Dashcam: Welche?

Diskutiere Dashcam: Welche? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich überlege mir eine Dashcam zuzulegen für vorne und hinten. Über die SuFu habe ich nur diesen Fred gefunden: Dashcam Anbau...
TaunusGS

TaunusGS

Themenstarter
Modell
R 1250 GS TB 2023
Hallo zusammen,

ich überlege mir eine Dashcam zuzulegen für vorne und hinten.
Über die SuFu habe ich nur diesen Fred gefunden: Dashcam Anbau.

darin werden diese Systeme erwähnt:
Mich würde interessieren wer welches System hat und wie die Erfahrungen sind.
Natürlich auch für weitere Systeme, die würde ich hier in der Liste ergänzen.

wenn möglich bitte ohne Diskussionen Dashcam ja/nein oder Dashcam bis Actioncam.

Danke vorab für eine hoffentlich sachliche Diskussion.

BoxerSpass

BoxerSpass

Modell
R100Rt R1150R R1150GS R1200GS LC Montesa Honda Trial
Oder aber Android carplay Motorrad
zB von Ali Express
zwischen 100 und 150 Euro .

TaunusGS

TaunusGS

Themenstarter
Modell
R 1250 GS TB 2023
Oder aber Android carplay Motorrad
zB von Ali Express
zwischen 100 und 150 Euro .
CarPlay ist ein Protokoll um ein iPhone auf einen bestehenden Bildschirm zu spiegeln. Aber keine Dashcam.
Wenn du mit einer Dashcam von Ali Erfahrung hast, kannst du da was zu sagen?

F

Frostie

Modell
R 1250 GS Rally 2022
Ich habe aktuell die Innovv K3 montiert. Mir reicht sie und ich bin mit ihr zufrieden, aber mit einer 1080p Dashcam kann man heute sicherlich niemanden mehr hinter dem Ofen hervor locken.

Im Schrank liegen aktuell die Innovv K7 und die RC6 (Kombination aus der K6 und ThirdEye). Aufgrund des Wetters bin ich aber noch nicht dazu gekommen die mal auf dem Mopped zu testen.

Die K7 hatte ich bisher nur auf dem Schreibtisch aufgebaut und ein wenig mit rumgespielt. Die Bildqualität war soweit gut und ich bin auf die elektronische Bildstabilisierung gespannt. Irritiert hat mich allerdings, daß die K7 bei 2K nur eine Bitrate von 14k hat. Das ist deutlich weniger als meine aktuell montierte K3 bei 1080p hat. Allerdings kodiert die K7 in H.265, während die K3 in H.264 nutzt. Inwiefern man die Bitraten deswegen vergleichen kann, weiß ich nicht. Ich habe aber schon Videos zugeschickt bekommen von Leuten, die aufgrund der geringen Bitrate der K7 Kompressionsartefakte in den Videos hatten.
Es gibt einen inoffiziellen Patch von Innovv, der die Bitrate auf 16k erhöht, aber ob das wirklich viel bringt, weiß ich nicht. Mehr als 16k laut Rock (dem Chef von Innovv) aus technischen Gründen nicht möglich.

MacJahn

MacJahn

Hallo ich bin stolzer Besitzer der Mio 760D.
Habe mich bewusst gegen einen Bildschirm entschieden. Ausrichten wird mit Smartphone gemacht.
Video kann man via W-Lan oder Speicherkarte runterladen.
Wobei das entnehmen der SD Karte echt blöd gemacht ist.
Habe den kleinen Deckel Recht schnell verloren.
Die Aufnahmen find ich gut auch bei schlechtem Licht.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Habe die Innov K5 seit einem Jahr. Funktioniert einwandfrei, inkl. Fernbedienung auf Lenker, um besonders schöne Strecken separat zu speichern bzw. Fotos zu schiessen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Was soll ich noch mehr schreiben, als schon geschrieben wurde?
Für mich ein reines Sicherheitssystem. So 2-3 mal speichere ich eine Sequenz, weil sie Folgen haben könnte oder was Besonderes passiert ist, ansonsten läuft die Cam seit 2? oder 3 Jahren ohne Murren mit. Was am wichtigsten ist. Vor Fahrtantritt auf die Sauberkeit der Objektive achten. Das hat ein paar Dosenfahrern schon Anzeigen erspart.
Die Installation der K5 ist, bezüglich der Menge an Kabeln, etwas wuschiger als bei den anderen Systemen, aber irgendwas ist ja immer....

