da Kärntna - grias eich

Diskutiere da Kärntna - grias eich im Neu hier? Forum im Bereich Community; Servus die Runde, der Jürgen hier, aus Kärnten im Ösiland, direkt vom wunderbaren Wörthersee - "grias eich" heißts bei uns dann :bia: Nachdem ich...
jwulz

jwulz

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2024
Beiträge
4
Ort
Klagenfurt am Wörthersee
Modell
R1250 GS Adventure 'Trophy' 2023
Servus die Runde,

der Jürgen hier, aus Kärnten im Ösiland, direkt vom wunderbaren Wörthersee - "grias eich" heißts bei uns dann :bia:
Nachdem ich hier schon "ewig" mitlese, bin ich nun auch mal registriert und dabei.

GS Fahrer aus Leidenschaft und Überzeugung, könnt man sagen, fahre seit ich den Führerschein habe (mit "kurzer" Pause aus Geldmangel während dem Studium), kam über meine erste, die FZR 1000 Exup, über GSXR 1300 Streetfighter-Umbau und eine Fireblade dann irgendwann zu V-Strom 1000 wegen Reisen mit der Frau und bin seit einer Probefahrt mit der luftgekühlten 1200er GS - richtig geiles Teil gewesen, bin fast 80k auf die rauf gefahren - infiziert von Boxer und Kardan, bzw. dem genialen GS Fahrverhalten insgesamt - gibt nun nix anderes mehr :victory:
Fahre nun schon die zweite 1250 Adventure, hab die 21er Triple Black bei 40k noch rasch gegen eine neue Trophy getauscht, die gefällt mir einfach derzeit am besten.

Fahren tät ich ganz gern, komme zu ca. 15k im Jahr, für mich ist das Motorrad fast auch Alltagsfahrzeug - zur Arbeit, zum Einkaufen, zum Spaß, in den Urlaub auf jeden Fall nur mit Motorrad, zum Campen, zum Festival, in die Berge, ans Meer, egal - auf zwei Rädern jedenfalls, Sommer wie Winter (so lang kein Schnee liegt).

Bin gern auch am Schotterweg und im leichten Gelände - ACT und so - seit ich GS habe, macht mir immer mehr Spaß!
Und plane an einem Halbjahres-Trip durch Europa - Sommer 2028 wird's wohl werden.
Bissl schrauben mag ich auch, so lange die Schwierigkeit nicht allzu hoch wird - gelernt hab ich's ja nicht - aber da geht schon was :)

Euch allen jederzeit gute Fahrt, bleibt entspannt und immer schön sitzen und viel Spaß auf allen Wegen!

Cheers,
der Jürgen
 
M

MikeG

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
354
Ort
Kärnten - Österreich
Modell
BMW R1250 GS, Triple Black, BJ2021
Hallo Jürgen!

Herzlich willkommen hier!

BG vom anderen Kärntner, auch vom Wörthersee übrigens😉

BG Michael
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.502
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Niederösterreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.771
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.473
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Grias di,willkommen und Grüße aus dem grünen Herzen Österreichs.
Gersil
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.179
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Servus Jürgen,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner Adventure.
 
Svebur

Svebur

Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
916
Ort
Bremen
Modell
BMW R1250GS Rallye ADV 2024
MoinMoin aus Bremen
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.976
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
Taunus_Michel

Taunus_Michel

Dabei seit
02.06.2024
Beiträge
24
Ort
65779 Kelkheim
Modell
R1200GS 2008 MÜ, K25, R100GS Para 1991
Willkommen aus dem hessischen in Deutschland. Am Taunusrand 8km nördlich von Frankfurt.
Und Jep, unsere "Hubbel" sind deutlich flacher als in Österreich, fahren macht trotzdem Spaß ;)
 
tomafri

tomafri

Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
796
Ort
Münster
Modell
G650GS
Willkommen und viele Grüße aus dem Münsterland :motoradsmiley:
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
2.241
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
868
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Hallo und Willkommen auch aus Sachsen-Anhalt.
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
878
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Hallo Jürgen und herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland.
Ich find das nicht fair, dass ich erst 1000 km fahren muss, um in euer schönes Bundesland zu kommen. Willst du tauschen? ;-))
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.970
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Hallo & welcome Jürgen,
viel Spaß und Unterhaltung hier hast Du ja laut deiner Vorstellung schon gehabt. Neben dem Vornamen musste ich schon etwas über deinen motorisierten Werdegang schmunzeln .... komme auch von Japaner & Co über V-Strom, Lufti, LC-ADV bis zur heutigen Trophy.
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.918
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Jürgen, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
1.115
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
Andi.M

Andi.M

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
258
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive
Hallo und herzlich Willkommen :victory:
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.245
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Jürgen,
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner GS.
Grüße aus meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern.
 
Thema:

da Kärntna - grias eich

da Kärntna - grias eich - Ähnliche Themen

  • Ein herzliches Grias Enk aus Tirol

    Ein herzliches Grias Enk aus Tirol: Ja nun habe ich es wirklich getan und mir nach 15 Jahren Abstinenz wieder ein Motorrad gekauft. Eigentlich wollte ich kein Motorrad mehr haben, da...
  • Servus und Grias Di aus dem Münchner Westen

    Servus und Grias Di aus dem Münchner Westen: Hallo Zusammen, meine Name ist Matthias, die letzten Jahre bin ich KTM, Ducati und Vespa gefahren. Aufgrund chronischer Probleme in der...
  • Grias euch aus dem Tullnerfeld

    Grias euch aus dem Tullnerfeld: Grias euch aus dem Tullnerfeld Ende September 2017 habe ich einen gebrauchten Abenteuerwasserboxer mit 15.800 km adoptiert. (*Juli 2014) Seit...
  • Grias eich aus der Chiemseegegend

    Grias eich aus der Chiemseegegend: habe zwar schon einige Beiträge geschrieben, nun muss ich mich auch mal vorstellen :) Komme aus der Chiemsee Gegend, bin bisher immer mit BMW...
  • Grias Eich

    Grias Eich: Hallo miteinander Ich heiße Franz. komme aus Österreich, genauer aus Schwarzau im Gebirge. Auf 2 Rädern bin ich seit 1976 unterwegs, seit 15...
  • Grias Eich - Ähnliche Themen

  • Ein herzliches Grias Enk aus Tirol

    Ein herzliches Grias Enk aus Tirol: Ja nun habe ich es wirklich getan und mir nach 15 Jahren Abstinenz wieder ein Motorrad gekauft. Eigentlich wollte ich kein Motorrad mehr haben, da...
  • Servus und Grias Di aus dem Münchner Westen

    Servus und Grias Di aus dem Münchner Westen: Hallo Zusammen, meine Name ist Matthias, die letzten Jahre bin ich KTM, Ducati und Vespa gefahren. Aufgrund chronischer Probleme in der...
  • Grias euch aus dem Tullnerfeld

    Grias euch aus dem Tullnerfeld: Grias euch aus dem Tullnerfeld Ende September 2017 habe ich einen gebrauchten Abenteuerwasserboxer mit 15.800 km adoptiert. (*Juli 2014) Seit...
  • Grias eich aus der Chiemseegegend

    Grias eich aus der Chiemseegegend: habe zwar schon einige Beiträge geschrieben, nun muss ich mich auch mal vorstellen :) Komme aus der Chiemsee Gegend, bin bisher immer mit BMW...
  • Grias Eich

    Grias Eich: Hallo miteinander Ich heiße Franz. komme aus Österreich, genauer aus Schwarzau im Gebirge. Auf 2 Rädern bin ich seit 1976 unterwegs, seit 15...
  • Oben