Hey Ard,
weiß nicht ob du schon was gefunden hast; ich habe ja auch den Sidi und schwärme davon. Meine waren nach ca. 30tkm an den Nähten am Mittelschuh auf (1,5 Jahre
![Großes Läheln :D :D](/styles/gsforum/smilies/biggrin.png)
), sind zur Zeit bei Louis in Reklamation. Dicht waren sie trotzdem noch
Das sie an den Knöcheln für Enduro zu weich sind kann ich nicht ganz bestätigen, da ich damit mal eine böse Zerrung verhindert habe, als ich eine wegglitschende Dakar im Kreisverkehr abgestützt habe - da hat er gut geholfen beim nicht umknicken
Du schreibst ja er sei dir vorne etwas zu schmal; dazu der Hinweis: die Lederteile passen sich durchaus den Fuß an, gerade vorne weitet er sich also etwas und wird sehr bequem. Von daher könnte er ja vielleicht doch was sein, man erwartet intuitiv ja nicht dass an dem Stiefel irgendwas nachgibt.
Sidi hat ja sonst noch den Crossfire, der war mir aber um Längen zu krass für lange Touren. Der Adventure ist ein toller Stiefel.
Ansonsten halt den Transopen, der ist weiter (mir zu weit), aber insgesamt etwas weicher. Reicht aus meiner Sicht für Schotter, richtiges Gelände, da weiß ich nicht recht. Das bisschen Pseudometall vorne spielt keine Rolle, im Gelände geht es um die Stützwirkung damit da nix abreißt.