das wird wohl heuer nix->Kaukasus

Diskutiere das wird wohl heuer nix->Kaukasus im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Im September werden einige der interessanten Pässe in Georgien schon gefährlich mit Schnee. Das könnte dagegen sprechen
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das Ganze im September.
Wüsste nicht was dagegen spricht.
Im September werden einige der interessanten Pässe in Georgien schon gefährlich mit Schnee.

Das könnte dagegen sprechen

Hansemann

Hansemann

Ist der Grenzübergang zwischen Georgien und Russland mittlerweile überhaupt für Nicht-Georgier und Nicht-Russen geöffnet? Ich weiß, dass der groß neu ausgebaut wurde, für Touristen aber nicht zugelassen war. Das kann sich natürlich geändert haben, aber ich würde es erst überprüfen, bevor ich mich dahin begebe.

Joe1961

Joe1961

Ich fahre von der Türkei rein

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Ist der Grenzübergang zwischen Georgien und Russland mittlerweile überhaupt für Nicht-Georgier und Nicht-Russen geöffnet? Ich weiß, dass der groß neu ausgebaut wurde, für Touristen aber nicht zugelassen war. Das kann sich natürlich geändert haben, aber ich würde es erst überprüfen, bevor ich mich dahin begebe.
Den bin ich schon gefahren, der ist offen.

Allerdings nur der auf der Heerstrasse von Stepandsminda nach Vladivakaz

Cicero

Cicero

Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Ich habe diesen Grenzübergang angegeben (ab 01.06.2022)
Ausreise Georgien; Lars Checkpoint, PJRG+6R3, Dariali, Georgien
Einreise Russland; Grenzübergang Verkhny Lars, A301, North Ossetia–Alania Republic, Russland, 362903

Die Eineisegenehmigung wurde erteilt.
Allerdings wenn man die Einreisegenehmigung übersetzt, sträuben sich mir die Nackenhaare. (wegen dem Einreisegrund)
Will hffen das alles funktioniert, wenn sie mich doch nicht reinlassen, such ich mir ne neue Route.

ebee

ebee

Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Ja, das ist korrekt. Das ist der Übergang an der alten georgischen Heerstrasse (By the way, eine superschöne Route!) über den Kreuzpass und meines Wissens nach auch der einzige offiziell für Ausländer passierbare.
Ich bin da selber im Sommer 2019 rüber, als die Zeiten noch etwas anders waren...

Und wenn ich noch einen Tipp geben darf: Lade hier schon mal das Zollformular für die Einfuhr des Motorrads nach Russland herunter und fülle das 2x aus. Das spart dir schon mal die ersten beiden Stunden bei der ganzen Prozedur.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Ich kann Dir gerne ein Muster senden, wie das ausgefüllt werden muss. Es sind nur 2 Seiten wesentlich.

Cicero

Cicero

Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Vielen Dank ebee und klaus, ist sehr hilfreich, und erspart mir Arbeit,

Beim nächstenmal treffen gibt es ne Runde von mir.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
nur mal als Info

Thema:

das wird wohl heuer nix->Kaukasus

das wird wohl heuer nix->Kaukasus - Ähnliche Themen

• Der Qualitäswurm bei BMW sitzt wohl tiefer

Der Qualitäswurm bei BMW sitzt wohl tiefer: Wird offensichtlich Zeit, dass sich da was ändert: Rückruf BMW R 18-Modelle mit Rückfahrhilfe: Wieder Brandgefahr bei BMW – 31.667 Big Boxer
  • Thermomix, das war wohl nix

Thermomix, das war wohl nix: Also, gestern begab sich folgendes: Im Anbetracht der vollkommen überraschenden Situation das meine bessere Hälfte morgen Geburtstag hat sollte...
  • was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?

was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?: ...ob ich damit wohl über den TÜV komme...?
  • R1150R Druckmodulator , Motormäßig wohl gleich

R1150R Druckmodulator , Motormäßig wohl gleich: Hallo und guten Tag , da meine R1150R, Bj 2002, einen defekten Bremskraftverstärker hat und ich hier schon länger fleißig mitgelesen habe möchte...
  • TET F/14 mit Hindernissen oder: Wenn's dem Esel zu wohl wird

TET F/14 mit Hindernissen oder: Wenn's dem Esel zu wohl wird: Wenn es dem Esel zu wohl wird… Freitag, 2.9.2022 Wir, das sind Mike (XT600) und ich (F800GS) sind Freitag, 2.9.2022, gegen 10 Uhr bei mir...
  • TET F/14 mit Hindernissen oder: Wenn's dem Esel zu wohl wird - Ähnliche Themen

• Der Qualitäswurm bei BMW sitzt wohl tiefer

Der Qualitäswurm bei BMW sitzt wohl tiefer: Wird offensichtlich Zeit, dass sich da was ändert: Rückruf BMW R 18-Modelle mit Rückfahrhilfe: Wieder Brandgefahr bei BMW – 31.667 Big Boxer
  • Thermomix, das war wohl nix

Thermomix, das war wohl nix: Also, gestern begab sich folgendes: Im Anbetracht der vollkommen überraschenden Situation das meine bessere Hälfte morgen Geburtstag hat sollte...
  • was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?

was sagt wohl der TüV zu bisserl Rost...?: ...ob ich damit wohl über den TÜV komme...?
  • R1150R Druckmodulator , Motormäßig wohl gleich

R1150R Druckmodulator , Motormäßig wohl gleich: Hallo und guten Tag , da meine R1150R, Bj 2002, einen defekten Bremskraftverstärker hat und ich hier schon länger fleißig mitgelesen habe möchte...
  • TET F/14 mit Hindernissen oder: Wenn's dem Esel zu wohl wird

TET F/14 mit Hindernissen oder: Wenn's dem Esel zu wohl wird: Wenn es dem Esel zu wohl wird… Freitag, 2.9.2022 Wir, das sind Mike (XT600) und ich (F800GS) sind Freitag, 2.9.2022, gegen 10 Uhr bei mir...
  • Oben