Demontage der Sturzbügel bei 10.000er Service?

Diskutiere Demontage der Sturzbügel bei 10.000er Service? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, weiß zufällig jemand ob es für die Wartungsarbeiten beim 10.000er Service an der 1200er Adv. nötig ist die Tanksturzbügel zu demontieren...
psyko

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Hallo,

weiß zufällig jemand ob es für die Wartungsarbeiten beim 10.000er Service an der 1200er Adv. nötig ist die Tanksturzbügel zu demontieren?

Hintergrund:
Ich habe vergangene Woche meine Dicke zum 10.000er + §57a + Reifenwechsel gebrach und eine Unsumme für mindere Arbeitsleistung bezahlt.

Fürs Demontieren und Montieren der Wunderlich Bremsausgleichsbehälterschützer wurden mir 16€ berechnet. Ist ok aber vom Service weggefahren auf die Bundesstraße und bei 70km/h ist der rechte Spiegel eingeklappt. Also wenn man schon Geld dafür verlangt und nicht "einfach so mitrennen lässt" erwarte ich, dass der Spigel korrekt angeschraubt ist.

Zuhause angekommen in die Garage und draufgekommen, dass die Nebelscheinwerfer bis zu Decke hochleuchten. Da ich immer mit Nebelscheinwerfer fahre wäre es mir beim Verlassen der Garage aufgefallen wenn die Scheinwerfer verstellt gewesen wären.

Nach dem Einrichten der Scheiwnerfer habe ich mein Mopped für den bevorstehenden Urlaub geputzt und nochmals alles überprüft und dabei gesehen, dass der Kleber der alten Wuchtgewichte nicht entfernt wurde.



Waren leider nicht die ersten schlechten Erfahrungen mit dieser Werkstätte aber die ersten für die ich bezahlen musste(bisher nur Garantiesachen erledigen lassen).

Bevor ich da nun einen bösen Brief hinschreibe der in CC an BMW-Österreich geht und denen sage die sollen gefälligst nie wieder an Kundendienste oder §57a Überprüfen Erinnerungen möchte würde ich gerne wissen wie es bei den Wartungsarbeiten zur Verstellung der Scheinwerfer kommen kann.

LG,
Christian
 
Dragon

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Hallo Christian,

im Normalfall nicht, bei mir wurden die Bügel nicht demontiert,

hatte am 02.06.2014 das 10000 km Service.

Das einstellen der Scheinwerfer ist dort so eine Sache, habe mir damals meine selber montierten LED - Zusatzscheinwerfer selber montiert,
bin dann hin gefahren um Sie fachgerecht einstellen zu lassen,
am nächsten Tag am Abend, kamen mir einige Autos entgegen, die ständig die Lichthupe aktivierten,
habe dann den linken Zusatzscheinwerfer ein wenig hinuntergedreht, seitdem ist Ruhe :wink:
 
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libertine

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wieviel wäre denn eine "unsumme" ?
bei mir haben sie die sturzbügel beim 20k service demontiert...bei 10k weiß ich nicht mehr genau.

so stands auf der rechnung:

Motorschutz & Teil ab/anbauen 33,60

bei wem war das ?
 
Dragon

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dieser Vorfall, wie oben kurz beschrieben, war der Einzige,

sonst mit der Werkstatt voll und ganz zufrieden :nicken:
 
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also das 10.000er + ein Satz Conti Road Attack 2 Evo + §57a haben mich 870€ und eine Menge Ärger gekostet. Ich muss mal die Rechnung suchen und mir die Einzelposten raussuchen um eine Aussgae zu den reinen Servicekosten treffen zu können, habs aber schon nachgerechnet. Waren etwa 500€ inkl. "gratis" Ersatzmotorrad bei Bierbaum in Baden.

Langsam weiß ich echt nicht mehr wohin, ist ja nicht an jeder Ecke einer der die Services Garantiestempeln darf.

Also Empfehlungen sind willkommen von allen aus dem Großraum Wien.

Wobei ich sagen muss dass ich den Preis bei gut geleisteter Arbeit fair fände. Aber diese Pfuscherrei mit Klebereste und Schrauben nicht anziehen etc. wird langsam fahrlässig. Habe das Motorrad mit 2 km in Baden übernommen und bin über kleine Umwege heimgefahren, bei 48km noch vor der Ankunft ist der Lenker eingeklappt beim Bremsen weil die Klemmung nicht richtig angezogen war.

