Der freundliche Gruß in die Kamera wird von uns nicht immer freundlich erwidert ...

Diskutiere Der freundliche Gruß in die Kamera wird von uns nicht immer freundlich erwidert ... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da liegst Du leider falsch. Wie sonst ist es zu erklären, dass immer häufiger Polizeibeamte (die das Gerät bedienen und die Fotos nachher...
ackibu

ackibu

Modell
R1200GS Adventure LC
Mit dem Stinkefinger in die Radarkamera grüssen? Also ich seh mich da nicht so weit davon entfernt, so was auch mal zu machen. Bin wohl noch nicht zum komplett servilen Knecht verkommen. Und der Finger gilt auch nicht den Leuten, die das Foto angucken müssen, sondern der anonymisierten Abzock-, Kontroll- und Bestrafungsmentalität, die den kleinsten Schritt neben die Regeln zu ahnden sucht.
Da liegst Du leider falsch.
Wie sonst ist es zu erklären, dass immer häufiger Polizeibeamte (die das Gerät bedienen und die Fotos nachher angucken müssen) Opfer von Übergriffen radikalter Verkehrsteilnehmer sind? Nicht nur Polizisten, auch Rettungsdienstler, Feuerwehrangehörige usw. Ich musste selber schon die Erfahrung machen, als ein wildgewordener Autofahrer in eine abgesperrte Einsatzstelle hineingerast ist und dabei fast mehrere Feuerwehrleute umgenietet hat.
Für mich steht eines fest: Wer vorsätzlich zu schnell fährt, der gefährdet auch vorsätzlich andere Personen. Und die Beiden auf den Fotos sind eindeutig vorsätzlich durch die Radarfalle gefahren. Denen ist es vollkommen egal, ob sie andere gefährden oder nicht. Für den Personenkreis können die Strafen gar nicht hoch genug sein!
Übrigens: Auch ich bin schon geblitzt worden, wie die Allermeisten sicher auch. Aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob jemand versehentlich aus Unachtsamkeit mal zu schnell fährt, oder ob er es aus einer rücksichtslosen Scheißegal-Mentalität heraus tut.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Da liegst Du leider falsch.
Wie sonst ist es zu erklären, dass immer häufiger Polizeibeamte (die das Gerät bedienen und die Fotos nachher angucken müssen) Opfer von Übergriffen radikalter Verkehrsteilnehmer sind? Nicht nur Polizisten, auch Rettungsdienstler, Feuerwehrangehörige usw. Ich musste selber schon die Erfahrung machen, als ein wildgewordener Autofahrer in eine abgesperrte Einsatzstelle hineingerast ist und dabei fast mehrere Feuerwehrleute umgenietet hat.
Für mich steht eines fest: Wer vorsätzlich zu schnell fährt, der gefährdet auch vorsätzlich andere Personen. Und die Beiden auf den Fotos sind eindeutig vorsätzlich durch die Radarfalle gefahren. Denen ist es vollkommen egal, ob sie andere gefährden oder nicht. Für den Personenkreis können die Strafen gar nicht hoch genug sein!
Übrigens: Auch ich bin schon geblitzt worden, wie die Allermeisten sicher auch. Aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob jemand versehentlich aus Unachtsamkeit mal zu schnell fährt, oder ob er es aus einer rücksichtslosen Scheißegal-Mentalität heraus tut.
Aua, ganz heißes Eisen!!!!
Ich fahre nahezu jeden Tag einen gewissen Prozentsatz über dem erlaubten Limit.
Im Gegensatz zu anderen bewusst und mit voller Absicht, weil ich gerne möglichst zügig im fließenden Verkehr mitschwimmen will.
Noch nie, garantiert noch nie, habe ich nicht mitbekommen dass ich geblitzt wurde und auch noch nie habe ich vor einem Polizisten zu Protokoll gegeben ich wäre in Gedanken gewesen, blabla....
Da würde ich ja als unvorsichtiger Fahrer dastehen - und das stimmt nicht - ich bin kein unvorsichtiger Fahrer, ich fahre nur etwas schneller als erlaubt. Deswegen lasse ich mich auch nicht pauschal als Raser titulieren, denn hirnlos Blasen und etwas schneller fahren als erlaubt sind zweierlei Paar Stiefel.
Aus Unachtsamkeit passieren mehr Unfälle als durch nachgewiesene Raserei!!

