Lumi
Themenstarter
Da ich gelegentlich auch mein Mopednavi im Auto betreibe, wollte ich wissen ob das mit dem CRN auch geht. Das kommt z.B. vor wenn ich in Urlaub fahre und will bewusst NICHT fahren wie es G Maps usw. vorschlagen. Das hab ich schon mit dem 660er gemacht und auch mit dem N6. Route wurde mit BC erstellt. Auch für den N6 habe ich den Autohalter vom 660er verwendet, dieser muß in dem Fall zwangsläufig auch für den CRN herhalten. Beim N6 wurde, wenn auch unverschämt teuer wenigstens Aufpreispflichtig ein Halter angeboten. Auch bei diesem Thema bin ich der Minung, der CRN muß eigenständiger werden um die Anwendungsfelder und damit die Käuferschicht zu erweitern.
Was wurde bis jetzt festgestellt:
CRN sitzt im 660er Autohalter (Saugnapf mit Strom am Zigarettenanzünder)
Zündung an; CRN startet bis zur Desktopansicht.
CRN geht nach mehreren Sekunden wieder aus (Bildschirm), das hat nichts mit der Einstellung Bildschirmtimeout zu tun. Hier reagiert der CRN wie ein Handy, macht man nichts gehts wieder aus.
Also gut dann halt sofort zur Navigation und Route starten. Jetzt kommt die Timeoutzeit sehr wohl zum tragen. Der Bildschirm geht zur eingestellten Zeit aus, auch bei aktivem Routing. In den Einstellungen muß auf immer an gestellt werden. Das ist auch unabhängig vom Stromanschluß.
Jetzt wirds blöd, bei Zündung aus kommt kein Hinweis auf Abschaltung weil auch keine stattfindet, das Gerät bleibt auf Akku an und muß manuell ausgeschaltet werden.
Wirds nur durch ein kurzen Druck abgeschaltet bleibt das Routing erhalten, bei herunterfahren ist es weg und muß neu gestartet werden.
Zur Info noch, der Akku läd während des Betriebs und ist irgendwann auf 100 %
Was wurde bis jetzt festgestellt:
CRN sitzt im 660er Autohalter (Saugnapf mit Strom am Zigarettenanzünder)
Zündung an; CRN startet bis zur Desktopansicht.
CRN geht nach mehreren Sekunden wieder aus (Bildschirm), das hat nichts mit der Einstellung Bildschirmtimeout zu tun. Hier reagiert der CRN wie ein Handy, macht man nichts gehts wieder aus.
Also gut dann halt sofort zur Navigation und Route starten. Jetzt kommt die Timeoutzeit sehr wohl zum tragen. Der Bildschirm geht zur eingestellten Zeit aus, auch bei aktivem Routing. In den Einstellungen muß auf immer an gestellt werden. Das ist auch unabhängig vom Stromanschluß.
Jetzt wirds blöd, bei Zündung aus kommt kein Hinweis auf Abschaltung weil auch keine stattfindet, das Gerät bleibt auf Akku an und muß manuell ausgeschaltet werden.
Wirds nur durch ein kurzen Druck abgeschaltet bleibt das Routing erhalten, bei herunterfahren ist es weg und muß neu gestartet werden.
Zur Info noch, der Akku läd während des Betriebs und ist irgendwann auf 100 %