da steh ich nun

Diskutiere da steh ich nun im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, nachdem mir die Halteklammer der Benzinleitung an der Einspritzdüse Salü :confused: gesagt hat , wollte ich gestern die neue vom...
QTom

QTom

Themenstarter
Modell
92iger R100PD und 94iger K1100RS / 77iger RS und 74, ne 18er RnineT G/S, 06er Beta REV80, 2 Quicklys
Guten Morgen,

nachdem mir die Halteklammer der Benzinleitung an der Einspritzdüse Salü :confused: gesagt hat , wollte ich gestern die neue vom Freundlichen, ETnr. 13531274729, einbauen. Heute geht es nämlich auf Tour. :cool:

übrigens: "Falls jetzt jemand fragt welchen Draht man am besten verwendet: Das Zeug sieht nach Teil eines (ehemaligen) Kleiderbügels aus.
gerd

werbefrei!" --> kein Kleiderbügel sondern Draht zum schließen von Gefrierbeutel!

Und jetzt hab ich ein Problem! die neue passt nicht, ist wohl mal geändert worden.:mad:
Jetzt fahr ich halt mit meinem Schätzen!

Kann mir evt jemand mit der alten Klammer aushelfen oder mir eine Adresse nennen, wo ich DIE noch bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die einzige mir bekannte Änderung kam mit der 1150er als dort keine Klammer mehr verbaut wurde sondern der Kunststoffhalter direkt per 2 M5 Schrauben an der DK montiert wurde. Dadurch entfiel das Teil das bei deiner 1100er aus Blech ist.Mach mal bitte ein Foto von der Klammer die du geliefert bekommen hast. Wenn es die richtige Teilenummer hat dann muss sie passen.Auf längeren Reisen liegen meinem Bordwerkzeug immer folgende nützliche Universal-Teile bei:- ca. 2m Panzertape (über eine Schraube gerollt)- eine Hand voll Kabelbinder, groß/klein- kleine Rolle (ca. 5m) Blumendraht (oder die Luxusvariante: Va-Sicherungsdraht aus dem Crosserbereich)- kleiner Zurrgurt (20mm, ca. 1m lang)Damit lassen sich nicht nur Einspritzleitungen fixieren, abgefallene ESD's oder Koffer befestigen, etc. sondern auch durchgescheuerte Kabel isolieren, Zeltplanen abspannen, Schuhsohlen "reparieren"...undundund...."Universalwerkzeug" ist oft Gold wert wenn es um solch spezielle Schäden geht.

Zuletzt bearbeitet:
QTom

QTom

Themenstarter
Modell
92iger R100PD und 94iger K1100RS / 77iger RS und 74, ne 18er RnineT G/S, 06er Beta REV80, 2 Quicklys
Hallo vierventilboxer,
danke für deine Antwort. :anbet: Die Etnr. für die Klammer habe ich aus dem ET-Katalog. IM ET sieht es so aus, als wenn das mal was geändert wurde.
Das Problem ist, die Nut für den "Sicherungssteg" am Überwurf der Leitung ist zu schmal und die Klammer sieht anders wie die originale aus. :wallbash:
Wenn ich noch Zeit habe, werde ich schnell vor meiner WE-Tour :undweg: noch ein Bild einstellen.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Upps, da hatte ich etwas falsch in Erinnerung... Gerade mal in den ETK gespitzelt und gesehen dass die 1150er auch noch die Klammern dran hatte. Teilenummer hier: 13531341697. Also wieder eine andere Nummer... Meine Empfehlung: Schnapp dir die verbliebene Klammer der anderen DK und geh damit zu deinem Händler. Es sollte eigentlich nicht allzu schwer sein die passende Klammer zu beschaffen. Normalerweise sollte so ein Centteil eigentlich lagerhaltig sein.

QTom

QTom

Themenstarter
Modell
jaaa. Kostet 50 Cent :rolleyes:, haben wir aber nicht auf Lager :mad:, kommt morgen

hier die Bilder alt - neu CIMG4772.jpgCIMG4770.jpg

mascudi

mascudi

Modell
1150 adv
Scotty ist das Teil mal in Frankreich abgeflogen, zum Glück genau in Strasbourg. Der dortige Händler hatte die auf Vorrat. Vlt hat er auf der Rechnung ne Teilenummer? Ich frag ihn mal.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wirklich eine andere Klammer! Sowas!?

Die, die an der linken DK sitzt, ist übrigens falsch montiert.
Kein Wunder wenn sie verloren geht...!
Stecker der Einspritzdüse abnehmen, Klammer um 180 Grad drehen und Stecker wieder montieren.
Somit hat die Klammer einen Gegenhalter und sitzt unverlierbar da wo sie hingehört.

QTom

QTom

Themenstarter
Modell
Jungs ich Danke euch --> hab noch 400 km vor mir und bin denn mal mit der Kleinen weg :undweg:. Da geht so'n Scheiß nicht flöten :yeahh:

QTom

QTom

Themenstarter
Modell
Scotty ist das Teil mal in Frankreich abgeflogen, zum Glück genau in Strasbourg. Der dortige Händler hatte die auf Vorrat. Vlt hat er auf der Rechnung ne Teilenummer? Ich frag ihn mal.
des Rätsels Lösung -> ab 05/94 ET 13531274729 --> bis 05/94 ET 13531341697 --> müssen wir bestellen

Thema:

da steh ich nun

da steh ich nun - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect.

Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect.: Servus zusammen, ich möchte denjenigen die Chance bieten die Reifen wechseln und wuchten zu lassen für einen geringen obulus - wer bedarf hat...
  • Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen)

Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen): Folgendes Szenario: Ich besitze seit mehreren Jahren Touratech Zega (Pro) Koffer - Wobei das eigentlich egal sein sollte und sich bei anderen...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Uhr bleibt gelegentlich stehen

Uhr bleibt gelegentlich stehen: Hi zusammen, leider hab ich in der Suchfunktion nichts gefunden... Problemchen: • Ich weiß noch nicht genau, ob es am neuen ConnectedRide...
  • Gasgriff bleibt stehen

Gasgriff bleibt stehen: Moin, wenn ich mit der GS unterwegs bin, und die Griffheizung an habe, bleibt der Gasgriff stehen. Woher kommt das ?
  • Gasgriff bleibt stehen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect.

Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect.: Servus zusammen, ich möchte denjenigen die Chance bieten die Reifen wechseln und wuchten zu lassen für einen geringen obulus - wer bedarf hat...
  • Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen)

Koffer offen stehen lassen das Jahr über, wenn nicht am Motorrad? (Stichwort: Haltbarkeit von Dichtungen): Folgendes Szenario: Ich besitze seit mehreren Jahren Touratech Zega (Pro) Koffer - Wobei das eigentlich egal sein sollte und sich bei anderen...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Uhr bleibt gelegentlich stehen

Uhr bleibt gelegentlich stehen: Hi zusammen, leider hab ich in der Suchfunktion nichts gefunden... Problemchen: • Ich weiß noch nicht genau, ob es am neuen ConnectedRide...
  • Gasgriff bleibt stehen

Gasgriff bleibt stehen: Moin, wenn ich mit der GS unterwegs bin, und die Griffheizung an habe, bleibt der Gasgriff stehen. Woher kommt das ?
  • Oben