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mit dem Stinkefinger in die Radarkamera grüssen?
26 mal?

. Und der Finger gilt auch nicht den Leuten, die das Foto angucken müssen, sondern der anonymisierten Abzock-, Kontroll- und Bestrafungsmentalität, die den kleinsten Schritt neben die Regeln zu ahnden sucht.
im Richard-Strauss tunnel befinden sich ganz offen 2 Blitzer, die sogar noch aus jeder Fahrtrichtung angekündigt werden.

Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Modell
BMW R 1200 GS
Das kommt natürlich auf die schwere des Verbrechens an. Ich finde, weil persönlich betroffen, dass Fahrradklau ein grösseres Verbrechen ist, als auf einer 3 spurigen Strasse etwas zu schnell zu sein. Anyway ich habe mich längst mit der Tatsache abgefunden, dass ich mein Fahrrad und viele mehr, die ihren, nie wieder zu sehen bekommen. Es wäre mir nichts beaknnt dass x Beamte ein Täterprofil erstellten, den Kreis der Verdächtigen immer weiter eingrenzen um dann irgendwo in einer Garage ein zerlegtes Fahrrad aufspühren.Ist Stammtischgeschwätz, ich weiss.
Fahrradklau (bzw. besonders schwerer Fall des Diebstahls) ist kein Verbrechen sondern ein Vergehen!

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Davon habe ich aber nichts. :kopfschuettel:

Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Mit dem Stinkefinger in die Radarkamera grüssen? Also ich seh mich da nicht so weit davon entfernt, so was auch mal zu machen. Bin wohl noch nicht zum komplett servilen Knecht verkommen.
was hindert dich daran?
vorwärts! auf dich, den che guevara der strasse, hat das abgezockte, kontrollierte und bestrafte (evtl. unterdrückte und gedemütigte) volk doch nur gewartet!
los! jetzt ist die zeit! denn die obrigkeit ist wegen den koalitionsverhandlungen mit sicherheit blind und handlungsunfähig!

zu den waffen! und sei es der gefährliche und totbringende mittelfinger (der zweck heiligt die mittel)!
es lebe die revolution!

du kannst natürlich auch nur den ring in das feuer des schiksalsberg werfen, ist vielleicht einfacher.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Davon habe ich aber nichts. :kopfschuettel:
Richtig. Und die Untaten, die einen selbst betreffen, sind ohnehin immer schlimmer als die, die anderen geschehen und man möchte den oder die Täter zweifellos auf dem Scheiterhaufen sehen.

Grüße
Steffen

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Naja, aber bei Kleinigkeiten fängt es an. Nach einem Einbruch in meine Garage, musste man die "Spusi" schon fast mit vorgehaltener Waffe zur Arbeit zwingen. Obwohl an 7 anderen Garagen im Hof exakt die gleichen Einbruchsspuren zu sehen waren. Wenn man bei solchen Dingen dem Bürger schon das Gefühl gibt, was ihm passiert ist nicht so dramatisch.

Aber wehe, Obama lässt das Handy von "Mutti" abhören. Dann, ja dann gibt's was auf den nackten Po.

M

Movimento

Gast
Mit dem Stinkefinger grüsse ich nicht, weil ich a) ja auch nicht vorsätzlich die KMH-Limite überschreite um dann den Finger in die Luft zu halten. Habe zudem doch noch ein bisserl Anstand und Respekt b) und auch nur im konjunktiv davon geschrieben habe, sowas zu machen.

Ergo: Wenn es bei mir blitzt, ist es für den Stinkefinger eh zu spät und vorsätzlich blitzt es bei mir nie.

