![ackibu](/data/avatars/m/13/13936.jpg?1605183771)
ackibu
Da liegst Du leider falsch.Mit dem Stinkefinger in die Radarkamera grüssen? Also ich seh mich da nicht so weit davon entfernt, so was auch mal zu machen. Bin wohl noch nicht zum komplett servilen Knecht verkommen. Und der Finger gilt auch nicht den Leuten, die das Foto angucken müssen, sondern der anonymisierten Abzock-, Kontroll- und Bestrafungsmentalität, die den kleinsten Schritt neben die Regeln zu ahnden sucht.
Wie sonst ist es zu erklären, dass immer häufiger Polizeibeamte (die das Gerät bedienen und die Fotos nachher angucken müssen) Opfer von Übergriffen radikalter Verkehrsteilnehmer sind? Nicht nur Polizisten, auch Rettungsdienstler, Feuerwehrangehörige usw. Ich musste selber schon die Erfahrung machen, als ein wildgewordener Autofahrer in eine abgesperrte Einsatzstelle hineingerast ist und dabei fast mehrere Feuerwehrleute umgenietet hat.
Für mich steht eines fest: Wer vorsätzlich zu schnell fährt, der gefährdet auch vorsätzlich andere Personen. Und die Beiden auf den Fotos sind eindeutig vorsätzlich durch die Radarfalle gefahren. Denen ist es vollkommen egal, ob sie andere gefährden oder nicht. Für den Personenkreis können die Strafen gar nicht hoch genug sein!
Übrigens: Auch ich bin schon geblitzt worden, wie die Allermeisten sicher auch. Aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob jemand versehentlich aus Unachtsamkeit mal zu schnell fährt, oder ob er es aus einer rücksichtslosen Scheißegal-Mentalität heraus tut.