Daytona TransTourMan vs. Trans Open

Diskutiere Daytona TransTourMan vs. Trans Open im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich denke über den Kauf von Daytonastiefeln nach. Hat jemmand diese beiden Stiefel schonmal dirket vergleichen können und mag von...
luckyloser

luckyloser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
129
Ort
Dresden & Zelt
Modell
R1150GS 2001
Hallo zusammen,

ich denke über den Kauf von Daytonastiefeln nach.
Hat jemmand diese beiden Stiefel schonmal dirket vergleichen können und mag von seinen Erfahrungen berichten?
Leider überschneiden sich meine Schwerpunkte bei beiden Stiefeln immer wieder. Z.B. möchte ich mit dem Stiefel auch längere Strecken bequem laufen können (+Open) lege aber auch praxisbedingt starken Wert auf einen sehr guten Schienenbeinschutz (+TourMan).
Kann man mit dem TourMan auch länge Zeit im Knien und Hocken arbeiten oder ist er dafür zu steif? Wie ist allgemein die Steifigkeit des TourMan im Bezug auf die Abrollbewegung des Fußes?
Auf einigen Fotos sieht der Bereich des Fuß-Spannes beim TourMan deutlich höher aus als beim Open, auf einigen wiederrum nicht, kann jemmand aus der Praxis dazu was sagen?
Wer hat beide Schuhe getestet/verglichen und warum habt Ihr euch für welchen entschieden?

Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.989
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin und ich hoffe, dass auch alternative Hinweise gewünscht werden.

Ich bin mit den Dytonas nicht klar gekommen, da ich keinen guten Sitz und auch insgesamt kein gutes Gefühl beim Laufen hatte. Ich hatte dann zweimal Dytona angeschrieben, ob es auch eine Größe für einen schmalen Fuß gibt. Diese Firma hat nicht auf meine Mails reagiert und ich habe mich dann nach Alternativen umgesehen.

Es ist ein Touratech Destino Ultimate GTX geworden. Sehr angenehmer Schuh, sicher, BOA Verschluss, Gelenk usw.

Stiefel Touratech Destino Ultimate GTX

Damit kann man sehr angenehm laufen aber er neigt zum quietschen. Mit Silikon kann man das allerdings beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
luckyloser

luckyloser

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
129
Ort
Dresden & Zelt
Modell
R1150GS 2001
Hi!
bestimmt ein sehr guter Schuh, allerdings besitzt er das BOA System. Das möchte ich an keinem Schuh mehr haben. Meine aktuelle Stiefel hatten das ebenfalls. Dort versagte (obwohl auch verdeckt getragen) nach 3 Tagen Staub und Schotterfahrten teilweise die Funktion. Nach vielen Reinigungsversuchen (u.a. Ausblasen an der Tanke, später mit - dann ganz im Wasser) war das System schließlich voll blockiert. Um den Schuh auszuziehen zu können mussten wir dann leider das Stahlseil durchtrennen. Die restlichen 3 Wochen war mein Schuhhalter dann die treue Isobandrolle.
Daher ist der Schuh leider keine Option.
Danke trotzdem!
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.118
Hallo zusammen,

ich denke über den Kauf von Daytonastiefeln nach.
Hat jemmand diese beiden Stiefel schonmal dirket vergleichen können und mag von seinen Erfahrungen berichten?
Leider überschneiden sich meine Schwerpunkte bei beiden Stiefeln immer wieder. Z.B. möchte ich mit dem Stiefel auch längere Strecken bequem laufen können (+Open) lege aber auch praxisbedingt starken Wert auf einen sehr guten Schienenbeinschutz (+TourMan).
Kann man mit dem TourMan auch länge Zeit im Knien und Hocken arbeiten oder ist er dafür zu steif? Wie ist allgemein die Steifigkeit des TourMan im Bezug auf die Abrollbewegung des Fußes?
Auf einigen Fotos sieht der Bereich des Fuß-Spannes beim TourMan deutlich höher aus als beim Open, auf einigen wiederrum nicht, kann jemmand aus der Praxis dazu was sagen?
Wer hat beide Schuhe getestet/verglichen und warum habt Ihr euch für welchen entschieden?

Gruß und Danke
Du schreibst von länger sitzen und knien zum arbeiten.
Warum nimmst du dir nicht ein dafür geeignete Paar Schuhe mit, und kaufst den zum fahren passenden Stiefel ?

Ich habe diese Woche gerade das zweite Paar Travel Star GTX erhalten, wenn die angetragen sind, dann kann man lange gehen damit.

Josef
 
Thema:

Daytona TransTourMan vs. Trans Open

Daytona TransTourMan vs. Trans Open - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung DAYTONA Goretex Motorradstiefel Touring Star Gr. 38

    DAYTONA Goretex Motorradstiefel Touring Star Gr. 38: DAYTONA Touring Star GTX Gr. 38 Motorradstiefel zu verkaufen . Gebe hier ein Paar wasserdichte ( Goretex ) deutsche Qualitätsstiefel aus...
  • Erledigt Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen

    Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen: Ich biete Motorradstiefel von Daytona, Model TransTourMan GTX in der Größe 46, welche ich nur 3x getragen habe. Die Stiefel befinden sich in...
  • Biete Bekleidung Daytona TransTourMan GTX Stiefel Gr. 43

    Daytona TransTourMan GTX Stiefel Gr. 43: Verkaufe meine Daytona TransTourMan GTX in Größe 43. Die Stiefel sind getragen (ca. 3000km) aber sehr gut erhalten. Absolut unbeschädigt, Klett...
  • Erledigt Daytona TransTourMan GTX Gr. 43

    Daytona TransTourMan GTX Gr. 43: Ich verkaufe meine Stiefel in sehr gutem Zustand: Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex in der Größe 43 für 350€. Die Stiefel bieten die mehrfach...
  • Erledigt Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44

    Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44: Ich biete zum Verkauf gebrauchte Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Stiefel in der Größe 44 für 260€. Für alle Motorradfahrer, die von der 1A...
  • Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung DAYTONA Goretex Motorradstiefel Touring Star Gr. 38

    DAYTONA Goretex Motorradstiefel Touring Star Gr. 38: DAYTONA Touring Star GTX Gr. 38 Motorradstiefel zu verkaufen . Gebe hier ein Paar wasserdichte ( Goretex ) deutsche Qualitätsstiefel aus...
  • Erledigt Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen

    Motorradstiefel Daytona TransTourMan GTX Größe 46, nur 3x getragen: Ich biete Motorradstiefel von Daytona, Model TransTourMan GTX in der Größe 46, welche ich nur 3x getragen habe. Die Stiefel befinden sich in...
  • Biete Bekleidung Daytona TransTourMan GTX Stiefel Gr. 43

    Daytona TransTourMan GTX Stiefel Gr. 43: Verkaufe meine Daytona TransTourMan GTX in Größe 43. Die Stiefel sind getragen (ca. 3000km) aber sehr gut erhalten. Absolut unbeschädigt, Klett...
  • Erledigt Daytona TransTourMan GTX Gr. 43

    Daytona TransTourMan GTX Gr. 43: Ich verkaufe meine Stiefel in sehr gutem Zustand: Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex in der Größe 43 für 350€. Die Stiefel bieten die mehrfach...
  • Erledigt Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44

    Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Größe 44: Ich biete zum Verkauf gebrauchte Daytona TransTourMan GTX Gore-Tex Stiefel in der Größe 44 für 260€. Für alle Motorradfahrer, die von der 1A...
  • Oben