demontage USB Anschluss Cockpit

Diskutiere demontage USB Anschluss Cockpit im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde Hab eine kleine Blende- Cockpit. Hierfür muss der USB Stecker demontiert werden. Hab so einen flachen Maulschlüssel dazu...
C

crimefight

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Hallo in die Runde

Hab eine kleine Blende- Cockpit.

Hierfür muss der USB Stecker demontiert werden. Hab so einen flachen Maulschlüssel dazu geliefert bekommen.
Das USB Teil ist so aber unmöglich zu lösen
Habt ihr evt. eine bessere Idee, das Teil zu lösen? Evt. erst den Halter des USB Anschlusses entfernen.
Hab aber keine Ahnung, wo ich da ansetzen muss

Danke euch für ein paar Tips
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
461
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Einen Tip direkt nicht. Hab die Wunderlich Doppel USB Buchse. Mit dem mitgelieferten Mini Maulschlüssel, verknoteten Fingern und viel Gefluche hab ich die Mutter der Originalbuchse dann gelöst bekommen.

Vielleicht hat in Deinem Bekanntenkreis ja jemand so eine Doppel USB Buchse und den dazugehörigen Maulschlüssel.
 
C

crimefight

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Danke
Den Maulschlüssel hab ich auch
Geflucht habe ich den Vormittag
Nur dass mit dem Lösen hat nicht geklappt
Ist sein Schlüssel.aus kunststoff
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
461
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Nee, meiner ist aus Alu, Länge ca. 7cm.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
602
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Meiner war auch aus Kunststoff, geflucht habe ich, dass die Nachbarn die Fenster geschlossen haben, aber am Ende hat es geklappt.
Ist sehr fummelig und eng an der Stelle, aber mit der Zeit habe ich einen Winkel rausbekommen, von dem aus ich es Stück für Stück lösen konnte. Das wieder montieren ist fast noch schlimmer, v.a. bis die Mutter richtig aufgesetzt ist. Dann zuerst mit Fingern anziehen soweit wie möglich, Rest mit Schlüssel.
Viel Erfolg und gute Nerven.
 
C

crimefight

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Danke...Dann spare ich mir den Aufwand um ein bisschen mehr mit einer Blende dort abzudecken...
Da habe ich sinnvollere Aufgaben
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.872
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wenn man von unten in den Gabeltunnel greift kommt man gut an die Schraube und die Buchse ist in 3 Minuten ausgebaut.
 
C

crimefight

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
R 1200 GS Bj 2007
Ah....das Probier ich noch mal.bin.immer nur seitlich rein
Das Kabel muss ja auch noch raus...keine A...wie der Stecker entsichert wird
 
Thema:

demontage USB Anschluss Cockpit

demontage USB Anschluss Cockpit - Ähnliche Themen

  • Demontage Scheinwerfer/Montage Touratech Scheinwerferschutz

    Demontage Scheinwerfer/Montage Touratech Scheinwerferschutz: Hallo zusammen, Mir hat der originale Scheinwerferschutz von VW bei meiner R1200GS Rallye (Bj. 2017) mit LED Scheinwerfern nicht so gut gefallen...
  • Demontage Vario-Koffer Topcasehalter bzw. Topcaseträger

    Demontage Vario-Koffer Topcasehalter bzw. Topcaseträger: Hallo, ich finde keine Antwort im Netz und auch nicht hier im Forum, drum ein neuer Thread zu einem wahrscheinlich sehr trivialen Thema: ich...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten - Ähnliche Themen

  • Demontage Scheinwerfer/Montage Touratech Scheinwerferschutz

    Demontage Scheinwerfer/Montage Touratech Scheinwerferschutz: Hallo zusammen, Mir hat der originale Scheinwerferschutz von VW bei meiner R1200GS Rallye (Bj. 2017) mit LED Scheinwerfern nicht so gut gefallen...
  • Demontage Vario-Koffer Topcasehalter bzw. Topcaseträger

    Demontage Vario-Koffer Topcasehalter bzw. Topcaseträger: Hallo, ich finde keine Antwort im Netz und auch nicht hier im Forum, drum ein neuer Thread zu einem wahrscheinlich sehr trivialen Thema: ich...
  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Oben