2 Monate nach Kauf wurde ein Quetschdichtring am linken Zylinder undicht und ich hatte an der linken Seite inkl. an meinem heiß geliebten Chrom-Krümmer Öl. Der Dichtring wurde auf Garantie ersetzt aber es kam keiner auf die Idee das eingebrannte Öl weg zu polieren bzw. einen neuen Krümmer zu montieren.

Gibt es den keine Werkstätte deren Arbeit Hand und Fuß hat?
 
psyko

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dieser Vorfall, wie oben kurz beschrieben, war der Einzige,

sonst mit der Werkstatt voll und ganz zufrieden :nicken:
Wie bitte?

_____________________

Ok, habe gesehen du hast deinen beitrag editiert.

ging mir nach dem Kauf mit den Halogen-Nebler genauso, habs sie dann so justiert, dass aus 30m entfernung die Oberkanten der Nebler und des Abblendlichts gleich sind(und noch etwas tiefer, bin draufgekommen, das die Nebelscheinwerfer nach oben ziemlich streuen und nicht so eine saubere Kante haben wie das Abblendlicht).
 
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sorry wenn ich das jetzt sage aber an deiner geschichte kann irgendwas nicht stimmen.

du redest vom 10000km service und reifen und dann soll der motorsturzbügel demontiert worden sein und die lenkerklemmung war locker ? warum sollten die die lenkerklemmung öffnen beim 10000er service ? und ich hab mir jetzt meine alten posts im servicethread rausgesucht, beim 10000er wurde auch bei mir der sturzbügel nicht demontiert.

und dann der preis ... 500€ ... das kann doch für ein 10000er nicht stimmen, eher noch ein 20000er und dann wärs um ein eck zu billig...370€ für reifen und montage + pickerl ist irgendwo noch nachvollziehbar, der rest nicht.

ich hätte auch noch nie von jemandem gehört der dort dermaßen überzogene preise bezahlt hätte, mich eingeschlossen.

und ich hoffe du hast dir nicht ernsthaft erwartet das sie dir wegen einem ölfleck am krümmer einen neuen spendieren...

EDIT: 50000 service bei der gleichen werksätte...

50000 Service war heute fällig...Öl beigestellt...
BMW Service 42
Ölwechsel mit Filter 33,60
Ölwechsel im Winkelgetriebe hinten 16,80
Ventilspiel einstellen 33,60
Motor-Sync 25,20
Ölfilter 12
Dichtring 0,46
Castrol Syntax LF 75W-90 6,39
O-Ring 1
Entsorgungskosten 0,60
Hilfsmaterial 3,02

macht 174,67 + 20% Mwst
 
Dragon

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Ok, habe gesehen du hast deinen beitrag editiert.

ging mir nach dem Kauf mit den Halogen-Nebler genauso, habs sie dann so justiert, dass aus 30m entfernung die Oberkanten der Nebler und des Abblendlichts gleich sind(und noch etwas tiefer, bin draufgekommen, das die Nebelscheinwerfer nach oben ziemlich streuen und nicht so eine saubere Kante haben wie das Abblendlicht).
nicht Baden sondern in Wien :wink:
 
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kraichgauQ

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Die Lenkerklemmung ist ihm bei KM Stand 48 eingeklappt,so hab ich's verstanden.Da wäre ich auch sauer.Hätte ins Auge geht können.
Der Rest....na ja kann man drüber streiten.
Für den Preis erwarte ich Leistung,die wurde nicht erbracht.

Gruß KraichgauQ
 
QVIENNA

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Die "Lenkerbefestigungen" werden oft werksseitig schleissig ausgeliefert. Mein ursprünglicher Händler hat das auch nicht bemerkt, bin während der Übergabe draufgekommen.
 
psyko

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sorry wenn ich das jetzt sage aber an deiner geschichte kann irgendwas nicht stimmen.

du redest vom 10000km service und reifen und dann soll der motorsturzbügel demontiert worden sein und die lenkerklemmung war locker ?
nein, ich habe die 3 beschriebenen Arbeiten durchführen lassen(10.000er, Pickerl, Reifen) und bin am selben Tag auf folgendes gestoßen:
- Am Hinterreifen Klebereste über die ganzen ~7cm wo die alten Wuchtgewichte waren(da kam keiner auf die Idee zu putzen)
- Rechter Spiegel hat sich eingeklappt am Weg zur Autobahn, schlampig angezogen. Wäre ok wenn gratis is aber wenn mir noch unter die Nase gerieben wird, dass sie dafür Geld verlangen weil nicht Orginal und deswegen können die von BMW vorgegeben Standard AW-Sätze nicht angewendet werden ists nicht ok.
- Meine Nebelscheinwerfer waren arg verstellt. Wäre das in der Früh beim Garage verlassen bereits gewesen hätte ich es gemerkt.
und beim Versuch die Dinger ohne lockern der Schrauben umzustellen bin ich gescheitert, da kann mir keiner sagen, dass sich die von allein verstellen...

