CRN weg und meine alternative Navilösung dazu

Diskutiere CRN weg und meine alternative Navilösung dazu im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe bei mir im N5 und N6 das Neuberechnen der Route deaktiviert. Somit kann ich jederzeit die geplante Route verlassen, wenn ich z.B. eine...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
wegen einer z. B. Baustelle die geplante Route verlassen, sehe ich das parallel natürlich auf der Karte des NAV VI
Ich habe bei mir im N5 und N6 das Neuberechnen der Route deaktiviert. Somit kann ich jederzeit die geplante Route verlassen, wenn ich z.B. eine interessante Straße gefunden habe. Aber auch wieder einfach auf die Route zurückfinden, indem ich einfach etwas raus-zoome und zurück zur Route fahre. Easy.

In welchen Gebieten fahrt ihr mit euren Mopeds, dass ihr immer aktuelle Verkehrsinfos benötigt? Sollte ich mit dem Moped zu einer Sperrung kommen, drehe ich um und suche mir einen neuen Weg. Das ist doch das spannende am Mopedfahren, immer wieder etwas neues entdecken. Staus werden einfach zwischen den Autos durchfahren, sollte ich mal in solche geraten.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Oder bei einer Sperrung einfach weiter.
Klappt meistens, denn zumindest für Fußgänger ist ja fast immer Platz :wink:

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich habe bei mir im N5 und N6 das Neuberechnen der Route deaktiviert. Somit kann ich jederzeit die geplante Route verlassen, wenn ich z.B. eine interessante Straße gefunden habe. Aber auch wieder einfach auf die Route zurückfinden, indem ich einfach etwas raus-zoome und zurück zur Route fahre. Easy.

In welchen Gebieten fahrt ihr mit euren Mopeds, dass ihr immer aktuelle Verkehrsinfos benötigt? Sollte ich mit dem Moped zu einer Sperrung kommen, drehe ich um und suche mir einen neuen Weg. Das ist doch das spannende am Mopedfahren, immer wieder etwas neues entdecken. Staus werden einfach zwischen den Autos durchfahren, sollte ich mal in solche geraten.
Jeder so wie er mag.....so wie du das machst ist es nichts für mich.

Es scheint mir so, als das du meine Kommentare nicht richtig gelesen hast und hier einiges falsch bewertest.

Ich navigiere mit der BMW ConnectedApp und da kann man keine Routenneuberechung abschalten!
Sobald man die Route verlässt berechnet die BMW ConnectedApp neu!

Den Navigator benutze ich in diesem Fall als "Karte" mit einem Track.

Ich möchte immer wenn möglich aktuelle Verkehrsinfos.

Wenn ich an eine Sperrung komme fahre ich entweder gemäß des Umleitungshinweis (Hinweis an der Sperrung) und berücksichtige dabei die Neuberechnung der BMW ConnectedApp.
Dabei habe ich immer den Track auf der Karte des Navigators im Blick und da sehe ich wo ich hin muß und zwar auf meine geplante Route.

Ich freu mich für mich wenn du "Sperrungen" ect. als etwas "spannendes" während einer Navigation bewertest.
Ich will diese Art von Spannung nicht.
Ich möchte gezielt und "Spannungsfrei" mein Ziel erreichen und zwar so wie ich das geplant habe.

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Wir hatten schon den Fall, das wir gut 60km Umweg hätten fahren müssen.
Tja und da mussten wir halt dann über ne Wiese, da die Strasse ca 30m komplett weg war.
Klappt nicht immer, aber oft.

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Tja um zu wissen wo man hin sollte und wo besser nicht, hilft halt auch keine noch so tolle Elektronik :bounce:
Dafür wurden mal Landkarten erfunden und da dann die von Michelin.
Da kann man, wenn man nicht gerade ne Europakarte benutzt, mit etwas Fantasie durch aus erkennen
was man einplanen sollte.
Ich glaub, ich versteh die Aussage nicht. :redface:

Welche Michelin Papierkarte kann mir denn so hohe Auflösung und Detailreichtum mit automatischem Mitbewegen, Zoom und Höhendarstellung bieten, wie zb aktuelle OSM, OSM Freizeitkarten, LoMaps (Lokusmaps), usw ...und dazu noch interaktive schnelle Suche von Orten, Pois, usw und schnellem Routing wohin ich auch will?

