Daytona GTX Stiefel

Diskutiere Daytona GTX Stiefel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Olaf mein Name Grüsse an alle. Habe mir ende letzten Jahres die Daytona GTX Stiefel gekauft. Bin damit so zufrieden von der Passform. Habe...
H

HereWeGo

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
3
Hallo Olaf mein Name Grüsse an alle.
Habe mir ende letzten Jahres die Daytona GTX Stiefel gekauft.
Bin damit so zufrieden von der Passform.
Habe jetzt am Wochenende bemerkt das die Stiefel bei feuchten Asphalt keinen Grip mehr haben mir wäre fast die Karre umgefallen.
Die Stiefel fand ich sehr glatt auf nasser Straße.
Ein bisschen muss man ja immer mal abfangen mit den Füssen.
Dann habe ich auch gesehen das die Stiefel Bauj. 2017 sind vieleicht ist die Sohle schon ausgehärtet.
Bekomme jetzt von Loise neue Stiefel mal schauen ob die dann besser sind.

Meine Frage an euch ist das denn normal oder hatte jemand das Problem.

Danke für die Antworten.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.652
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Olaf mein Name Grüsse an alle.
Habe mir ende letzten Jahres die Daytona GTX Stiefel gekauft.
Bin damit so zufrieden von der Passform.
Habe jetzt am Wochenende bemerkt das die Stiefel bei feuchten Asphalt keinen Grip mehr haben mir wäre fast die Karre umgefallen.
Die Stiefel fand ich sehr glatt auf nasser Straße.
Ein bisschen muss man ja immer mal abfangen mit den Füssen.
Dann habe ich auch gesehen das die Stiefel Bauj. 2017 sind vieleicht ist die Sohle schon ausgehärtet.
Bekomme jetzt von Loise neue Stiefel mal schauen ob die dann besser sind.

Meine Frage an euch ist das denn normal oder hatte jemand das Problem.

Danke für die Antworten.
Hallo Olaf, ich kenne die Stiefel seit einigen Jahren. :wink:
Vielleicht war ja nicht nur Regenwasser auf der Straße, z.B. im Krezungsbereich.
Sonst ist die Bodenhaftung auch bei reiner Nässe gut.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.145
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Oder mal 200 Meter den Schlürfgang...dann rauht die Sohle auf
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.250
Modell
GS (poly)
Hallo Olaf mein Name Grüsse an alle.
Habe mir ende letzten Jahres die Daytona GTX Stiefel gekauft.
Bin damit so zufrieden von der Passform.
Habe jetzt am Wochenende bemerkt das die Stiefel bei feuchten Asphalt keinen Grip mehr haben mir wäre fast die Karre umgefallen.
Die Stiefel fand ich sehr glatt auf nasser Straße.
Ein bisschen muss man ja immer mal abfangen mit den Füssen.
Dann habe ich auch gesehen das die Stiefel Bauj. 2017 sind vieleicht ist die Sohle schon ausgehärtet.
Bekomme jetzt von Loise neue Stiefel mal schauen ob die dann besser sind.

Meine Frage an euch ist das denn normal oder hatte jemand das Problem.

Danke für die Antworten.
Neu besohlen lassen bei Daytona :)
Reparaturservice

Sohlen sind etwas teurer geworden, jetzt 110 Euro für das Paar. Trotzdem absolut das Geld wert, ich hab das auch schon mal mit einem Paar da gemacht und war sehr zufrieden.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.283
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Habe jetzt am Wochenende bemerkt das die Stiefel bei feuchten Asphalt keinen Grip mehr haben mir wäre fast die Karre umgefallen.
Die Stiefel fand ich sehr glatt auf nasser Straße.
Mir ging das heute in der Waschanlage - ebenfalls mit Daytona Stiefeln - auch so. Aber da kann nicht nur Nässe das Problem gewesen sein, da lagern sich auch alle möglichen anderen Substanzen an, die den Boden stellenweise sehr glatt machen.
Auf der Straße kommt sowas aber auch vor.
Wenn dennoch die Stiefel Ursache sein sollten:
Neu besohlen lassen
Ich kenne jemanden, der hat das bei einem Schuster "um die Ecke" machen lassen. Der hat ihm dann eine richtige Stiefelsohle verpasst. Hierbei geht zwar die Garantie auf Wasserdichtigkeit verloren, trotzdem waren sie hinterher noch dicht. Je nach Restwert der Stiefel und deren Zustand kann sowas also durchaus eine Alternative sein.
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
424
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Würdet ihr bei Louis vor weniger als einem Jahr gekaufte Daytonas auf eigene Kosten neu besohlen lassen???
Ich würde sie auch reklamieren, genau wie HereWeGo.
Insbesondere wenn Louis mir 7 Jahre alte Stiefel als neu verkaufen will.