Die Lenkerklemmung war sozusagen ab Werk nicht Richtig angezogen.

und ich hoffe du hast dir nicht ernsthaft erwartet das sie dir wegen einem ölfleck am krümmer einen neuen spendieren...
ich habe grade meine Liste bei der Hand bei km 3430 ist ein Aluquetschring vom Steuerkettenspanner(oder irgendsowas wurde mir erklärt) eingegangen. Ist zwar ein Verschleißteil aber das Ding geht öfter kaputt(hier im Forum nachzulesen) und wurde auf Garantie getauscht.

und da habe ich mir, um ehrlich zu sein, erwartet, dass die mir das Mopped putzen und das eingebrannte öl(gut sichtbar) vom Krümmer wegpolieren und wenns nicht geht tauschen, schließlich habe ich aus optischen gründen mehrgeld für die SA verchromte auspuffanlage gezahlt damits besser aussieht und nach 3 monaten und 3400km sieht das ding beschissen aus? das ist wohl ein witz.

ps: fürs 1.000er hab ich in Baden 260,76€ inkl. Mwst, Öl, etc. gezahlt. Da fand ich den Service OK. Gemacht wurde Ölwechsel(Motor+Kardan), Durchsicht, Synchronisieren, Fehlerspeicher.

da Wird beim 10er ja nicht viel mehr gemacht.


und Achtung: ich sage nicht ich find den Laden teuer, ich sage der Mechaniker ist ein Stümper. Dieses mal vergisst er die Kleberückstände zu entfernen und den Spiegel anzuziehen, nächstes mal vergisst er Vielleicht die Hinterradfelge anzuziehen und ich habe einen möglicherweise tödlichen Sturz. Und aus genau diesen Grund wäre mir selbst wenns Gratis wäre der Service das Geld nciht Wert.
 
libertine

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nein, ich habe die 3 beschriebenen Arbeiten durchführen lassen(10.000er, Pickerl, Reifen) und bin am selben Tag auf folgendes gestoßen:
- Am Hinterreifen Klebereste über die ganzen ~7cm wo die alten Wuchtgewichte waren(da kam keiner auf die Idee zu putzen)
gewöhn dich schon mal dran kann ich da nur sagen ... war bei meinen reifenwechseln noch nie der fall. aber gut, das ist ja sowieso i-tüpferl reiterei...

- Rechter Spiegel hat sich eingeklappt am Weg zur Autobahn, schlampig angezogen. Wäre ok wenn gratis is aber wenn mir noch unter die Nase gerieben wird, dass sie dafür Geld verlangen weil nicht Orginal und deswegen können die von BMW vorgegeben Standard AW-Sätze nicht angewendet werden ists nicht ok.
du hast also nicht original spiegel dran oder wie ist das zu verstehen ? und wofür verlangen die mehr geld ? fürs anziehen der spiegel ? oder hast du die dort einbauen lassen ? wie in meinem vorhering post schon erwähnt...irgendwas stimmt mit deiner geschichte nicht.

- Meine Nebelscheinwerfer waren arg verstellt. Wäre das in der Früh beim Garage verlassen bereits gewesen hätte ich es gemerkt.
kann natürlich stimmen aber wieder die frage, warum sollten die beim service an den neblern rumschrauben ?

und da habe ich mir, um ehrlich zu sein, erwartet, dass die mir das Mopped putzen und das eingebrannte öl(gut sichtbar) vom Krümmer wegpolieren und wenns nicht geht tauschen, schließlich habe ich aus optischen gründen mehrgeld für die SA verchromte auspuffanlage gezahlt damits besser aussieht und nach 3 monaten und 3400km sieht das ding beschissen aus? das ist wohl ein witz.
erwarten kannst dus dir, aber sonst schon nix.
putzen kostet extra falls dir das noch niemand gesagt hat.
wenn ich auf etwas derart explizit wert lege das ich mich nachher dermaßen drüber aufreg dann sag ich das schon bei der auftragserteilung dazu und heul nicht nachher im forum rum das etwas nicht gemacht wurde.


