Hallo Zusammen,
Ich habe auch eine Erfahrung der besonderen Art mit Dell gemacht.
Anbei ein kurze Beschreibung der Situation:
1) Ich habe im Internet 2 verschiednen Tabs geöffnet und 2 unterschiedliche Dell Laptops zum Vergleich bis zum Warenkorb konfiguriert
2) Bei einem der beiden konfigurierten Laptops bestellen angeklickt und die Kontodaten, den Betrag und die Bestellung abgesendet.
3) Nun kommt es. --> Der 2te konfigurierte Laptop (vom andern Tab) wurde mitbestellt. Obwohl ich beim Betrag nur EINEN Laptop bestätigt hatte, dieser in einem anderen Tab konfiguriert war, aber anscheinend im Hintergrund auf denselben Warenkorb zugegriffen hat.
4) Bei der Auftragsbestätigung habe ich ein paar Tage später gesehen, dass nun beide Laptops bestätigt wurden.
5) Dachte mir halb so schlimm, rufe ich bei Dell an und storniere den 2ten Laptop und erkläre denen das Problem.
6) Falsch gedacht. Da ich den Laptop in der Schweiz (bei Dell CH) bestellt habe, hat mir die Dame erklärt, das es nur in der EU ein Rückgaberecht gibt. In der Schweiz gibt es kein Rückgaberecht und daher bekomme ich 2 Laptops. Der Laptop war noch nicht ausgeliefert und vermutlich auch noch nicht produziert !
7) Unzählige Telefonate, E-mails, Beschwerden, etc. später dasselbe Ergebniss. --> Sie bekommen 2 Laptops.
8) Ich habe bei der Kreditkartenfirma angerufen und wollte klarstellen, dass ich nur einen Laptop zur Bezahlung freigegeben habe und auch nur einen laptop bezahlen werde. Freundliche aber leider negative Auskunft, dass Dell auch den Betrag des 2ten Laptops abbuchen kann, da Sie meine Daten und die Bestätigung (egal ob einer oder zwei Laptops) haben. Einzige Möglichkeit die Kreditkarte komplett zu sperren und eine Neue anzufordern --> das wollte ich aber nicht.
9) Rechtsschutzversicherung aktivieren oder Annahmeverweigerung war zu diesem Zeitpunkt mein "Plan B" um nicht auf 2 Laptops sitzenzubleiben.
10) Schlussendlich habe ich beide Laptops bekommen (keine Chance diesen zu Stornieren).
11) Glücklicherweise hat ein Arbeitskollege einen Laptop gesucht und ich konnte Ihn meinen 2ten verkaufen.
Mein persönliches "learning" aus dieser Erfahrung: NIE mehr Dell !
Gruss,
Pizza