K
Kuldoban
Themenstarter
- Dabei seit
- 31.01.2005
- Beiträge
- 18
Hey Leute
Heute vor einem Jahr habe ich meine R1200GS vom Händler abgeholt. Und wenn man mal davon absieht, dass ein in roter Farbe bestelltes Motorrad plötzlich gelb ist, , bin ich sehr zufrieden.
Fahrverhalten war schon gut mit Originalfederbeinen, seit einer Woche sind Wilbers drin - jetzt schwebt das Motorrad.
Bisher 19000km, Vmax 215km/h nach Tacho und 208 km/h nach Garmin, Spritverbrauch im Mittel ca. 5,2 l/100 km, Ölverbrauch ca. 0,2 bis 0,3 l/1000 km.
Ganz am Anfang hat sich die DWA verabschiedet - Garantietausch.
Bei 16000 km ist das Ablendlicht durchgebrannt - sonst keine Schäden, nur das Topcase klappert etwas.
Die ersten Tourance haben 11000 km gehalten und waren dann ziemlich runter. Der zweite Satz hat jetzt ca. 8000 km und hält wohl keine 3000 km mehr.
Seit ca. 3000 km habe ich die Scheibe knapp oberhalb des Tachos abgeschnitten - seitdem ist himmlische Ruhe und bis 120 km/h brauche ich keinen Windschutz - und es sieht irgendwie sogar besser aus.
Die Bremse ist phantastisch, allen Kritikern zum Trotz.
Es gibt hier eine Stelle, da konnte ich ein Öffnen der Bremse wegen des springenden Hinterrades provozieren. Danach habe ich gezielt geübt und dabei gelernt: "nicht erschrecken - Bremse festhalten - NULL Probleme"
(Ausserdem Zündung aus: Bremse ziehen - üben - geht alles.)
Mit Wilbers springt es nicht mehr.
Fazit: das Beste Motorrad das ich bisher hatte (nach R65, CB 400, CB 750 Four, VF1000 F, CBR 1000 SC21 und CBR 1000 SC24 obwohl die CBR auch nicht schlecht waren)
Jetzt noch mal eine Frage an die Profis:
Ich habe die Federbeine nach meinem Gewicht bestellt.
1) dann nehme ich die hydraulische Federvorspannung im 1 Personenbetrieb ohne Gepäck komplett raus ?
2) Grundeinstellung für die Zugdämpfer ist 14 Klicks.
Dreh ich jetzt erst ganz auf und dann 14 Klicks zu oder ganz zu und dann 14 Klicks auf ?
Wenn ich nicht gerade heizen will, hätte ich es gerne sanft.
Bisher schaffe ich nur sanft bei langsamer Fahrt oder sanft bei schneller Fahrt (hier ist sanft natürlich relativ) oder nehme ich besser die voreingestellte Federvorspannung vorne zurück ? Hinten bin ich ganz zufrieden.
Alle die jetzt grübeln: besser als das Original ist es eigentlich immer.
Gruss
K
Heute vor einem Jahr habe ich meine R1200GS vom Händler abgeholt. Und wenn man mal davon absieht, dass ein in roter Farbe bestelltes Motorrad plötzlich gelb ist, , bin ich sehr zufrieden.
Fahrverhalten war schon gut mit Originalfederbeinen, seit einer Woche sind Wilbers drin - jetzt schwebt das Motorrad.
Bisher 19000km, Vmax 215km/h nach Tacho und 208 km/h nach Garmin, Spritverbrauch im Mittel ca. 5,2 l/100 km, Ölverbrauch ca. 0,2 bis 0,3 l/1000 km.
Ganz am Anfang hat sich die DWA verabschiedet - Garantietausch.
Bei 16000 km ist das Ablendlicht durchgebrannt - sonst keine Schäden, nur das Topcase klappert etwas.
Die ersten Tourance haben 11000 km gehalten und waren dann ziemlich runter. Der zweite Satz hat jetzt ca. 8000 km und hält wohl keine 3000 km mehr.
Seit ca. 3000 km habe ich die Scheibe knapp oberhalb des Tachos abgeschnitten - seitdem ist himmlische Ruhe und bis 120 km/h brauche ich keinen Windschutz - und es sieht irgendwie sogar besser aus.
Die Bremse ist phantastisch, allen Kritikern zum Trotz.
Es gibt hier eine Stelle, da konnte ich ein Öffnen der Bremse wegen des springenden Hinterrades provozieren. Danach habe ich gezielt geübt und dabei gelernt: "nicht erschrecken - Bremse festhalten - NULL Probleme"
(Ausserdem Zündung aus: Bremse ziehen - üben - geht alles.)
Mit Wilbers springt es nicht mehr.
Fazit: das Beste Motorrad das ich bisher hatte (nach R65, CB 400, CB 750 Four, VF1000 F, CBR 1000 SC21 und CBR 1000 SC24 obwohl die CBR auch nicht schlecht waren)
Jetzt noch mal eine Frage an die Profis:
Ich habe die Federbeine nach meinem Gewicht bestellt.
1) dann nehme ich die hydraulische Federvorspannung im 1 Personenbetrieb ohne Gepäck komplett raus ?
2) Grundeinstellung für die Zugdämpfer ist 14 Klicks.
Dreh ich jetzt erst ganz auf und dann 14 Klicks zu oder ganz zu und dann 14 Klicks auf ?
Wenn ich nicht gerade heizen will, hätte ich es gerne sanft.
Bisher schaffe ich nur sanft bei langsamer Fahrt oder sanft bei schneller Fahrt (hier ist sanft natürlich relativ) oder nehme ich besser die voreingestellte Federvorspannung vorne zurück ? Hinten bin ich ganz zufrieden.
Alle die jetzt grübeln: besser als das Original ist es eigentlich immer.
Gruss
K