CRN7 mit Connected App verbinden

Diskutiere CRN7 mit Connected App verbinden im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, versuche seit Monaten erfolglos meine BMW Connected App mit meinem CRN7 stabil zu verbinden. Zwar kann ich das Motorrad in die Garage...
A

Allgaeu-Rules

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2024
Beiträge
4
Hallo,

versuche seit Monaten erfolglos meine BMW Connected App mit meinem CRN7 stabil zu verbinden. Zwar kann ich das Motorrad in die Garage aufnehmen, aber alles andere (Aufzeichnen von Fahrten, Verbindung mit meiner BMW Connected Glasses) funktioniert eben nicht - bis ich men CRN7 dann halt mal wieder bei WLAN ans Netz nehme und er sich syncronisiert. Muss am CRN7 liegen, da OHNE das CRN7 die Verbindung vom Motorrad zur App (und damit das Aufzeicnnen von Fahrten und die Verbindung zu den Connected Glasses) funktioniert. Auch meine F750 GS lässt sich ohne Probleme verbinden - aber eben nicht das CRN7.

Natürlich habe ich zwischenzeitlich die App gelöscht & neu installiert, und auch die SW des CRN7 aktualisiert - aber eben ohne Erfolg.

Auf meine diversen Mails an den BMW-Nutzerservice gab es auch keine Reaktion Danke im Voraus für Eure Unterstützung.
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
344
Modell
R 1300 GS TrippleBlack
So läuft das nicht.

in den CRN loggst du dich mit deiner BMW Id ein. Muss die Gleich sein wie am Handy bei der App. Dann verbindest du deinen Helm mit dem CRN und das Handy mit dem CRN.

Die 13er erkennt den CRN wenn er am Motorrad ist und deaktiviert die Bluetoothfunktionalität am LCD automatisch.

Um permanent die Touren, Routen etc mit der App zu synchronisieren gibt es 2 Wege.
Das Synchronisieren von CRN und App funktioniert dann automatisch und ausschließlich über die Cloud. Und es funktioniert tatsächlich perfekt 😉

Entweder erstellst du am Handy eine Internetverbindungsfreigabe und koppelt den CRN auf das WLAN des Handys oder du besorgst dir eine 2. Simkarte und steckst die in den CRN.

Ich bezahle bei Congstar 2 Euro prepaid dafür und habe 1 gb schnelle Verbindung ab da dann gedrosselt. Der CRN zieht nicht viel Traffic, da reicht 1 gb locker für 5000 km.

Internetverbindungsfreigabe kostet etwas mehr Strom am Handy aber dafür hast du ja ein Fach mit Stromversorgung. Nachteil ist, dass man die Verbindungsfreigabe bei jedem Start neu anstoßen muss. Zumindest bei Apple.

Fährst du mal ohne CRN verbindet sich dein Helm und Handy wieder automatisch mit dem LCD wenn du die Verbindung auch eingerichtet hast,
 
Zuletzt bearbeitet:
Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Dabei seit
04.12.2015
Beiträge
205
Ort
Welzheim
Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro
Ich bezahle bei Congstar 2 Euro prepaid dafür und habe 1 tb schnelle Verbindung ab da dann gedrosselt. Der CRN zieht nicht viel Traffic, da reicht 1 TB locker für 5000 km.
Du meinst sicherlich 1 GB oder 😉
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
344
Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Ja, stimmt. Habe es korrigiert.
Freudscher Fehler, war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken 🤷‍♂️
 
A

Allgaeu-Rules

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2024
Beiträge
4
Danke Murphy für die schnelle Rü. Verwende die gleiche ID in App und CRN7. Aber durch die WLAN-Verbindung zwischen Handy und CRN7 hat er in der Tat unmittelbar syncronisiert - Merci. Eine separate SIM ist eine gute Idee, werde ich so machen. Nochmal danke
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
344
Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Gerne
 
Thema:

CRN7 mit Connected App verbinden

CRN7 mit Connected App verbinden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. Preis 150€ zzgl...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Hallo Suche ein einwandfreies CRC. Ich möchte u.a. die Kurviger App und die BMW Navigation im Vergleich zum Navigator 6 ausprobieren.
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Connected App - Navigation

    Connected App - Navigation: Hallo, ich habe folgendes "Verhalten" festgestellt. Es kamen ja letztens Kartenupdates. Diese habe ich erst einmal nicht installiert, habe dann...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

    BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo Forum, ich biete euch hier den sehr wenig genutzten BMW Connected Ride Radle an, da ich eine andere Navigation benutze. Preis 150€ zzgl...
  • Erledigt Connected Ride Cradle

    Connected Ride Cradle: Hallo Suche ein einwandfreies CRC. Ich möchte u.a. die Kurviger App und die BMW Navigation im Vergleich zum Navigator 6 ausprobieren.
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

    BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Connected App - Navigation

    Connected App - Navigation: Hallo, ich habe folgendes "Verhalten" festgestellt. Es kamen ja letztens Kartenupdates. Diese habe ich erst einmal nicht installiert, habe dann...
  • BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden

    BMW Connected Glasses mit R1300GS und CRN7 verbinden: Hallo, nochmal eine kniffliges Problem zu dessen Lösung ich zu doff bin: Meine BMW Connected Glasses lassen sich zwar via Connected Hub meiner...
  • Oben