ps: fürs 1.000er hab ich in Baden 260,76€ inkl. Mwst, Öl, etc. gezahlt. Da fand ich den Service OK. Gemacht wurde Ölwechsel(Motor+Kardan), Durchsicht, Synchronisieren, Fehlerspeicher.
wie quantifizierst du das wenn man bedenkt das die von dir oben beanstandeten dinge mit dem service absolut nichts zu tun haben ?

da Wird beim 10er ja nicht viel mehr gemacht.
aber du zahlst praktisch das doppelte ohne dir gleich mal die rechnung erklären zu lassen und zu fragen warum das jetzt so teuer war ?

und Achtung: ich sage nicht ich find den Laden teuer, ich sage der Mechaniker ist ein Stümper. Dieses mal vergisst er die Kleberückstände zu entfernen und den Spiegel anzuziehen, nächstes mal vergisst er Vielleicht die Hinterradfelge anzuziehen und ich habe einen möglicherweise tödlichen Sturz. Und aus genau diesen Grund wäre mir selbst wenns Gratis wäre der Service das Geld nciht Wert.
ist das so ? mir haben sie praktisch die gesamte rechte vorderhälfte vom motorrad(zylinderkopf, gabel, getriebe, verkleidung, felge, usw) getauscht und da hat alles gepaßt.
aber du glaubst weil dein spiegel locker war und dein nebler falsch eingestellt waren(falls das überhaupt in der werkstatt passiert ist) das der mechaniker ein stümper ist und fürchtest um dein leben falls du dort nochmal was machen läßt ?
zu tode gefürchtet ist auch gestorben, nicht ?

die detailrechnung würd mich wirklich interessieren...wie schon gesagt, stimmen kann das so nicht.

so, und jetzt ganz abgesehen von all dem...warum postest du das hier anstatt einfach hinzufahren und die mängel beheben zu lassen ?
 
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Gmiashias

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Geputzt wird wirklich seeeeeeehr selten und ich versteh das auch. Wenn für ne halbe Stunde putzen 40-50 Euro mehr auf der Rechnung stehen würde ich das als Werkstatt auch nicht machen weil da Ärger vorprogrammiert ist. Wenn der Kunde es ausdrücklich wünscht oder man ggf. eine Absprache gehalten hat ist das was anderes.

Die Rechnung finde ich auch sehr hoch muss ich ehrlicher Weise sagen.

Bevor ich aber jemanden Stümper nenne oder einen Brief an bmw schreibe würde ich das auch direkt mit der Werkstatt klären. Vielleicht ist es nur ein dummer Zufall?
 
psyko

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Liebe Libertine,

anscheinend bist du nicht nur unfähig das gelesen zu verstehen, du interpretierst da auch noch Blödsinn rein. Wenn du mal kurz dein Hirn einschaltest wirst du merken, dass ich usprünglich weder Geld noch Namen nennen wollte. Meine ursprüngliche Frage galt dem Sturzbügel, ob der demontiert werden muss oder nicht. Und ob du deine Mickey Mouse Sturzbügel von deiner GS fürs Service demontieren musst oder nicht ist mir auch gleich.

Ich habe das Putzen des ölverschmierten Motorrads nicht erwähnt, es wurde mir von Anfang an versichert, dass es selbstverständlich geputzt wird. Was neben einen Warengutschein(als Entschuldigung für meine Ölversauten Daytona Stiefel) das absolute Minimum gewesen wäre.

Und nun troll dich und geh anderen auf die Nerven.



@Gmiashias:
Geputzt wird wirklich seeeeeeehr selten und ich versteh das auch. Wenn für ne halbe Stunde putzen 40-50 Euro mehr auf der Rechnung stehen würde ich das als Werkstatt auch nicht machen weil da Ärger vorprogrammiert ist. Wenn der Kunde es ausdrücklich wünscht oder man ggf. eine Absprache gehalten hat ist das was anderes.
Mir ist klar, dass das Mopped beim Service nicht geputzt wird und das möchte ich auch nicht.

Nur wenn alte Wuchtgewichte abgezogen werden ist es üblich, dass man die Klebereste mit zB Bremsenreiniger entfernt statt das neue Wuchtgewicht neben die Klebereste des vorherigen zu picken.

Oder wie in dem anderen Fall: wenn eine (ab Werk) defekte Dichtung eingeht und Öl das Fahrzeug verunreinigt hat der Schaden (Dichtring) sowie alle Folgeschäden (Verunreinigung Fahrzeug + Stiefel) vom Hersteller(und nicht der Niederlassung) getragen zu werden.

