S
Schlonz
Hätte, Könnte, Wäre, sind an der Börse Millionäre.Heute hab ich dazu beim Freundlichen nachgefragt, weil meine ST ja wohl auch betroffen ist.
Allerdings scheint es da noch gar keine Lösung (in Form eines neuen Bauteils) zu geben!? Damit wird wohl erst in ca. 2 Monaten gerechnet. Der Händler hat mir empfohlen, bei ihm eine Sichtprüfung machen zu lassen. Der Schaden tritt wohl vor allem dann auf, weil das Hinterrad mit zu viel Drehmoment angezogen wurde; dadurch können sich Risse im Flansch bilden. Da mein letzter Reifenwechsel vor 2 oder 3 Jahren bei ihm erfolgte, habe man damals sehr wahrscheinlich "automatisch" nachgesehen, weil es ja kein neues Problem ist - und damit bestehe vermutlich keine Gefahr.
Kann das so stimmen? Rückruf ohne sofortige Lösung?
Der Schaden tritt nicht, oder nicht nur durch falsches Drehmoment auf, sondern auch einfach nur so, weil das eben mal wieder ein Drecksteil war, was da verbastelt wurde.
Und dass die damals nachgesehen habe, verweise ich ins Reich der Fabeln und Märchen. Lass eine Sichtprüfung durchführen und entscheide selber, ob Du weiter fährst, oder nicht, wer soll Dir da hier raten können?