Hi Stefan,
meiner ist geschraubt, aber ich bezweifele trotzdem das den jemand rausbaut zur Kontrolle. Bei TÜV-Vorfahrt sieht das eventuell anders aus :-)
Hi.........
Es gibt keine Methode, die von einem wirklich guten Wachwendelin, nicht gefunden werden kann!!
Ich hatte eine Sebring Twister ..der fast baugleich mit dem Remus ist..
Ob der DB geschraubt oder genietet ist spielt keine Rolle....
Nehme das Teil einfach raus...kürze ihn soweit , das das X- geschrumpfte Ende wieder rund ist....nicht zufiel kürzen..sollte unten noch in den Übergang passen!!
Dann nimmst du dir eine 6 oder 8 mm Bohrer und bohrst dir jeweils 2 x 4-5 Bohrungen seitlich, jeweils rechts und links in ungefähr gleichen Abständen, gegenüberliegend.
Dann nimmst Du dir eine 12 mm Senker und weitest die Bohrungen bist etwa 10 mm auf!!
Als letztes nimmst du dir Schweißdraht und lötest dir aus dem Schweißdraht, ein Kreuz an das Ende des gekürzten DB - Killers...Wieder einbauen wie Original...Fertig!!
Der Wachwendelin kann dann ruhig mal mit seinen Zollstock in das offene Ende das DB-Killers hinein fühlen...er wird nicht sofort merken das das Teil verändert worden ist!!
Der Klang wird sehr gut aber nicht übertrieben laut...sehr tiefer-dumpfer Klang..Also so, wie ein Boxer klingen soll!!
Habe selber eine solchen, von mir geänderten DB- Killer in meinem Sebring Twister gefahren...selbst beim Tüv gab es niemand, der das Teil beanstandet..
.. hat!! )) Je sauberer gearbeitet wird , desto besser ist das Ergebnis!!((
War eben nicht zu sehen und nicht zu laut!!!..
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