Gruß vom Odenwälder
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
424
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Nachtrag:
Ich habe mir dieses Jahr ein Paar Daytona Travel Star GTX und ein Paar Daytona Evo Sports gekauft.
In allen Stiefeln ist ein Etikett eingenäht mit EN 13634:2017
Ich glaube nicht, dass 2017 das Herstellungsjahr bedeutet, sondern wohl eher, dass die EN so heißt und aus 2017 ist.
Deshalb glaube ich nicht, dass Louis 7 Jahre alte Stiefel verkauft.
Gruß vom Odenwälder
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.377
Ort
Wien
Modell
1250er
Aufpassen bei Daytonas mit den Stahlkappen (die aus Blech sind), die sind gerne rutschig vorne.
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.246
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Olaf,
ich fahre schon seit einer gefühlten Ewigkeit die Stiefel von Daytona.
Der Frey ist ja bei mir um die Ecke:wink:
Bis jetzt hatte ich keine Probleme bei Nässe.
Die Sohle des Road Star GTX hat allerdings im Winter keinen Grip auf Schnee - beim ET lag ich deshalb öfters auf der Nase.:giggle:
Hab dann für´s Endurofahren und für den Winter auf einen TransOpen GTX, ein Sondermodel das für die Schwedische Polizei gefertigt wurde, gewechselt und seither ist Ruhe mit der Rutscherei beim ET.
Beim LadyStar GTX meiner Frau war mal die Sohle abgelaufen und deshalb war er bei Nässe schon mit etwas Vorsicht zu behandeln (welcher Schuh mit glatter Sohle ist das nicht?)
Für ein paar Taler gab´s dann neue Sohlen und seither ist wieder Ruhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
wohi

wohi

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
939
Ort
Ballungsraum Wien
Modell
R 1250 GS Rallye '21
Ich habe vor Kurzem meine Daytonas aus 2017 zur Reparatur geschickt (Sohlen und Schaltverstärkung links).
Hätte bis zum Schluss nicht bemerkt, dass der Grip an den Sohlen dramatisch schlechter geworden ist..
 
H

HereWeGo

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
3
Danke für die viele Rückmeldungen Frey hat das auch gesagt das,das mit 2017 Nr. eine Fertigungsnr.
Bekomme von Loise neue Stiefel wenn die mir dann genauso glatt vorkommen tausche ich sie um und hol mir wieder Stiefel von Steitz. Die waren echt super. Hatte gedacht ich komm mit denn Daytona gut zurecht.
Gruss Olaf
 
M

MarcoLG

Dabei seit
06.04.2019
Beiträge
3
Meine habe ich seit 2007 und die wollen definitiv nicht kaputt gehen. Die Sohle wäre mal dran, aber sämtliche Sturzfluten haben die Dinger überlebt …. Würde mich wundern, wenn die glitschig bei Nässe sein sollten.
 
Thema:

Daytona GTX Stiefel

Daytona GTX Stiefel - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Daytona GTX Stiefel und Dresdener Bügel -Preissenkung

    Daytona GTX Stiefel und Dresdener Bügel -Preissenkung: Zum Verkauf stehen folgende Sachen , Daytona Road Star GTX Gr. 49 nur 2 mal getragen- 220€(NP 430€) Dresdener Bügel für versetzen des Navis...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Biete Bekleidung Daytona TransTourMan GTX Stiefel Gr. 43

    Daytona TransTourMan GTX Stiefel Gr. 43: Verkaufe meine Daytona TransTourMan GTX in Größe 43. Die Stiefel sind getragen (ca. 3000km) aber sehr gut erhalten. Absolut unbeschädigt, Klett...
  • Erledigt Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42

    Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42: Hallo, Ich biete hier Motorradstiefel von Daytona. Zu den Travel Star GTX muss ich vermutlich nichts schreiben. GTX sind die Stiefel mit Membran...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Daytona GTX Stiefel und Dresdener Bügel -Preissenkung

    Daytona GTX Stiefel und Dresdener Bügel -Preissenkung: Zum Verkauf stehen folgende Sachen , Daytona Road Star GTX Gr. 49 nur 2 mal getragen- 220€(NP 430€) Dresdener Bügel für versetzen des Navis...
  • Erledigt Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44

    Daytona Trans Open GTX Stiefel Größe 44: Verkaufe meine gebrauchten Motorradstiefel der Marke Daytona/ Frey, Modell Trans Open GTX mit Gore-Tex Membrane in der Größe 44. Die Stiefel sind...
  • Biete Bekleidung Daytona TransTourMan GTX Stiefel Gr. 43

    Daytona TransTourMan GTX Stiefel Gr. 43: Verkaufe meine Daytona TransTourMan GTX in Größe 43. Die Stiefel sind getragen (ca. 3000km) aber sehr gut erhalten. Absolut unbeschädigt, Klett...
  • Erledigt Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42

    Daytona Travel Star GTX Motorrad Stiefel (Motorradstiefel) Gr. 42: Hallo, Ich biete hier Motorradstiefel von Daytona. Zu den Travel Star GTX muss ich vermutlich nichts schreiben. GTX sind die Stiefel mit Membran...
  • Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?

    Daytona Trans Open GTX - Wurde der Schnitt geändert?: Ich habe am Wochenende ein neues Paar TO GTX erhalten. Gestern wollte ich sie anziehen. Aber irgendwie hat sich etwas geändert. und das liegt...
  • Oben