Seit den 90ern hatte ich keine Papierkarte mehr und fahre/entdecke dank Basecamp/Kurviger/Internet, GPS und Navi heute tollere Touren und Strecken, als jemals zuvor in meinem Leben.

Ständiges Anhalten und in Papierkarten wühlen würde mich beim Streckensuchen/Endurowandern wahnsinnig machen.

Aber gut, jeder Jeck is anders ... jeder wie er mag :wink:

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Ich glaub, ich versteh die Aussage nicht. :redface:

Welche Michelin Papierkarte kann mir denn so hohe Auflösung und Detailreichtum mit automatischem Mitbewegen, Zoom und Höhendarstellung bieten, wie zb aktuelle OSM, OSM Freizeitkarten, LoMaps (Lokusmaps), usw ...und dazu noch interaktive schnelle Suche von Orten, Pois, usw und schnellem Routing wohin ich auch will?

Seit den 90ern hatte ich keine Papierkarte mehr und fahre/entdecke dank Basecamp/Kurviger/Internet, GPS und Navi heute tollere Touren und Strecken, als jemals zuvor in meinem Leben.

Ständiges Anhalten und in Papierkarten wühlen würde mich beim Streckensuchen/Endurowandern wahnsinnig machen.

Aber gut, jeder Jeck is anders ... jeder wie er mag :wink:
Mir geht es nicht darum, mit dem Papierkram unterwegs zu arbeiten.
Das ist zum Glück schon lange vorbei.
Aber wenn es darum geht, zuhause eine neue Gegend zu checken, dann sind die Karten
immer noch Top. Wenn ich eine Strecke einbaue, die bei der Michelinkarte als landschaftlich toll
gekennzeichnet ist, dann passt das zu fast 100% immer.

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Mir geht es nicht darum, mit dem Papierkram unterwegs zu arbeiten.
Das ist zum Glück schon lange vorbei.
Aber wenn es darum geht, zuhause eine neue Gegend zu checken, dann sind die Karten
immer noch Top. Wenn ich eine Strecke einbaue, die bei der Michelinkarte als landschaftlich toll
gekennzeichnet ist, dann passt das zu fast 100% immer.
Wie sind denn diese Strecken auf der Papier Michelinkarte gekennzeichnet? Entspricht das den am Rand grün markierten Strecken in der Michelin Online-Karte? (www.viamichelin.de)

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Ja genau die :thumb_up:
Wobei ich die Karte bevorzuge, da man da besser die Übersicht hat.
Bei der Online Version, passt halt leider nur ein kleiner Ausschnitt auf den Bildschirm.

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Ja genau die :thumb_up:
Wobei ich die Karte bevorzuge, da man da besser die Übersicht hat.
Bei der Online Version, passt halt leider nur ein kleiner Ausschnitt auf den Bildschirm.
Jo, sehe schon. Ist schon generell hilfreich, aber das sieht eher nach schönen Strecken für Autofahrer aus, wenn ich das mal so bis ~300Km Radius in meiner Region anschaue. Da plane ich aber komplett anders. Ich denke, das Kurviger da doch viel mehr schöne Streckenkombinationen für Motorradfahrer findet. Ich speziell suche auch viel kleinere Neben- und Rumpelstrecken zwischen den Dörfern, durch die Wälder und Hügel... bis "runter" zum TET. Da helfen mir keine Papierkarten oder die Michelinkarte. Da brauchst es sowas hochauflösendes wie LoMaps in Locus oder die OSM-Freizeitkarten und funktionierende Track-Navigation, wenn man kleinste Straßen oder viele Feldwege Planen und Abfahren möchte.

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Naja, bei mir gehts da eher um die Alpen und Südfrankreich.
Wenn ich da dann die Auswahl habe mit, oder ohne grün daneben, dann immer mit grün :wink:

H

Hippy

Modell
650
Ich speziell suche auch viel kleinere Neben- und Rumpelstrecken zwischen den Dörfern, durch die Wälder und Hügel...

