Datumsgrenze

Diskutiere Datumsgrenze im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wusstet ihr, dass auf unserem Erdenrund jeden Tag zwischen elf und zwölf Uhr Vormittags drei verschiedene (aufeinanderfolgende) Kalenderdaten...
Serpel

Serpel

Themenstarter
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Wusstet ihr, dass auf unserem Erdenrund jeden Tag zwischen elf und zwölf Uhr Vormittags drei verschiedene (aufeinanderfolgende) Kalenderdaten vorkommen? Gerade eben gibt es auf unserem Planeten noch Reste des Sonntags, 5. Dezember, fast überall den Montag, 6. Dezember, aber auch bereits den Beginn des Dienstags, 7. Dezember.

drei Tage.png

Und als Sahnehäubchen obendrauf existieren sogar zwei Orte auf unserer Erde (die beiden roten Punkte), an denen während dieser Stunde drei aufeinanderfolgende Tage gleichzeitig herrschen.

Kann man unter "Allgemeinwissen, das nicht jeder hat" ablegen.

Aus: Wikipedia "Datumsgrenze"

Gruß
Serpel

Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Das sind doch die Inseln die sich 1995 in eine eigene Zeitzone gesetzt haben um als erste das neue Millennium feiern zu können.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Das Wetter in der Schweiz muss aber ziemlich Scheixxe sein!😜

Gruß,
maxquer

Serpel

Serpel

Themenstarter
Modell
Schon klar ... was soll man zu so einem Thema auch schreiben?! :lcheln:

Gruß
Serpel

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Und als Sahnehäubchen obendrauf existieren sogar zwei Orte auf unserer Erde (die beiden roten Punkte), an denen während dieser Stunde drei aufeinanderfolgende Tage gleichzeitig herrschen.
Ich stehe gerade vor meinem Adventskalender und somit vor einem Rätsel. Welches Türchen darf ich aufmachen......und wenn ja wie viele???? Fragen über Fragen. Ist genügend Bier im Kühlschrank für die heutigen 3 Tage???? ;) ;)

Gruß HG

Serpel

Serpel

Themenstarter
Modell
Moin HG,

in Gundelsheim ist die Sache ja recht eindeutig: dort ist noch bis 24 Uhr Montag, der 6. Dezember. Das siebte Türchen muss also noch bis morgen warten ...

Gruß
Serpel

G

Gast 31351

Ist genügend Bier im Kühlschrank für die heutigen 3 Tage???? ;) ;)
Man muss auch bedenken, dass diese ominöse Stunde an diesen zwei Punkten jeden Tag herrscht. Wenn du also nicht täglich einkaufen kannst muss genügend mir im Kühlschrank sein dass es jeden Tag für die jeweiligen 3 Tage reicht .... bis du wieder bunkern kannst. ;-)

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Man muss auch bedenken, dass diese ominöse Stunde an diesen zwei Punkten jeden Tag herrscht. Wenn du also nicht täglich einkaufen kannst muss genügend mir im Kühlschrank sein dass es jeden Tag für die jeweiligen 3 Tage reicht .... bis du wieder bunkern kannst. ;-)
Da sagst Du jetzt aber was..... Daran habe ich ja überhaupt nicht gedacht.
Jetzt muß ich erst mal googeln.... ;)

erdmann

erdmann

Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Wusstet ihr, dass auf unserem Erdenrund jeden Tag zwischen elf und zwölf Uhr Vormittags drei verschiedene (aufeinanderfolgende) Kalenderdaten vorkommen? Gerade eben gibt es auf unserem Planeten noch Reste des Sonntags, 5. Dezember, fast überall den Montag, 6. Dezember, aber auch bereits den Beginn des Dienstags, 7. Dezember.

Anhang anzeigen 453574

Kann man unter "Allgemeinwissen, das nicht jeder hat" ablegen.

Aus: Wikipedia "Datumsgrenze"

Gruß
Serpel
Danke für das "Pimpen" meines Allgemeinwissens.:worthy:
Habe ich tatsächlich nicht gewußt.

Gruß
erdmann

Thema:

Datumsgrenze

Oben