Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung

Diskutiere Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich gebs euch schriftlich Es wird BMW-Fahrer geben die das kaufen :)
TS 75

TS 75

Modell
R 1200 GS LC - 2015
Ich gebs euch schriftlich

Es wird BMW-Fahrer geben die das kaufen :)

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
ich weiß garnicht was ihr habt - das ist doch eine Tolle Idee!
Als ich letztens mit ordentlich Promille aus der Kneipe kam fiel mir beim ersten Versuch aufzusteigen der Zündschlüssel runter.
Und als ich da unten so rumsuche latscht mir doch so ein Besoffener auf die Finger! :mad:
Mit dem Seitenständerleuchtedings hätte ich den Schlüssel sofort gefunden und hätte direkt losfahren können.
Jetzt habe ich nen gebrochenen Finger, zwei durchgewetzte Hosenbeine und meine Frau hat mich beim (natürlich zu späten) nach Hause kommen verdroschen.
Das wäre mir schon 99€ - plus Versand und Einbau - wert gewesen...

Bis dann,

Ralf

G

Gast37436

Gast
Moin,
ich weiß garnicht was ihr habt - das ist doch eine Tolle Idee!
Als ich letztens mit ordentlich Promille aus der Kneipe kam fiel mir beim ersten Versuch aufzusteigen der Zündschlüssel runter.
Und als ich da unten so rumsuche latscht mir doch so ein Besoffener auf die Finger! :mad:
Mit dem Seitenständerleuchtedings hätte ich den Schlüssel sofort gefunden und hätte direkt losfahren können.
Jetzt habe ich nen gebrochenen Finger, zwei durchgewetzte Hosenbeine und meine Frau hat mich beim (natürlich zu späten) nach Hause kommen verdroschen.
Das wäre mir schon 99€ - plus Versand und Einbau - wert gewesen...
Mach mal ein paar Smileys dahinter, sonst nimmt das hier noch jemand für bare Münze.
By the way: Mit Keyless-Ride wäre das nicht passiert :yellowcarded:

G

gstommy68

Hallo

genau genommen ist das doch kalter Kaffee oder ne olle Kamelle.

Bereits 2004 gab es an de K 1200 LT als Sonderzubehör ab Werk! (Jawoll) "Bodenlicht" und sogar nen "elektro-hydraulischen Hauptständer". Also das know how ist bei BMW vorhanden, die müssen nur wollen.

gruß
gstommy68

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Jaja, schon Wahnsinn was BMW alles könnte, ich frag mich grad, ob bei einem solchen High-Tech-Hauptständer da immer noch die Aufstandsflächen rosten.

Gruß Thomas

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Also, jetzt mal halb ernst und halb im Scherz: Wenn schon, dann könnte ich mir irgendeine Technik vorstellen, die auf Knopfdruck den Seitenständer ausklappt. Wäre natürlich super-dekadent und alles, aber wenn man einen Seitenständer hätte, den man ausklappen kann, ohne mit dem Fuß draufzutreten, dann könnte man den Ständer auch so bauen, dass er im eingeklappten Zustand wirklich nicht stört. Bei vielen Moppeds setzt ja schon mal der Ständer auf, wenn man zu schräg ums Eck fährt.

Und wenn man schon mal dabei ist, dann beschichtet man die Aufstandsflächen mit Beryllium, dann rosten die auch nicht.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
so vermeidet man, dass man den Seitenständer in einer Pfütze abstellt.
Haben die PKWs schon ewig, damit ich meine Tanzschuhe nicht einsaue, beim Aussteigen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
...... Bei vielen Moppeds setzt ja schon mal der Ständer auf, wenn man zu schräg ums Eck fährt.
....
Das passiert aber eher mit dem Hauptständer,
und weil dieser vom ambitioniertem Kurvenraser gern mal unten angeschliffen wird, ist die Lösung mit der Beschichtung auch keine finale.
Da hilft wohl auf die Dauer nur Edelstahl.

Gruß Thomas

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Also, jetzt mal halb ernst und halb im Scherz: Wenn schon, dann könnte ich mir irgendeine Technik vorstellen, die auf Knopfdruck den Seitenständer ausklappt. Wäre natürlich super-dekadent und alles, aber wenn man einen Seitenständer hätte, den man ausklappen kann, ohne mit dem Fuß draufzutreten, dann könnte man den Ständer auch so bauen, dass er im eingeklappten Zustand wirklich nicht stört. Bei vielen Moppeds setzt ja schon mal der Ständer auf, wenn man zu schräg ums Eck fährt.

Und wenn man schon mal dabei ist, dann beschichtet man die Aufstandsflächen mit Beryllium, dann rosten die auch nicht.
Gibt es schon. Siehe hier.
Und nichtrostende Aufstandsflächen hat man da auch.

Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Sehr billiges Vergnügen, die Preise beginnen bei 60'000€ und gehen locker über die 70'000. Aber exklusiv ist man damit definitv.

Hier ein Zürcher in Kalifornien:

Und wäre das Teil nicht so schweineteuer, ich hätte so eines und kein anderes Bike!

Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Modell
ich weiß, ich weiß, Männer die tanzen haben kein Geld zum Saufen
Auch wenn ich mich hier oute - aber man steigt nicht mit Tanzschuhen in/aus Autos, die zieht man in der Halle an.
Du gehst ja auch nicht mit den Moppedschluffen ins Bett - oder?
Ok, ggf. wird die letzte Frage ungeahnte (und ungewollte) Antworten nach sich ziehen und dann schlägt das Kopfkino zu und dann... :kotzen:
Bis dann,
Ralf

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Meine K75RT hat ihren Seitenständer alleine eingeklappt, wenn ich losfahren wollte und das vergessen hatte.