Geht mir ebenfalls so !!
deswegen sprach ich von "der Darstellung" einer Karte auf dem PC !
und will will gar nicht erzählen was ich da für "altes Zeugs" zum Planen nutze.... ;);)

G

G-B

die Navigation mit der BMW Connected App (Pfeilnavigation) berücksichtigt bzw. bezieht Verkehrinformationen wie z. B. Baustellen, Unfälle, hohes Verkehraufkommen usw. mit ein.
Wenn man das braucht beim Motorradfahren, noch dazu mit einer GS :giggle:
Ich habs nie gebraucht. Oft geht es mit dem Motorrad sogar durch am Wochenende (heute erst wieder) und dann fahr ich halt ein wenig außenrum. oder eben der Umleitung nach.
Manchmal verlasse ich im Staufall sogar die Route um über einen Feldweg ein Dorf zu umfahren, dass eben irgendwie vollgestopft ist. Da brtauch ich auch kein Navi dafür.

Für die paar mal alle heilegen Zeiten brauchst du das anscheinend und machst die Vorbereitung deshalb so mit zusätzlichen Schritten.
Auch gut. Mit wär die Arbeit dafür einfach zu oft unnötig.

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Wenn man das braucht beim Motorradfahren, noch dazu mit einer GS :giggle:
Ich habs nie gebraucht. Oft geht es mit dem Motorrad sogar durch am Wochenende (heute erst wieder) und dann fahr ich halt ein wenig außenrum. oder eben der Umleitung nach.
Manchmal verlasse ich im Staufall sogar die Route um über einen Feldweg ein Dorf zu umfahren, dass eben irgendwie vollgestopft ist. Da brtauch ich auch kein Navi dafür.

Für die paar mal alle heilegen Zeiten brauchst du das anscheinend und machst die Vorbereitung deshalb so mit zusätzlichen Schritten.
Auch gut. Mit wär die Arbeit dafür einfach zu oft unnötig.
Jeder so wie er mag....gell..... ;-)

Thema:

CRN weg und meine alternative Navilösung dazu

CRN weg und meine alternative Navilösung dazu - Ähnliche Themen

• Welche Alternative zum CRN

Welche Alternative zum CRN: Hallo zusammen, mich würde interessiere, ob und welche Alternativen ihr zum aktuellen CRN ihr verwendet. Wenn man sich die Beiträge über den...
  • CRN aufgezeichnete Fahrten in der App

CRN aufgezeichnete Fahrten in der App: Moin zusammen, ich habe das Problem das die BMW App meine gefahrenen Touren immer doppelt aufzeichnet. Kennt jemand das Problem und hat evtl...
  • CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren

CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren: Hallo Leute..ich hab den CRN mir zugelegt als er heraus kam..habe das Problem wenn ich Routen auf die Connected App exportiere..dass sie aber...
  • Biete Sonstiges CRN fast neu (300km)

CRN fast neu (300km): Verkaufe meinen fast neunen CRN mit ca 300km Nutzung. Alles inkl Kaufbeleg vom Jan 2024 vorhanden. Festpreis 500 CHF. Bin auf CRC und AndroidAuto...
  • Erledigt BMW CRN (Nav 7)

BMW CRN (Nav 7): Verkaufe meinen BMW Connected Ride Navigator von April 2024 mit Garantie. Rechnung wird mitgeliefert. Original Verpackung vorhanden. Top Zustand...
  • BMW CRN (Nav 7) - Ähnliche Themen

• Welche Alternative zum CRN

Welche Alternative zum CRN: Hallo zusammen, mich würde interessiere, ob und welche Alternativen ihr zum aktuellen CRN ihr verwendet. Wenn man sich die Beiträge über den...
  • CRN aufgezeichnete Fahrten in der App

CRN aufgezeichnete Fahrten in der App: Moin zusammen, ich habe das Problem das die BMW App meine gefahrenen Touren immer doppelt aufzeichnet. Kennt jemand das Problem und hat evtl...
  • CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren

CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren: Hallo Leute..ich hab den CRN mir zugelegt als er heraus kam..habe das Problem wenn ich Routen auf die Connected App exportiere..dass sie aber...
  • Biete Sonstiges CRN fast neu (300km)

CRN fast neu (300km): Verkaufe meinen fast neunen CRN mit ca 300km Nutzung. Alles inkl Kaufbeleg vom Jan 2024 vorhanden. Festpreis 500 CHF. Bin auf CRC und AndroidAuto...
  • Erledigt BMW CRN (Nav 7)

BMW CRN (Nav 7): Verkaufe meinen BMW Connected Ride Navigator von April 2024 mit Garantie. Rechnung wird mitgeliefert. Original Verpackung vorhanden. Top Zustand...
  • Oben