moppel1100
Themenstarter
Das Motorrad wurde die letzten 10 Tage nicht gefahren. Gestern Abend kein Geräusch, heute Morgen das piepen.
Gereinigt habe ich die BMW vor drei Wochen. Wo finde ich das besagte Relais?Ich höre kein Fiepen....Aber das Flackern schaut arg nach einem Relais aus, das anzieht und wieder abfällt. Davon gibt es afaik bei der GS genau eins.
Wenn nun in den Relaissockel Wasser mit Reiniger läuft (du schriebst was von abkärchern) hat es da irgendwo einen Kurzschluss.
Fiepen tut bei der 1200er GS im übrigen die Benzinpumpe. Aber wenn der Druck aufgebaut ist, müsste das aufhören.
Sehe ich auch anders in Deinem VideoOhne Zündung blinkte der Tacho und der Scheinwerfer
Davon habe ich kein Video gemacht.Sehe ich auch anders in Deinem Video
Wenn es denn dieses Relais istGereinigt habe ich die BMW vor drei Wochen. Wo finde ich das besagte Relais?
Das werde ich wohl auch machen.Wenn es denn dieses Relais ist
https://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=0A41-BRA-06-2016-K50-BMW-R_1200_GS_0A41_&diagId=61_5758
sollte das vor dem Tank am Kabelbaum sein, neben dem Starter Relais.
Es wird wahrscheinlich zielführender sein, wenn Du den nächsten BMW Händler aufsuchst.....
ADAC war hier und hat die Batterie überbrückt. Mopped sprang ganz normal an. So wie es aussieht, ist die Batterie defekt. Du hattest recht mit der totgekochten BatterieDabei unbedingt das Voltmeter einmal im abgeklemmten und im wieder angeklemmten Zustand an die Batteriepole halten und (ganz beiläufig ;-)) die Meßwerte hier einstellen. Am Ende ist alles nur auf eine totgekochte Batterie zurückzuführen?
Rechnung habe ich nicht mehr. 5-6 Jahre.Verrätst du uns noch wie alt die Batterie ist?
Ich lade von Nov-Feb bestenfalls zweimal und auch nur ca. 8h (Saisonkennzeichnen 03-10).Mein Händler des Vertrauens sagte: Maximal 2-3 Tage pro Monat das Ladegerät anschließen. Dauerhaftes anschließen führt zum Überkochen der Batterie
So wie es ausschaut habe ich eine SonderEdition der GS mit einem eingebauten Laderegler.Neue Batterie eingebaut, funktioniert.
Folgende Batterie habe ich eingebaut: MOT YTX14-BS YU
Mein Händler des Vertrauens sagte: Maximal 2-3 Tage pro Monat das Ladegerät anschließen. Dauerhaftes anschließen führt zum Überkochen der Batterie