Aber ich bleib bei meiner Meinung, dass die Abzock-Blitzer und die Mentalität die damit verbunden ist, den Stinkefinger verdienen. Mehr als seine Meinung kund zu tun sollte es in einer Demokratie auch nicht benötigen. Der Sarkasmus bei einigen Schreibenden hier zeigt nur, mit wem man es auf der anderen Seite zu tun bekommt.

Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Moin Moin,
also ich hupe immer 3 mal bei Blitzern es sind ja offiziel Gefahrenstellen. Und wenn ich mich oder andere gefährde sehe, darf ich Schall oder Leuchtzeichen verwenden. Und wenn die Staatsgewalt meint mir dafür Kohle abzumehmen, na denn 15 Euro sind es mir wert. ;-)
Gruß
Uwe

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
was ich immer sage: kapuzenpulli, keine gute idee
ansonsten: hat doch fast jeder in der jugend blösinn gemacht und ist
NICHT dabei erwischt worden. ich z.b. war schon mit einer 1000er kawa
und einem 200er audi quattro unterwegs, da hatte ich noch nicht einmal einen führerschein. :wait:

Thema:

Der freundliche Gruß in die Kamera wird von uns nicht immer freundlich erwidert ...

Der freundliche Gruß in die Kamera wird von uns nicht immer freundlich erwidert ... - Ähnliche Themen

• Freundliche Grüße aus Herne!

Freundliche Grüße aus Herne!: Hallo zusammen, mein Name ist Volker, bin 53 Jahre alt und komme aus NRW, genauer gesagt aus Wanne Eickel. Fahre seit meinem 18. Lebensjahr...
  • freundlichen Gruß aus Damm

freundlichen Gruß aus Damm: Hallo zusammen, es wurde mal Zeit für ein neues Moped. Meine Frau hatte gute Laune und ich durfte mir endlich die GS zulegen. Also schnell zum...
  • Ein freundlicher Gruss aus dem Bergischen Land

Ein freundlicher Gruss aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, nach meiner ersten Probefahrt auf einer R 1100 GS im Jahre 1998, stand für mich fest, wenn eine BMW ins Haus kommt dann diese...
  • Einen freundlichen Gruß .....

Einen freundlichen Gruß .....: ... an alle aus dem momentan verschneiten Sauerland.:( Mein Name ist Achim, bin genau Mitte 40 und begeisterter Motorradfahrer. Zur GS habe ich...
  • Freundlichen Gruß

Freundlichen Gruß: Hallo erstmal liebe Cowboy Gemeinde :) Ertsmal zu mir ich heiße Christian bin 33 Jahre jung verheiratet und habe ( laut Finanzamt ) anderthalb...
  • Freundlichen Gruß - Ähnliche Themen

• Freundliche Grüße aus Herne!

Freundliche Grüße aus Herne!: Hallo zusammen, mein Name ist Volker, bin 53 Jahre alt und komme aus NRW, genauer gesagt aus Wanne Eickel. Fahre seit meinem 18. Lebensjahr...
  • freundlichen Gruß aus Damm

freundlichen Gruß aus Damm: Hallo zusammen, es wurde mal Zeit für ein neues Moped. Meine Frau hatte gute Laune und ich durfte mir endlich die GS zulegen. Also schnell zum...
  • Ein freundlicher Gruss aus dem Bergischen Land

Ein freundlicher Gruss aus dem Bergischen Land: Hallo zusammen, nach meiner ersten Probefahrt auf einer R 1100 GS im Jahre 1998, stand für mich fest, wenn eine BMW ins Haus kommt dann diese...
  • Einen freundlichen Gruß .....

Einen freundlichen Gruß .....: ... an alle aus dem momentan verschneiten Sauerland.:( Mein Name ist Achim, bin genau Mitte 40 und begeisterter Motorradfahrer. Zur GS habe ich...
  • Freundlichen Gruß

Freundlichen Gruß: Hallo erstmal liebe Cowboy Gemeinde :) Ertsmal zu mir ich heiße Christian bin 33 Jahre jung verheiratet und habe ( laut Finanzamt ) anderthalb...
  • Oben