Hallo,
im letzten Herbst R1200GS Adv. abgegeben und im Februar 2020 einen neue R1250R gekauft. Nach längerem Liefertermin und Schließung der Zulassungsstelle wegen Corona konnte ich dann endlich fahren. Nach 5 Tagen 1000km-Inspektion gemacht. Leider bin ich (ohne Motorrad!!) gestürzt und hab einen gebrochenen Brustwirbel. Also wieder Zwangspause für 6-8 Wochen.
Wer hat überhaupt erzählt, es gäbe keine Insekten mehr? Jetzt möchte ich doch gerne eine Scheibe. Welche könntet Ihr einem mit 185cm Körperlänge und entsprechender Breite empfehlen? Weiteres Wunschzubehör sind Seitenständerfußvergrößerung, Kofferinnentaschen, Deckel für die Rahmenlöcher. Kleine Tasche für die Gepäckbrücke ist schon montiert.
Nach 1000km bin ich vom Motor begeistert. Eigentlich käme ich auf Landstrasse mit den 4000U/min locker hin, aber man wächst ja mit den Aufgaben. Ob der Akrapovicso viel mehr hermacht, als der Serienauspuff kann ich nicht beurteilen. Aber die Zahl der r1250r-Fahrer wächst und ich werde schon Rückmeldung (hoffentlich nicht von der Rennleitung) bekommen.
Ich wünsche Euch eine trockene und sturzfreie Saison
Claus