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Themenstarter
Ich bin am WE mit meiner Triple Black aus 2015 wegen Probleme mit der Batterie (wird siebe Jahre alt) liegen geblieben.
Glücklicherweise war eine Louis Filiale in der Nähe, die eine vorgeladene DELO GEL YTX14-BS da hatten, die ich dann auch eingebaut habe.
Den werkseitig verbauten Styroporklotz musst ich entfernen, da die DELO um dieses Mass höher ist als die OEM-Batterie von YUASA.
Hat alles perfekt gepasst, wackelt nichts und läuft wieder.
Beim späteren durchlesen des DELO Beipackzettels ist mir aufgefallen, dass hier eine max. Ladespannung von 14.35V vorgegeben ist.
Obwohl die DELO Gel Batterie bei Louis für die Triple Black gelistet ist, macht mich das jetzt ein wenig stutzig, zumal die Ladespannung laut Instrument häufiger 14.4 V anzeigt!?
Sind hier Probleme zu erwarten bzw. ist die DELO GEL überhaupt eine gute Wahl gewesen?
Glücklicherweise war eine Louis Filiale in der Nähe, die eine vorgeladene DELO GEL YTX14-BS da hatten, die ich dann auch eingebaut habe.
Den werkseitig verbauten Styroporklotz musst ich entfernen, da die DELO um dieses Mass höher ist als die OEM-Batterie von YUASA.
Hat alles perfekt gepasst, wackelt nichts und läuft wieder.
Beim späteren durchlesen des DELO Beipackzettels ist mir aufgefallen, dass hier eine max. Ladespannung von 14.35V vorgegeben ist.
Obwohl die DELO Gel Batterie bei Louis für die Triple Black gelistet ist, macht mich das jetzt ein wenig stutzig, zumal die Ladespannung laut Instrument häufiger 14.4 V anzeigt!?
Sind hier Probleme zu erwarten bzw. ist die DELO GEL überhaupt eine gute Wahl gewesen?