Achja..nicht zu vergessen: Nach Herstellerangaben montiert, zieht die Kamera einen, für mein Empfinden, relativ hohen Ruhestrom. Also vor allem im Winter das ein oder andere mal mehr nachladen.

Thema:

Dashcam: Welche?

Dashcam: Welche? - Ähnliche Themen

• Dashcam

Dashcam: Servus. Bin auf der Suche nach einer dashcam fürs Auto ( vorne/hinten). Mir ballern zur Zeit zu viele kranke ins Auto. Könnt ihr mir eine...
  • Erledigt Innovv N1 Pro, inkl. Arc Halter (Dashcam, Android Auto, CarPlay)

Innovv N1 Pro, inkl. Arc Halter (Dashcam, Android Auto, CarPlay): Verkaufe ein neues und unbenutztes Dashcam / Android Auto + CarPlay Gerät von Innovv. Ich habe es in China bestellt und der Rückversand ist etwas...
  • Innovv N1 Pro, Dashcam + Carplay / Android Auto

Innovv N1 Pro, Dashcam + Carplay / Android Auto: Servus, habe mir letzte Woche das Innovv N1 Pro direkt beim Hersteller bestellt (ist gerade rabattiert). Hier bekommt man ein 6“ großes Display...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Dashcam

Motorrad-Dashcam: Hallo denn, ich hab eine DashCam abzugeben. Das war ein Fehlkauf: Das Device hat einen Bildschirm und sollte somit im Sichtbereich des Fahrers...
  • Anschluss Dashcam INNOVV K6

Anschluss Dashcam INNOVV K6: Hallo, ich benötige eine Information wie ich eine INNOVV K6 Dashcam an einer R1200 GS Adventure anschließen kann. Die Kameras (Frónt/ Rear) haben...
  • Anschluss Dashcam INNOVV K6 - Ähnliche Themen

• Dashcam

Dashcam: Servus. Bin auf der Suche nach einer dashcam fürs Auto ( vorne/hinten). Mir ballern zur Zeit zu viele kranke ins Auto. Könnt ihr mir eine...
  • Erledigt Innovv N1 Pro, inkl. Arc Halter (Dashcam, Android Auto, CarPlay)

Innovv N1 Pro, inkl. Arc Halter (Dashcam, Android Auto, CarPlay): Verkaufe ein neues und unbenutztes Dashcam / Android Auto + CarPlay Gerät von Innovv. Ich habe es in China bestellt und der Rückversand ist etwas...
  • Innovv N1 Pro, Dashcam + Carplay / Android Auto

Innovv N1 Pro, Dashcam + Carplay / Android Auto: Servus, habe mir letzte Woche das Innovv N1 Pro direkt beim Hersteller bestellt (ist gerade rabattiert). Hier bekommt man ein 6“ großes Display...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Dashcam

Motorrad-Dashcam: Hallo denn, ich hab eine DashCam abzugeben. Das war ein Fehlkauf: Das Device hat einen Bildschirm und sollte somit im Sichtbereich des Fahrers...
  • Anschluss Dashcam INNOVV K6

Anschluss Dashcam INNOVV K6: Hallo, ich benötige eine Information wie ich eine INNOVV K6 Dashcam an einer R1200 GS Adventure anschließen kann. Die Kameras (Frónt/ Rear) haben...
  • Oben