Stell dir vor du hast ein nagelneues Mopped, aufgrund eines technischen Defekts Ölaustritt und du kommst nachweislich deswegen zu Sturz. Dann wird dir gesagt "Ist ein bekannter Fehler, der Dichtring 4€ und die 30min Arbeitszeit übernimmt BMW als Garantieleistung aber aber die erheblichen Sturzschäden an deim nagelneuen Mopped zahlst du bitte selber weil du Schuld bist wennst hinfallst.

Die Rechnung finde ich auch sehr hoch muss ich ehrlicher Weise sagen.
wie gesagt, der Preis schockiert mich nicht so sehr wie die mangelnde Qualität.


Bevor ich aber jemanden Stümper nenne oder einen Brief an bmw schreibe würde ich das auch direkt mit der Werkstatt klären. Vielleicht ist es nur ein dummer Zufall?
Ich kläre das gerade mit der Werkstatt aber aus aktueller Sicht wird das wieder nichts. Ich kann natürlich gerne das Konklusio mitteilen.

LG(außer an die Nervensäge Libertine),
Christian
 
psyko

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ups, doppelt gepostet :)
 
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Liebe Libertine,

anscheinend bist du nicht nur unfähig das gelesen zu verstehen, du interpretierst da auch noch Blödsinn rein. Wenn du mal kurz dein Hirn einschaltest wirst du merken, dass ich usprünglich weder Geld noch Namen nennen wollte. Meine ursprüngliche Frage galt dem Sturzbügel, ob der demontiert werden muss oder nicht. Und ob du deine Mickey Mouse Sturzbügel von deiner GS fürs Service demontieren musst oder nicht ist mir auch gleich.

Ich habe das Putzen des ölverschmierten Motorrads nicht erwähnt, es wurde mir von Anfang an versichert, dass es selbstverständlich geputzt wird. Was neben einen Warengutschein(als Entschuldigung für meine Ölversauten Daytona Stiefel) das absolute Minimum gewesen wäre.

Und nun troll dich und geh anderen auf die Nerven.



@Gmiashias:


Mir ist klar, dass das Mopped beim Service nicht geputzt wird und das möchte ich auch nicht.

Nur wenn alte Wuchtgewichte abgezogen werden ist es üblich, dass man die Klebereste mit zB Bremsenreiniger entfernt statt das neue Wuchtgewicht neben die Klebereste des vorherigen zu picken.

Oder wie in dem anderen Fall: wenn eine (ab Werk) defekte Dichtung eingeht und Öl das Fahrzeug verunreinigt hat der Schaden (Dichtring) sowie alle Folgeschäden (Verunreinigung Fahrzeug + Stiefel) vom Hersteller(und nicht der Niederlassung) getragen zu werden.

Stell dir vor du hast ein nagelneues Mopped, aufgrund eines technischen Defekts Ölaustritt und du kommst nachweislich deswegen zu Sturz. Dann wird dir gesagt "Ist ein bekannter Fehler, der Dichtring 4€ und die 30min Arbeitszeit übernimmt BMW als Garantieleistung aber aber die erheblichen Sturzschäden an deim nagelneuen Mopped zahlst du bitte selber weil du Schuld bist wennst hinfallst.



wie gesagt, der Preis schockiert mich nicht so sehr wie die mangelnde Qualität.




Ich kläre das gerade mit der Werkstatt aber aus aktueller Sicht wird das wieder nichts. Ich kann natürlich gerne das Konklusio mitteilen.

LG(außer an die Nervensäge Libertine),
Christian

Ruf doch den Chef dort an.....
lt. Homepage
Tel: 02252/84100-11


erklär ihm Deine Beschwerde,......


und berichte dann hier weiter.



hmmmm, das mit dem Putzen stößt jetzt auf......
DORT wird das Motorrad beim Service IMMER geputzt! Außer du sagst, dass Du das partout nicht möchtest......


Das mit den Kleberresten habe ich allerdings schon in vielen (Reifen)Werkstätten erlebt, wenn grad extraviel zu tun ist, wird das schon mal "vergessen".

Die meisten freuen sich dann aber eh über die manuelle Arbeit, immerhin "schrauben" sie dann ja am Motorrad ;)

Wir sind gespannt über den weiteren Verlauf
 
Larsi

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Liebe Libertine,

anscheinend bist du nicht nur unfähig das gelesen zu verstehen, du interpretierst da auch noch Blödsinn rein. Wenn du mal kurz dein Hirn einschaltest wirst du merken, dass ich usprünglich weder Geld noch Namen nennen wollte. Meine ursprüngliche Frage galt dem Sturzbügel, ob der demontiert werden muss oder nicht. Und ob du deine Mickey Mouse Sturzbügel von deiner GS fürs Service demontieren musst oder nicht ist mir auch gleich.