Die ging nicht beleidigt aus. So höfliche Motorräder gibts bei BMW auch schon lange nicht mehr.

Ralsch

Ralsch

Modell
Die Idee ist genial - wenn auch uralt. Damit hat NSU schon in den 50ern Rekorde gefahren.
Es gab auch mal einen Hersteller in/um Heidelberg, Namen habe ich vergessen, der solche Geschosse in Klein(st)serie gebaut hat.

Im Ort sah das schon recht spannend aus, aber ich habe ihn auch ein paar mal auf der Autobahn gesehen, unter anderem bei Regen und starkem Wind. Nein danke. Er lag fast quer am Wind auf der Piste - auf einer kerzengeraden Strecke.
Auch wenn damit 300km/h aus 100PS locker herauszuholen sind kauft man sich damit eine Menge Nachteile ein.
Wofür das Gerät aber klasse taugt:
Um zu beweisen dass man ein Motorrad NICHT durch Gewichtsverlagerung steuert :cool:

Bis dann,

Ralf

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
wie rückständig? Ne seitenständer Kamera das wäre doch innovativ

gruß
gstommy68
Nachtsichtkamera... ! Wenn schon, denn schon...

Hallo,

ein junger Arbeitskollege hat in in den Türen von seinem Audi unten so Projetions- strahler (LED) eingebaut die das Audi Logo bei geöffneter Tür und Dunkelheit auf den Boden projeziert wird. Der hat hat sich schon ein loch in den Bauch gefreut.
Also sowas mit BMW oder GS das wäre schon was ........:rolleyes::cool:

gruß
gstommy68
Hier, bitte: https://www.ebay.de/itm/2x-Tur-Shad...07&rk=1&rkt=1&&_trksid=p2045573.c100507.m3226
Sogar in Farbe und bunt.

K

KarliP

Modell
R1200GS 2008
ein junger Arbeitskollege hat in in den Türen von seinem Audi unten so Projetions- strahler (LED) eingebaut die das Audi Logo bei geöffneter Tür und Dunkelheit auf den Boden projeziert wird. Der hat hat sich schon ein loch in den Bauch gefreut.
Also sowas mit BMW oder GS das wäre schon was ........:rolleyes::cool:
Sag bloss bei Audi gibt es das nicht als Extra?!? Bei Range Rover bekommt man sowas ab Werk...

Thema:

Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung

Das ultimative Tool, auf das Generationen gewartet haben : Seitenständerbeleuchtung - Ähnliche Themen

• Do's and don'ts - oder die Suche nach der ultimativen Wasch-/Pflegeanaleitung für Laminatklamotten

Do's and don'ts - oder die Suche nach der ultimativen Wasch-/Pflegeanaleitung für Laminatklamotten: Herbst-/Winterzeit ist bei vielen die Zeit ihrer Ausrüstung ein wenig Pflege zukommen zu lassen oder einfach die Klamotten mal zu waschen. Nun...
  • Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?

Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?: Fahrwerk-Tuning ab BMW R 1200 GS Baujahr 2004: Weltneuheit: Schwingenachse für BMW Boxer-Modelle Als unpräzise kam mir das Fahrwerk ohne...
  • Baja No Pinch Ultimatives Kit

Baja No Pinch Ultimatives Kit: Hallo, ich möchte dieses geniale Teil haben und in Zukunft meine Reifen selbst montieren. Habe es leider nur in Übersee gefunden. Hat vielleicht...
  • Erledigt Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste

Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste: Pivot Pegz MK3. Die ultimative Edelstahlfußraste für alle. Die 60mm breite Auflage sorgt für sicheren und bequemen Stand. Durch ein Federgelenk...
  • S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk

S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk: Hallo in die Runde, wenn ich zur neuen Saison auf eine GS umsteige (heute 2. Probefahrt gemacht und damit ist die Entscheidung gefallen), dann...
  • S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk - Ähnliche Themen

• Do's and don'ts - oder die Suche nach der ultimativen Wasch-/Pflegeanaleitung für Laminatklamotten

Do's and don'ts - oder die Suche nach der ultimativen Wasch-/Pflegeanaleitung für Laminatklamotten: Herbst-/Winterzeit ist bei vielen die Zeit ihrer Ausrüstung ein wenig Pflege zukommen zu lassen oder einfach die Klamotten mal zu waschen. Nun...
  • Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?

Weltneuheit - ultimative Fahrwerksverbesserung R12xx ab 2004 ?: Fahrwerk-Tuning ab BMW R 1200 GS Baujahr 2004: Weltneuheit: Schwingenachse für BMW Boxer-Modelle Als unpräzise kam mir das Fahrwerk ohne...
  • Baja No Pinch Ultimatives Kit

Baja No Pinch Ultimatives Kit: Hallo, ich möchte dieses geniale Teil haben und in Zukunft meine Reifen selbst montieren. Habe es leider nur in Übersee gefunden. Hat vielleicht...
  • Erledigt Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste

Pivot Pegz MK3 - die ultimative Edelstahlfußraste: Pivot Pegz MK3. Die ultimative Edelstahlfußraste für alle. Die 60mm breite Auflage sorgt für sicheren und bequemen Stand. Durch ein Federgelenk...
  • S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk

S: Das ultimative Helm-Headset mit Fahrzeug-Funk: Hallo in die Runde, wenn ich zur neuen Saison auf eine GS umsteige (heute 2. Probefahrt gemacht und damit ist die Entscheidung gefallen), dann...
  • Oben