D
dsausol
Themenstarter
- Modell
- R1200GS '06
@TomTom-Biker...
Die Diffusion bei PE-Tanks ist allerdings so gering, daß man sie weder am verringerten Flüssigkeitsstand im Tank noch in einem erhöhten Verbrauch nach längerem Stillstand wahrgenommen werden kann. Benzin, bzw. die darin enthaltenen Kohlenwasserstoffe, haben die Eigenart geruchsmäßig stark wahrgenommen zu werden, auch in kleinsten Spuren. Und explodieren tut da auch nix. Dazu ist die Menge einfach zu gering, bzw. die Menge an Luft zuviel.
...
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
weiter oben habe ich die EG-Richtlinie zitiert. Danach sind 10 bzw 20 Gramm Kraftstoffverlust durch Duffusion pro Tag zulässig. Und das merkt man beim ersten Betanken nach der Standzeit über die Wintermonate. Es sei denn, man tankt immer nur für 20 EUR . bei mir war der Mehrverbrauch sehr bemerkbar.
@localhorst
Hallo Kevin,
bei meiner GS kann ich nicht sagen, ob sie vorher schon roch, weil sie beim Vorbesitzer immer draußen stand. Ich hatte vorher 10 Jahre eine R80RT und hatte nie ähnliche Gerüche im Schuppen.
@Flader
Wenn der Mangel nicht behoben werden kann, würde mich mal interessieren, wie es bei Dir weitergeht mit der Wandlung.
Gruß an Alle
Dirk