Ich habe das Putzen des ölverschmierten Motorrads nicht erwähnt, es wurde mir von Anfang an versichert, dass es selbstverständlich geputzt wird. Was neben einen Warengutschein(als Entschuldigung für meine Ölversauten Daytona Stiefel) das absolute Minimum gewesen wäre.

Und nun troll dich und geh anderen auf die Nerven.
...
geh doch mit gutem beispiel voran.
 
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Nun hab ich die Rechnung parat weils gewünscht war, das passt schon so:

BezeichnungMengePreisBetrag NettoBetrag Brutto
§57a - Überprüfung 26,2731,52
§57a - Plakette1,001,461,461,46
SUMME §57a 32,98
BMW Service5,008,4042,0050,40
Ölwechsel im Motor mit Filter4,008,4033,6040,32
Ventilspiel prüfen5,008,4042,0050,40
Getriebeölwechsel1,008,408,4010,08
Bremsflüssigkeit vorne wechseln5,008,4042,0050,40
Bremsflüssigkeit hinten wechseln2,008,4016,8020,16
Synchronisieren3,008,4025,2030,24
BF-Behälterschutz ab und anbauen hi+vo nicht Org.2,008,4016,8020,16
Ölfilter1,0012,0012,0014,40
Dichtring1,000,460,460,55
Dichtring1,000,250,250,30
Dichtring1,000,410,410,49
Castrol Power1 Racing 4T 10W504,0023,5094,00112,80
Castrol Syntrax LF 75W-900,8031,9525,5630,67
Bremsflüssigkeit0,5017,508,7510,50
SUMME 10.000 Service 441,88
Reifen ersetzen vo+hi9,008,4075,6090,72
CRA2Evo 110/80R191,00107,00107,00128,40
CRA2Evo 150/70R171,00134,00134,00160,80
SUMME Reifen 379,92
Ersatzfahrzeug kostenlos1,000,000,000,00
Entsorgungskosten1,0011,5211,5213,82
Hilfmaterial1,006,576,577,88
SUMME Sonstiges 21,71
Endbetrag 876,49
 
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hmmmm, das mit dem Putzen stößt jetzt auf......
DORT wird das Motorrad beim Service IMMER geputzt! Außer du sagst, dass Du das partout nicht möchtest......


Das mit den Kleberresten habe ich allerdings schon in vielen (Reifen)Werkstätten erlebt, wenn grad extraviel zu tun ist, wird das schon mal "vergessen".

Die meisten freuen sich dann aber eh über die manuelle Arbeit, immerhin "schrauben" sie dann ja am Motorrad ;)

Wir sind gespannt über den weiteren Verlauf
Wie gesagt, ich kläre das gerade ab :)
weder ich noch er haben was davon, wenn ich eingeschnappt nimmer hingeh ohne zu sagen warum :)

ich muss sagen ich war lt. meinem Fahrtenbuch 8x dort:

-Moppedkauf
-1000er Service
-5 Garantiesachen
-10000er Service

geputzt wurde mein mopped definitiv nicht, liegt vielleicht dran, dass ich es immer tiptop glänzend abgebe weil a schmutziges fahrzeug stellt man nicht in die werkstatt.


und selbstverständlich melde ich mich bei neuigkeiten.

kurzes konklusio der aus den augen verlorenen ausgangsfrage: beim 10.000er gibts keine notwendigkeit am sturzbügel zu schrauben, auch nicht bei ner adv?


geh doch mit gutem beispiel voran.
Bin ja noch nicht lange hier aber du bist anscheinend auch einer diese Forenidioten deren einziger Lebenszweck im nerven anderer besteht. Gut, dass wir drüber reden konnten ;)
 
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RHGS

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Hi Psyko

ganz ruhig Wichtigtuer gibt es überall.
Aber ich muss schon sagen Reifen mit Montage sind bei euch echtSau teuer , habe heute für den Satz CTA2 250,- Euro inc. Montage Bezahlt(Preis unterschied zum Satz CRA2EVO ist 18,- Euro Günstiger).
Gruß RHGS
 
Thema:

Demontage der Sturzbügel bei 10.000er Service?

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