Demontage Endschalldämpfer

Diskutiere Demontage Endschalldämpfer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich will meinen original BMW-Endschalldämpfer in Kürze gegen einen von Zach austauschen. Jetzt habe ich bevor es an die Schrauberei geht ein paar...
R

RKeller

Gast
Ich will meinen original BMW-Endschalldämpfer in Kürze gegen einen von Zach austauschen. Jetzt habe ich bevor es an die Schrauberei geht ein paar Fragen. Weil ich hier im Forum und bei Powerboxer nichts dazu gefunden habe, teilt bitte eure Erfahrungen mit mir.

Müssen beim Austausch das Hinterrad oder die Träger der Koffer entfernt werden? Habe die Adventure mit den Original BMW-Alukoffern.

Oder kann ich den Endschalldämpfer einfach an der Schelle und den anderen Halterungen lösen und nach hinten abziehen? Wieviel Spiel muss denn nach hinten und zu den Seiten sein, um gut arbeiten zu können?

Mir wäre es am liebsten, wenn sich die ganze Sache einbauen lässt, ohne das ganze Motorrad hinten zu zerlegen. ;)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
Hi,
Du löst die Halteschraube an der Fußraste und die Schelle unten am Topf und schon kannste den Topf abziehen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge!
OhneTräger oder Hinterrad abbauen.
Brauchste ´nen Zach?
Habe gerade einen zu verkaufen;)
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=35967

R

RKeller

Gast
Danke für deine Informationen. Aber der neue Zach ist schon auf dem Weg zu mir. ;)

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
O.k., viel Spass damit;)

Thema:

Demontage Endschalldämpfer

Demontage Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

• Vario-Topcase Demontage.... ???

Vario-Topcase Demontage.... ???: Hallo in die Gruppe... Mal ne frage in Sachen Demontage vom orginal Topcase der 1300er GS ...!!! Habe ja ne neue Trophy seit Ende Oktober in der...
  • R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage

R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage: Bei meiner neu erstandenen R1100GS waren auch die Seitenkoffer dabei, die ich jetzt nach einer dringend notwendigen Grundreinigung (die hatte der...
  • Hauptständer Demontage

Hauptständer Demontage: Guten Abend. Seitenständer/Hauptständer Demontage: Dachte es wäre kein großer Akt und in 5min erledigt. Denkste .... Ich bin Handwerklich begabt...
  • Neue Auspuffschelle nach demontage des Doppelschalldämpfers

Neue Auspuffschelle nach demontage des Doppelschalldämpfers: Servus, im Buch steht auf Seite 231 dass die Auspuffschelle des Doppelschalldämpfers (Akra) erneuert werden muss, wenn sie ausgebaut wurde. Kennt...
  • demontage USB Anschluss Cockpit

demontage USB Anschluss Cockpit: Hallo in die Runde Hab eine kleine Blende- Cockpit. Hierfür muss der USB Stecker demontiert werden. Hab so einen flachen Maulschlüssel dazu...
  • demontage USB Anschluss Cockpit - Ähnliche Themen

• Vario-Topcase Demontage.... ???

Vario-Topcase Demontage.... ???: Hallo in die Gruppe... Mal ne frage in Sachen Demontage vom orginal Topcase der 1300er GS ...!!! Habe ja ne neue Trophy seit Ende Oktober in der...
  • R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage

R1100GS Seitenkoffer klemmen bei Montage/Demontage: Bei meiner neu erstandenen R1100GS waren auch die Seitenkoffer dabei, die ich jetzt nach einer dringend notwendigen Grundreinigung (die hatte der...
  • Hauptständer Demontage

Hauptständer Demontage: Guten Abend. Seitenständer/Hauptständer Demontage: Dachte es wäre kein großer Akt und in 5min erledigt. Denkste .... Ich bin Handwerklich begabt...
  • Neue Auspuffschelle nach demontage des Doppelschalldämpfers

Neue Auspuffschelle nach demontage des Doppelschalldämpfers: Servus, im Buch steht auf Seite 231 dass die Auspuffschelle des Doppelschalldämpfers (Akra) erneuert werden muss, wenn sie ausgebaut wurde. Kennt...
  • demontage USB Anschluss Cockpit

demontage USB Anschluss Cockpit: Hallo in die Runde Hab eine kleine Blende- Cockpit. Hierfür muss der USB Stecker demontiert werden. Hab so einen flachen Maulschlüssel dazu...
  • Oben