Das Mysterium mit den Steuerkettenspannern - kurios, kann das jemand aufklÀren?

Diskutiere Das Mysterium mit den Steuerkettenspannern - kurios, kann das jemand aufklĂ€ren? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 👍 👍 👍 dann achte ich mal auf TĂ€sschen und NervensĂ€gen :wink: bei mir ist es mehr ein DrehzahlabhĂ€ngiges klacken, Google hatte ich schon geschaut...
Roadbasti04

Roadbasti04

BeitrÀge
679
Modell
1250 GS TB
👍 👍 👍 dann achte ich mal auf TĂ€sschen und NervensĂ€gen :wink:
bei mir ist es mehr ein DrehzahlabhÀngiges klacken,
Google hatte ich schon geschaut, aber nix gefunden,
wird schon werden, mal sehen was beim Service rauskommt :nixweiss:

Danke und Gruß Micha

VT_Michel

VT_Michel

BeitrÀge
551
Modell
R1200GS, CB500X
Letztlich sind doch beide Zylinder quasi gespiegelt. Der Aufbau rechts und links exakt gleich. Somit mĂŒssten auch die Steuerketten identisch sein. Was machen dann unterschiedlich lange Kettenspanner fĂŒr einen Sinn?
Any ideas?
Nicht ganz korrekt,
die linke Steuerkette ist lÀnger als die Rechte, da die Linke von der KW angetrieben wird.
Die Rechte hingegen wird von der Getriebewelle angetrieben.

BMW-R-1250-GS_Motor2.jpg

Edith:
wie ich grad sehe, hat "Bernadino" sich die Frage ja schon selbst in dem Motor Klackern-Fred beantwortet.
Und auch noch mit dem selben Bild....:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Das Mysterium mit den Steuerkettenspannern - kurios, kann das jemand aufklÀren?

Das Mysterium mit den Steuerkettenspannern - kurios, kann das jemand aufklĂ€ren? - Ähnliche Themen

• Insekten an der Scheibe "innen" , Mysterium !

Insekten an der Scheibe "innen" , Mysterium !: Ich habe seit ein paar Monaten / Jahren ein Thema was mich umtreibt, mangels C19-Reisemöglicheiten möchte ich hier mal einen Umfrage / Meinungs /...
  • Mysterium „Motorölstand prĂŒfen“ und „Oil Check“

Mysterium „Motorölstand prĂŒfen“ und „Oil Check“: 1. Ich habe schon immer bei sĂ€mtlichen Fahrzeugen den Motorölstand in abgekĂŒhltem Zustand geprĂŒft, weil dann das meiste Öl aus dem Motor in die...
  • Ein einziges Mysterium ...

Ein einziges Mysterium ...: Da bin ich grad eben auf dem Weg zur Arbeit, fahre in den ersten Kreisverkehr und wie ich so darĂŒber nachdenke was der Tag so bringen wird, sehe...
  • Mysterium Hallgeber (?)

Mysterium Hallgeber (?): Hallo, gestern hatte es nun auch mich erwischt: nach einer schönen Fahrt plötzlicher Motortod, zum GlĂŒck an einer Tanke. ADAC gerufen, halbe...
  • Mysterium Hallgeber (?) - Ähnliche Themen

• Insekten an der Scheibe "innen" , Mysterium !

Insekten an der Scheibe "innen" , Mysterium !: Ich habe seit ein paar Monaten / Jahren ein Thema was mich umtreibt, mangels C19-Reisemöglicheiten möchte ich hier mal einen Umfrage / Meinungs /...
  • Mysterium „Motorölstand prĂŒfen“ und „Oil Check“

Mysterium „Motorölstand prĂŒfen“ und „Oil Check“: 1. Ich habe schon immer bei sĂ€mtlichen Fahrzeugen den Motorölstand in abgekĂŒhltem Zustand geprĂŒft, weil dann das meiste Öl aus dem Motor in die...
  • Ein einziges Mysterium ...

Ein einziges Mysterium ...: Da bin ich grad eben auf dem Weg zur Arbeit, fahre in den ersten Kreisverkehr und wie ich so darĂŒber nachdenke was der Tag so bringen wird, sehe...
  • Mysterium Hallgeber (?)

Mysterium Hallgeber (?): Hallo, gestern hatte es nun auch mich erwischt: nach einer schönen Fahrt plötzlicher Motortod, zum GlĂŒck an einer Tanke. ADAC gerufen, halbe...
  • Oben