slowrider
Themenstarter
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- R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
wer weiß......
Nimms ruhig...mach morgen weiter...wer weiß......
das von fritz genannte durchdrehn des motors von hand - ohne zündkerzen - sollte bei solch einer OP eigentl. obligatorisch sein, bevor der anlasser u. u. alles in einer sekunde mit schmackes zum glump verbiegt.Dreh den Motor von Hand ohne Kerzen durch...auf mechanischen Widerstand achten....
2. Anlasser kontr.
3.Anlasserstrom messen
Nicht mehr versuchen mit Anlasser zu drehen..
PS: vielleich möchten die Kolben die Ventile selber schliessen.....
Hast du die Ventile vermessen (Prisma+Messuhr)?Danke für Mut zusprechen...
Motor dreht. Hatte ich zwar vorher probert, aber man weiß ja nie. Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich zu einem anderen Motor was den Kraftaufwand betrifft, aber ich denke, das sollte passen. Geräusche oder so sind nicht zu hören.
Mit Klacken des Anlassers meinte ich, dass es sich anhört, als wäre die Batterie leer, wenn man den Starterknopf drückt. Scheint anzuspringen, dreht aber nicht. Und die Lampen im Cockpit scheinen dunkler zu werden. Daher war mein erster Verdacht, Batterie. Ist aber voll.
Anlasser habe ich wieder raus. Muss schauen, wie man den prüft. Habe ich noch nie gemacht. Bin jetzt nicht so der Elektrikmann...
Nur so eine Idee: der Motor hatte ja (auf beiden Seiten) falsche Steuerzeiten, was dazu geführt hat, dass beide Seiten ein Auslassventil leichten Kontakt mit dem Kolben hatte. Hatte alles zerlegt und es scheint keine bleibenden Schäden verursacht zu haben. Aber kann bei der Voraktion der Starter eine Macke bekommen haben? Starten bei falschen Steuerzeiten?
Ja, habe ich. Drehbank/MessuhrHast du die Ventile vermessen (Prisma+Messuhr)?
Wenn die Ventile nur 1-2/100 am Teller krumm sind werden sie verbrennen oder abreißen. Dann wird's echt eklig.
Moin Slowrider,Bin allerdings nicht sicher, ob ich das versuche instand zu setzen