das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV

Diskutiere das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Keine Ahnung, was Du machst. Die Puig Tourenscheibe (o.k., ich bin nur 193cm) und es ist absolute Ruhe. Zudem ist meine Sitzbank noch hart und 1cm...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.207
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
196cm, Größe und Position der Scheiben spielt keine Rolle. Hinter der großen, voll ausgefahrenen Adventure Scheibe knattert es genauso laut wie hinter der kleinen, auf Minimalstellung heruntergedrehten Sportscheibe. Besser wird es nur, wenn ich im Stehen fahre.
Keine Ahnung, was Du machst. Die Puig Tourenscheibe (o.k., ich bin nur 193cm) und es ist absolute Ruhe. Zudem ist meine Sitzbank noch hart und 1cm aufgepolstert, ich sitze also höher....funktioniert nahezu perfekt seit knapp 150.000km... :super:
 
Biker1966

Biker1966

Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
85
Ort
Nordkirchen
Modell
R1250 GSA Rally (2024)
Ich bin 1,87 und habe seit gestern auf meiner neuen R1250 GSA die Wunderlich Marathon ink. Scheibenverstärker. Für MICH die beste Lösung, die ich kenne…
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.178
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Grössere Scheibe (5-7 cm) und höher stellen (NICHT steiler, kein Thronebike- Tüddelkram, Eigenkonstruktion) und es herrscht auch bei 198 cm Ruhe im Karton, kein Buffering!
 
Andre13

Andre13

Dabei seit
09.08.2024
Beiträge
69
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Adventure (Bj. 2019)
Danke für den Thread! :-)

Ich habe bei 182cm und dem kleinen Puig Schild ("Sportscheibe") bei meiner 1250 ADV eigentlich ein angenehmes Fahrgefühl mit wenig Verwirbelungen, finde aber, dass es damit verdammt laut ist.

Habe im Moment die PUIG Tourenscheibe im Auge...
 
Thema:

das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV

das richtige Windschild für mich - 1250GS ADV - Ähnliche Themen

  • Motorradsandalen für den richtigen Sommer

    Motorradsandalen für den richtigen Sommer: Ich hatte lange nach dem passenden Motorradstiefel für den richtigen Sommer gesucht. Endlich habe ich ihn gefunden! CSM Rotterdam Moto Boot by...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Vollintegral richtig bremsen!?

    Vollintegral richtig bremsen!?: Hallo zusammen, nach nun etwa 2000km mit meiner ersten BMW und daher ABS, stelle ich mir die Frage, ob ich es richtig bediene. Macht es einen...
  • Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall

    Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall: Ich weiss, dass ich alt werde. Aber das es so schnell geht, hätte ich mir nicht träumen lassen. Im April habe ich mir eine normale 1200 GS...
  • Windschild verstellen - aber wie ist es richtig?

    Windschild verstellen - aber wie ist es richtig?: Hallo Forenmember, ich hoffe, die Frage ist nicht allzu profan. Das Windschild an meiner 1100er kann ich ja verstellen. Wäre auch nicht...
  • Windschild verstellen - aber wie ist es richtig? - Ähnliche Themen

  • Motorradsandalen für den richtigen Sommer

    Motorradsandalen für den richtigen Sommer: Ich hatte lange nach dem passenden Motorradstiefel für den richtigen Sommer gesucht. Endlich habe ich ihn gefunden! CSM Rotterdam Moto Boot by...
  • Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

    Schräglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad Schräglage. Da war...
  • Vollintegral richtig bremsen!?

    Vollintegral richtig bremsen!?: Hallo zusammen, nach nun etwa 2000km mit meiner ersten BMW und daher ABS, stelle ich mir die Frage, ob ich es richtig bediene. Macht es einen...
  • Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall

    Suche das richtige Windschild nach Bandscheibenvorfall: Ich weiss, dass ich alt werde. Aber das es so schnell geht, hätte ich mir nicht träumen lassen. Im April habe ich mir eine normale 1200 GS...
  • Windschild verstellen - aber wie ist es richtig?

    Windschild verstellen - aber wie ist es richtig?: Hallo Forenmember, ich hoffe, die Frage ist nicht allzu profan. Das Windschild an meiner 1100er kann ich ja verstellen. Wäre auch nicht...
  • Oben