Datensicherheit bei Fahrzeugen / Überwachung (ausgelagert)

Diskutiere Datensicherheit bei Fahrzeugen / Überwachung (ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da schau her! Wer trackt denn da? CALIMOTO mit 9 Tracker. Hänschen meint, das ist Spitze Wie komme ich zu diesen Angaben? Unter...
ginfizz

ginfizz

Da schau her! Wer trackt denn da?

Screenshot_20250118-020434.png
Screenshot_20250118-014436.png
Screenshot_20250118-014634.png

Screenshot_20250118-014148.png
Screenshot_20250118-014359.png
Screenshot_20250118-023951.png

CALIMOTO mit 9 Tracker. Hänschen meint, das ist Spitze
1737165602268.png

Wie komme ich zu diesen Angaben?

Unter F-Droid wird die FOSS-App AURORA-Store installiert.

Mit dem AURORA-Store kann man, ANONYM(!), auf den Googleplaystore zugreifen und dann auch über den Aurora-Store direkt installieren.
Such ich z.B. RISER, dann wird mir am Ende der "Datenschutz" angezeigt.

Bei BMW wird "mixpanel.com" aufgelistet. Ich würde mal stark annehmen, mixpanel.com steht in den BMW-AGB´s?
uMatrix blockiert mir diese Adresse sicherheitshalber komplett!
Wohl eine Firma die keinen Wert auf Öffentlichkeit legt?
Die Daten der BMW-Nutzer werden sicher in San Francisco liegen > WIKI Mixpanel

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das schrieb ich aber schon vor Jahren. Hatte ich mein Handy neben mir auf dem Sofa liegen und sah aus dem Augenwinkel eine aufploppende Meldung "Die BMW connected App versucht, ihren Standort zu ermitteln" (bei mir defaultmäßig immer abgeschaltet.

Habe daraufhin die APP gelöscht und nie wieder genutzt :grin:

Thema:

Datensicherheit bei Fahrzeugen / Überwachung (ausgelagert)

Datensicherheit bei Fahrzeugen / Überwachung (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye

Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye: Hallo Wissensgemeinde, Die Datenanzeige auf dem Bildschirm unter mein Fahrzeug funktioniert nur bei kalten Motor. Wenn ich gefahren bin kommt der...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye

Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye: Hallo Wissensgemeinde, Die Datenanzeige auf dem Bildschirm unter mein Fahrzeug funktioniert nur bei kalten Motor. Wenn ich gefahren bin kommt der...
  • Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?

Ab wann ist ein Fahrzeug tatsächlich vollkasko versichert?: Situation: Gebrauchter PKW wurde erworben. EVB-Nummer erhalten und wunschgemäß Angebot des Versicherers (per Mail) für Haftpflicht und VK. PKW...
  • Oben