bmwfahrerr100rs
Moinmoin
Ja Gärtner alles klar die OP s gut überstanden
Grüssle Jürgen
Ja Gärtner alles klar die OP s gut überstanden
Grüssle Jürgen
Der sollte besser in Richtung der BMW-Entwickler und Einsparungsweltmeister springen.. beim anblick der korrodierten felgen und motor-und rahmenteile ist mir neulich der werkstattmensch der saarbrücker bmw niederlassung fast mit dem nackten hintern ins gesicht gesprungen.
Hallo,Hi
Der sollte besser in Richtung der BMW-Entwickler und Einsparungsweltmeister springen.
Der Schwachsinn liegt an dem Designer, der glänzend poliertee Felgen ohne Oberflächenschutz für sinnvoller hielt als etwas mattere aber oberflächengeschützte. Er war auch der Kasper der aus Designgründen asymmetrische Krümmer an der GS verursachte.
Man sollte ihm ein Rad an seinem Auto abschrauben und sagen, dass es so viel schöner sei. (Dabei hoffen, dass er keinen 19-er Citroen fährt).
gerd
Du bist noch viel zu gnaedig, denn "er" hat noch _wesentlich_ mehr Unheil angerichtet als Du hier aufzaehlst. Ich erinnere an zwischen den Ventilen reissende Zylinderkoepfe, "klingelnde" Motoren, fressende Kipphebelwellen, Motorgehaeuse aus hochwertigem Marzipan, die sich im Halter weitenden Kunststofftanks und ihre sich aufblaehenden Aufkleber, die ersten rumpeligen Getriebe, spaeter ersetzt durch gangspringende, Seilzuege ohne Tefloninnenhuellen, durchgehende Gaszuege an den Drosselklappen, die Umwegleitung fuer die Gehaeusentlueftung, den fehlenden Oelthermostaten und so weiter und so fort. Auch die nachtraegliche Hineinpfriemelung des Seilzugverteilers ist - trotz einer deutlichen Verbesserung bei der Synchronisation - keine Meister- und schon gar keine Ingenieursleistung.Hi
Der sollte besser in Richtung der BMW-Entwickler und Einsparungsweltmeister springen.
Der Schwachsinn liegt an dem Designer, der glänzend poliertee Felgen ohne Oberflächenschutz für sinnvoller hielt als etwas mattere aber oberflächengeschützte. Er war auch der Kasper der aus Designgründen asymmetrische Krümmer an der GS verursachte.
Man sollte ihm ein Rad an seinem Auto abschrauben und sagen, dass es so viel schöner sei. (Dabei hoffen, dass er keinen 19-er Citroen fährt).
gerd
Die "Banane" R1100GS war halt bis kurz vor der Einfuehrung der R1150GS schon saumaessig gruen.War es nicht so dass die das aber irgendwie ab 98 mit besser Versiegelung versehen haben?
Unsere Speichen..alles top .
Bei unserer sieht zwar eh alles wie nagelneu aus trotz immerhin damals 42tkm (ich kannte vieles aber das hat mich auch nochmals überrascht..da war wirklich alles astrein und unversehrt)
Natürlich war die unter Garantie nie im harten(Winter) Einsatz oder dergleichen
Hallo,Teilzitat:
...Auch die nachtraegliche Hineinpfriemelung des Seilzugverteilers ist -trotz einer deutlichen Verbesserung bei der Synchronisation - keine Meister- und schon gar keine Ingenieursleistung...
Du bist _Jahre_ zu spaet. Auf Einzelschicksale kann daher leider aus Kostengruenden keine Ruecksicht genommen werden ;-).Hallo Gärtner, hallo Admins,
bitte den Bereich der 850/1100er nicht schliessen!
Für mich ist dieser Bereich immer noch wichtig!
Grüße
Norbert
Ich weiss aus erster Hand, dass vor der Einfuehrung der K100-Modelle ein erheblicher Testaufwand mit einer sechstelligen Kilometerleistung (ich glaube es waren ueber 800Mm) getrieben wurde. Da ich selbst eine fruehe K100RS hatte, kenne ich auch etliche ihrer anfaenglichen Fehler. Es waren vielfach keine echten Haltbarkeitsprobleme oder Anlaesse fuer Liegenbleiber, obwohl ich von letzterem unangenehmerweise mehrfach betroffen war.Nun , ich weiss nicht ob eine K100 von Anfang an "stabil" und "Vollends" im qualitativen Höchstmass ab 1983 die Hallen in Berlin verlassen hat (vorstellen könnte ich es mir bei ihr aber durchaus) aber ich glaube wir sprechen trotzdem von Dingen,die vom Hersteller mehr oder weniger rasch und Vollständig nachgearbeitet worden waren.