....
Und es gibt auch Lustige Situationen, die man so mal festhalten kann, gerade wenn man das "teilweise Dumme" Gequake wärend der Fahrt hört, zumal man alleine im Auto sitzt.
Ich habe so eine aus 2015. Nachts, auf der Heimfahrt auf dem kurzen vierspurigen Ausbau der B 463/B 32 vor Sigmaringen. Man sieht die Straße, eingeblendet die Uhrzeit, die GPS-Koordinaten und die Eigengeschwindigkeit. Ende eines langen Tags, ich fahre mit ca. 150 km/h. Man hört die vorwurfsvolle Stimme der Lieblingsbeifahrerin: "Du weißt schon, dass Deiner Tochter da vorne vor 2 Jahren ein Fuchs ins Auto gerannt ist?". Lässige Antwort von der Fahrerseite: "Ja schon. Aber der kann ja nicht mehr kommen, der ist ja tot."
400 m nach diesem Gespräch, bereits wieder auf zweispurigem Teil und zum Glück nur noch ca. 100 km/h schnell, huscht ein Dachs zw. zwei entgegenkommenden Pkws von links nach rechts und wird von uns überrollt. Stop mit rauchendem und sich entleerendem Kühler am Fahrbahnrandd und augenscheinlich zunächst nur geringen Schäden / Polizei gerufen, Unfallaufnahme.
Da der Vertragshändler nur 600 m entfernt war, fuhr ich danach ohne Abschlepper selber dorthin und ging nach Hause. Folgen: Drei Werkstattaufenthalte (beim ersten wurde der Riß im Turborohr übersehen, wurde beim zweiten ersetzt. 1 Woche später dann Klimakompressor defekt (Heulen und Pfeifen). War vmtl. die Folge, weil ich nach dem Unfall zur Werkstatt fuhr: die Klimaanlagenflüssigkeit war auch ausgelaufen, sie schmiert den Kompressor im Betrieb, so lief er trocken und hat gefressen.
Hätte ich die Klimaanlage für die kurze Fahrt ausgeschaltet, wäre vmtl. nichts passiert. Insgesamt: Reparatur ca. 5 000 Euro und ca. 6 Tage Gesamtaufenthalt beim Freundlichen. Die Kasko hat zum Glück alles übernommen. Die Selbstbeteiligung übernahm der ADAC.
Der Film hat einige in meinem Bekanntenkreis zum Lachen gebracht.