Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Diskutiere Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ok, manchmal hilft ne kleine Pause und Nachdenken wunder ;) Hab das Gewinde jetzt mit Hilfe der - wie heißt das Ding für das ich vermutlich als...
SuicideJay

SuicideJay

Themenstarter
Modell
R 1200 GS (2007)
So - Kardanwelle sitzt durch oberes Kreuzgelenk wieder mit Kupplungsseite verbunden an ihrem Platz. Schwinge habe ich dann - mit daran bereits befestigtem Faltenbalg - über die Welle an ihren Platz gebracht. Soweit so einfach… aktuelles Problem ist aber, dass die ersten ein bis zwei Gewindegänge vom Schwingenlagerzapfen links (der überm Krümmer) offenbar platt sind, sodass ich diesen nicht mehr eingeschraubt bekomme. :(
Und nen 24mm Gewindeschneider hab ich auch nicht eben rumliegen.
Jemand nen Tipp, wie ich das wieder hinbekommen könnte?
Ok, manchmal hilft ne kleine Pause und Nachdenken wunder ;)
Hab das Gewinde jetzt mit Hilfe der - wie heißt das Ding für das ich vermutlich als Nächstes kein passendes Werkzeug habe…? - Kontermutter “nachgeschnitten“. Läuft wieder wie geschmiert.
Ich schaue jetzt ob ich kurzfristig dieses Optimoly TA irgendwoher bekomme.
Davon ab - welche Schrauben müssen noch gleich mit Loctite festgeklebt werden - die im Lager von Schwinge und Endantrieb, oder?

Thema:

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung

Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung - Ähnliche Themen

• Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung

Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich leider das Problem, dass meine geliebte BMW R1150GS (BJ 2000) nur noch durch anschieben anspringt. Ich...
  • Suche 1150 GS mit defektem integral ABS gesucht

1150 GS mit defektem integral ABS gesucht: Hallo zusammen, meine schöne und gepflegte GS hat leider einen Motorschaden … die Instandsetzung ist zu aufwändig und ich würde gerne eine andere...
  • Lenkungsdämpfer defekt an der R1200GS 2017 30.000 Km ?

Lenkungsdämpfer defekt an der R1200GS 2017 30.000 Km ?: Hallo Biker, habe die erste Tour hinter mir. Dabei ist mir aufgefallen das der Lenker, wenn man es mal etwas loser hält, so bei 80km/h schwingt...
  • Licht defekt

Licht defekt: Hatte heute zum ersten Mal beim Losfahren die Anzeige Standlicht vorn defekt. Kurze Zeit später kam noch Abblendlicht defekt, dann Tagfahrlicht...
  • Defekt Hinterrad-Antrieb (Getriebe) R 1200 GS ADV

Defekt Hinterrad-Antrieb (Getriebe) R 1200 GS ADV: Hallo allerseits, bei meiner 2009er GSA hat sich bei 30.000 km das Hinterrad-Getriebe abgemeldet. Das Teil kostet ca. 1.500 € + ca. 150 €...
  • Defekt Hinterrad-Antrieb (Getriebe) R 1200 GS ADV - Ähnliche Themen

• Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung

Batterie und/oder Anlasser defekt? Click beim Start trotz 12,4 V Batteriespannung: Hallo zusammen, seit Freitag hab ich leider das Problem, dass meine geliebte BMW R1150GS (BJ 2000) nur noch durch anschieben anspringt. Ich...
  • Suche 1150 GS mit defektem integral ABS gesucht

1150 GS mit defektem integral ABS gesucht: Hallo zusammen, meine schöne und gepflegte GS hat leider einen Motorschaden … die Instandsetzung ist zu aufwändig und ich würde gerne eine andere...
  • Lenkungsdämpfer defekt an der R1200GS 2017 30.000 Km ?

Lenkungsdämpfer defekt an der R1200GS 2017 30.000 Km ?: Hallo Biker, habe die erste Tour hinter mir. Dabei ist mir aufgefallen das der Lenker, wenn man es mal etwas loser hält, so bei 80km/h schwingt...
  • Licht defekt

Licht defekt: Hatte heute zum ersten Mal beim Losfahren die Anzeige Standlicht vorn defekt. Kurze Zeit später kam noch Abblendlicht defekt, dann Tagfahrlicht...
  • Defekt Hinterrad-Antrieb (Getriebe) R 1200 GS ADV

Defekt Hinterrad-Antrieb (Getriebe) R 1200 GS ADV: Hallo allerseits, bei meiner 2009er GSA hat sich bei 30.000 km das Hinterrad-Getriebe abgemeldet. Das Teil kostet ca. 1.500 € + ca. 150 €...
  • Oben