Andi#87
Sag Deinem Freund: Alles Auslegungssache....Beweismittel gilt dann aber in beide Richtungen, für und gegen den Mopedfahrer oder? Frage für einen Freund…
Sind Motorrad-Dashcams erlaubt?
Sag Deinem Freund: Alles Auslegungssache....Beweismittel gilt dann aber in beide Richtungen, für und gegen den Mopedfahrer oder? Frage für einen Freund…
dass ist was ich meinte mit uberschreiben, die container funktion hat eine action cam nicht.Dash Cams haben eine programmierbare "Container" Funktion. Bei einem Einstellbarren Erschütterungswert (Unfall, Umfaller etc) werden die Videodaten in einen Container geschoben und dort nicht im Loop überschrieben.
Ob man von der Speicherkarte mehr als 1 Tag braucht, ist wohl eher eine persönliche Sache. Ich hab ne 512GB Karte in der Innov, die reicht für mehr als drei Tage in 4k vorne und 1,8k hinten.
Bis auf die Gehäusegröße (Dash Cams sind i.d.r. kleiner) und die Frage, ob die Kamera Bild und Ton im Loop aufzeichnet, kann man das natürlich machen.
Kostet dann halt entsprechend mehr...
Ich denke, er meinte etwas anderes. Dein eigenes Fehlverhalten hat den Unfall verursacht oder mit dazu beigetragen. Wenn Du nicht mehr in der Lage bist, die SD-Karte verschwinden zu lassen, kann der Beweis auch in die Gegenrichtung gehen.Sag Deinem Freund: Alles Auslegungssache....
Sind Motorrad-Dashcams erlaubt?
Meine beide cam bekomen dauerhaft strom. Ich habe Quadlock Schalter eingebaut zwischen Cam und Akku. So bald Strom unter 12,8V ist, schaltet Quadlock Schalter aus, Cam geht aus. Normalbetrieb dauert ~2h.der kabel verschwindet unter der gabelabdeckung und ist angeschlossen an die USB.
Dann hat die dauerhaft strom und schaltet ab bei zundung aus.
Nachteil....ich muss jedes mahl das video starten fuer dass ich losfahre morgens. Vorteil auch bei stilstand beim kaffetrinken lauft die cam noch immer 160 minuten durch.
Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat das schon jemand gemacht?
Die K6 ist hautpsächlich für Fahrräder gedacht und hat deswegen kein GPS. Aber mit dem Power Module kann man sie natürlich auch am Motorrad montieren.was ist denn gerade bei Innov State of Art?
Laut Webseite gibt’s auch eine Innov 6.
So wie ich es aber erkenne, hat diese Version kein GPS.
Innov 5 ist besser als die Innov 3, weil 4K vorne statt 1080? Und die große Steuerbox gibt’s bei der 5 auch nicht mehr, dafür ist die Frontcam größer geworden. Richtig?
Ich hab aktuell die K3 montiert. Die K5 (war ein Test Muster) liegt im Schrank, da sie mir zu klobig ist und ich keine 4K brauche. Ich würde mir die K3 wieder holen.Würdet ihr eure noch mal kaufen?
Passiert bei der K5 aber auch oft und liegt eher an den 30 FPS als an der Auflösung.Ich fand seinerzeit die Qualität der K3 für eine Dash Cam nicht akzeptabel. Auf Testvideos konnte man oft das Nummernschild nicht sehen, auch (und schon gar nicht) durch Reinzoomen.
So hat jeder seine Präferenzen. Ich finde es einfacher kurz mit dem Schlüssel die Sitzbank runter zu nehmen.Zur SD Karte bei der K5. Es gibt doch gar keine idealere Möglichkeit, diese zu entfernen als wie bei der K5. Keine Sitzbank etc. entfernen....2 Schräubchen, abdrehen und raus damit.....Total geniale Lösung.
Das hat nichts mit der Framerate zu tun sondern mit der Shutterzeit.Passiert bei der K5 aber auch oft und liegt eher an den 30 FPS als an der Auflösung.
Hier mal ein Screenshot von der K5, aufgenommen in 4K bei 30 FPS
Kurz mal gegoogelt und...hast Recht. Danke. Wieder was gelernt.Das hat nichts mit der Framerate zu tun sondern mit der Shutterzeit.