zu Mist hat sie nicht glücklich gemacht
Hätte es nicht MIS heißen müssen?
Gruß Thomas
Das war auch eher ein Witz. So, wie wenn man sich die genannte Hagebau-Seite anschautich selber bin MS /active directory / azure / entra admin und kann in der firma email namen bzw email aliase vergeben.
automatisch per system wird kein email name vergeben.
ich selber bin nur "n@...." - eine "yvonne-marianne.mayer-zimberberger" mache ich zu "ymz@...."
eine "anna.leidenberger" mach ich nicht zu dem, was ihr ggf. lustig / anstössig fändet, sondern zu "a.l@.."
bei einer großen Firma sind viel Kombinationen schon vergeben, dann wird auf die nächste Stelle ausgewichen. Das war dann auch der Grund auf vierstellig zu wechseln.Hätte es nicht MIS heißen müssen?
Gruß Thomas