Dashcam

Diskutiere Dashcam im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; genau, ich habe vorne zwei + USB passt das, wobei ich beim Kabel verlegen, die fast mit einer Sicherung fest an die 12V Buchse hinten am Anschluss...
Cherry1980

Cherry1980

Modell
R1150GS Bj.2000
Zigarettenanzünder meinte ich gelesen zu haben
genau, ich habe vorne zwei + USB passt das, wobei ich beim Kabel verlegen, die fast mit einer Sicherung fest an die 12V Buchse hinten am Anschluss verbunden hätte.

#
Hallo kirmer,

Schau mal hier: Dashcam. Dort wird jeder fündig.

kirmer

kirmer

Themenstarter
Modell
1200 GS Triple Black
Moin Markus,

ich hatte auch lange überlegt und mir zum probieren mal diese geholt:

Dashcam Auto WiFi 2K, Mini Vorne Autokamera Unterstützt externes GPS-Modul,APP,IPS-Bildschirm,Ultra Nachtsicht,150°Weitwinkel,WDR,24 Std. Parkmodus und Bewegungserkennung,G-Sensor: Amazon.de: Elektronik & Foto

Bin Mega zufrieden, ne Mini SD Karte drin, die es überschreibt wenn voll.
Mehr brauchts nicht und alles super gut zu erkennen.

Gruß Ronny
Kann die dashcam dauerhaft am Zigarettenanzünder abgesteckt bleiben?
Nicht das die Strom zieht. Oder schaltet die ab wenn das Fahrzeug steht?

Cherry1980

Cherry1980

Modell
R1150GS Bj.2000
Hey,

meine Steckdosen sind bei ausgeschaltener Zündung Stromlos, deshalb habe ich da kein Problem. Ist wohl Fahrzeug abhängig. Habe einen Hyundai I30 GDH Diesel.

Habe raus gelesen, das es auch noch einen Kit für diese gibt um im Stillstand bei Bewegung zu filmen.
Brauch ich hier auf dem Lande aber nicht, mir ging es wirklich nur darum, falls mal was passieren sollte und die Meinungen stehen 2 zu 1 für mich, dann kannst das nicht beweisen.

Und es gibt auch Lustige Situationen, die man so mal festhalten kann, gerade wenn man das "teilweise Dumme" Gequake wärend der Fahrt hört, zumal man alleine im Auto sitzt. :frech:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
....

Und es gibt auch Lustige Situationen, die man so mal festhalten kann, gerade wenn man das "teilweise Dumme" Gequake wärend der Fahrt hört, zumal man alleine im Auto sitzt. :frech:
Ich habe so eine aus 2015. Nachts, auf der Heimfahrt auf dem kurzen vierspurigen Ausbau der B 463/B 32 vor Sigmaringen. Man sieht die Straße, eingeblendet die Uhrzeit, die GPS-Koordinaten und die Eigengeschwindigkeit. Ende eines langen Tags, ich fahre mit ca. 150 km/h. Man hört die vorwurfsvolle Stimme der Lieblingsbeifahrerin: "Du weißt schon, dass Deiner Tochter da vorne vor 2 Jahren ein Fuchs ins Auto gerannt ist?". Lässige Antwort von der Fahrerseite: "Ja schon. Aber der kann ja nicht mehr kommen, der ist ja tot."

400 m nach diesem Gespräch, bereits wieder auf zweispurigem Teil und zum Glück nur noch ca. 100 km/h schnell, huscht ein Dachs zw. zwei entgegenkommenden Pkws von links nach rechts und wird von uns überrollt. Stop mit rauchendem und sich entleerendem Kühler am Fahrbahnrandd und augenscheinlich zunächst nur geringen Schäden / Polizei gerufen, Unfallaufnahme.

Da der Vertragshändler nur 600 m entfernt war, fuhr ich danach ohne Abschlepper selber dorthin und ging nach Hause. Folgen: Drei Werkstattaufenthalte (beim ersten wurde der Riß im Turborohr übersehen, wurde beim zweiten ersetzt. 1 Woche später dann Klimakompressor defekt (Heulen und Pfeifen). War vmtl. die Folge, weil ich nach dem Unfall zur Werkstatt fuhr: die Klimaanlagenflüssigkeit war auch ausgelaufen, sie schmiert den Kompressor im Betrieb, so lief er trocken und hat gefressen.

Hätte ich die Klimaanlage für die kurze Fahrt ausgeschaltet, wäre vmtl. nichts passiert. Insgesamt: Reparatur ca. 5 000 Euro und ca. 6 Tage Gesamtaufenthalt beim Freundlichen. Die Kasko hat zum Glück alles übernommen. Die Selbstbeteiligung übernahm der ADAC.

Der Film hat einige in meinem Bekanntenkreis zum Lachen gebracht.

Thema:

Dashcam

Dashcam - Ähnliche Themen

• Erledigt Innovv N1 Pro, inkl. Arc Halter (Dashcam, Android Auto, CarPlay)

Innovv N1 Pro, inkl. Arc Halter (Dashcam, Android Auto, CarPlay): Verkaufe ein neues und unbenutztes Dashcam / Android Auto + CarPlay Gerät von Innovv. Ich habe es in China bestellt und der Rückversand ist etwas...
  • Innovv N1 Pro, Dashcam + Carplay / Android Auto

Innovv N1 Pro, Dashcam + Carplay / Android Auto: Servus, habe mir letzte Woche das Innovv N1 Pro direkt beim Hersteller bestellt (ist gerade rabattiert). Hier bekommt man ein 6“ großes Display...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Dashcam

Motorrad-Dashcam: Hallo denn, ich hab eine DashCam abzugeben. Das war ein Fehlkauf: Das Device hat einen Bildschirm und sollte somit im Sichtbereich des Fahrers...
  • Anschluss Dashcam INNOVV K6

Anschluss Dashcam INNOVV K6: Hallo, ich benötige eine Information wie ich eine INNOVV K6 Dashcam an einer R1200 GS Adventure anschließen kann. Die Kameras (Frónt/ Rear) haben...
  • Erledigt Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt - Ähnliche Themen

• Erledigt Innovv N1 Pro, inkl. Arc Halter (Dashcam, Android Auto, CarPlay)

Innovv N1 Pro, inkl. Arc Halter (Dashcam, Android Auto, CarPlay): Verkaufe ein neues und unbenutztes Dashcam / Android Auto + CarPlay Gerät von Innovv. Ich habe es in China bestellt und der Rückversand ist etwas...
  • Innovv N1 Pro, Dashcam + Carplay / Android Auto

Innovv N1 Pro, Dashcam + Carplay / Android Auto: Servus, habe mir letzte Woche das Innovv N1 Pro direkt beim Hersteller bestellt (ist gerade rabattiert). Hier bekommt man ein 6“ großes Display...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Dashcam

Motorrad-Dashcam: Hallo denn, ich hab eine DashCam abzugeben. Das war ein Fehlkauf: Das Device hat einen Bildschirm und sollte somit im Sichtbereich des Fahrers...
  • Anschluss Dashcam INNOVV K6

Anschluss Dashcam INNOVV K6: Hallo, ich benötige eine Information wie ich eine INNOVV K6 Dashcam an einer R1200 GS Adventure anschließen kann. Die Kameras (Frónt/ Rear) haben...
  • Erledigt Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt

Biete Dashcam Vantrue F1 neu und unbenutzt: Ich habe Mitte Februar´24 eine der top Dashcams, die Vantrue F1 mit 4K-Kamera vorne und HD-Kamera hinten, für meine GS gekauft. Hersteller-Link...
  • Oben