Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Diskutiere Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Excel Dateien aus dem Internet öffnen? Nee! Besser als pdf posten…
Erzähl mehr wovon du keine Ahnung hast !
xls, pdf und sogar jpg bieten alle die gleichen Möglichkeiten Unheil anzurichten.

1. Makros und VBA-Skripte
  • In den aktuellen Versionen von Microsoft Excel sind Makros standardmäßig deaktiviert.
  • Falls eine Excel-Datei Makros enthält, erscheint eine Sicherheitswarnung und der Nutzer muss Makros manuell aktivieren
2. Geschützte Ansicht
  • Wenn eine Datei aus dem Internet oder einer unsicheren Quelle stammt, wird sie standardmäßig in der „Geschützten Ansicht“ geöffnet.
  • In diesem Modus sind Makros, Bearbeitungsfunktionen und externe Inhalte deaktiviert.
  • Nutzer müssen explizit auf „Bearbeitung aktivieren“ klicken, um den Schutz aufzuheben.
3. Windows Defender & Sicherheitsmaßnahmen
  • Windows Defender kann schädliche Makros und verdächtige Excel-Dateien erkennen.
  • Falls Attacken über PowerShell oder Skripte erfolgen, können „Attack Surface Reduction“-Regeln (ASR) solche Angriffe blockieren.
  • Smartscreen-Filter blockiert verdächtige Downloads und kann verhindern, dass infizierte Excel-Dateien ausgeführt werden.

D

desperate250

Themenstarter
Modell
R1300GS Pure
Sorry das ist nicht korrekt. Aber Anyway, um Excel Dateien zu öffnen braucht man einen Reader. PDF Reader sind in den meisten Betriebssystemen aktuell schon drin.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Wäre gut wenn ihr euer OT-Thema beenden oder als PN führen würdet, Danke.

Thema:

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr

Dateien aus dem Internet öffnen / Ausgelagert aus: Nichts geht mehr - Ähnliche Themen

• Carpuride Update Datei für W 702 PRO

Carpuride Update Datei für W 702 PRO: Moinsen ! Ich habe ein gebrauchtes Carpuride W 702 pro gekauft. Also die Version die nicht speziell für BMW ausgelegt ist. Da beim Kauf keine...
  • Kurviger, DE – – apk Datei

Kurviger, DE – – apk Datei: Hallo, Ich benutze seit Jahren Kurviger und hab auch das teure Abo. Jetzt habe ich ein Overland (Garmin) und möchte mir Kurviger installieren und...
  • Navigator 6 Temp Datei löschen ?

Navigator 6 Temp Datei löschen ?: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Navigator 6 keine längeren Routen mehr berechnen kann. Bei circa 99 % gibt er an, dass der Routen Speicher...
  • (Film-)Dateien von SD-Karte auf USB Stick / IOS aber wie

(Film-)Dateien von SD-Karte auf USB Stick / IOS aber wie: Hallo zusammen, ich möchte unterwegs meine Videos (GoPro etc) von der Micro-SD Karte auf USB-Stick o. SSD sichern, also kopieren. Das ganze via...
  • GPX Datei kann nicht mehr geöffnet werden

GPX Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo, ich wollte Heute eine GPX Datei in Basecamp wieder öffnen und bekomme leider die Fehlermeldung Importprobleme. Habe dann versucht in...
  • GPX Datei kann nicht mehr geöffnet werden - Ähnliche Themen

• Carpuride Update Datei für W 702 PRO

Carpuride Update Datei für W 702 PRO: Moinsen ! Ich habe ein gebrauchtes Carpuride W 702 pro gekauft. Also die Version die nicht speziell für BMW ausgelegt ist. Da beim Kauf keine...
  • Kurviger, DE – – apk Datei

Kurviger, DE – – apk Datei: Hallo, Ich benutze seit Jahren Kurviger und hab auch das teure Abo. Jetzt habe ich ein Overland (Garmin) und möchte mir Kurviger installieren und...
  • Navigator 6 Temp Datei löschen ?

Navigator 6 Temp Datei löschen ?: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Navigator 6 keine längeren Routen mehr berechnen kann. Bei circa 99 % gibt er an, dass der Routen Speicher...
  • (Film-)Dateien von SD-Karte auf USB Stick / IOS aber wie

(Film-)Dateien von SD-Karte auf USB Stick / IOS aber wie: Hallo zusammen, ich möchte unterwegs meine Videos (GoPro etc) von der Micro-SD Karte auf USB-Stick o. SSD sichern, also kopieren. Das ganze via...
  • GPX Datei kann nicht mehr geöffnet werden

GPX Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo, ich wollte Heute eine GPX Datei in Basecamp wieder öffnen und bekomme leider die Fehlermeldung Importprobleme. Habe dann versucht in...
  • Oben