Vermutlich gibt es zurzeit keinen optimalen Schutz im Sinne von, "geht gar nichts kaputt", irgendwann werden Schutzschilde den Kardan schützen, die sich schon beim Raumschiff Enterprise bewährt haben.
Es muss halt in erster Linie gefallen, wer seinen Kardan 100% schützen möchte darf halt mit der BMW einfach nicht fahren, wobei das HAG dabei undicht werden könnte, da gibt es aber bestimmt bald eine Protektorauffangwanne von TT und Co .
Der Lifestyle und die Individualisierung dominiert in erster Linie in der GS Gemeinde, Ausnahmen bestätigen die Regel, da passt der LeverGuard eigentlich ganz gut rein finde ich. Über "Geschmack" lässt sich ja bekanntlich nicht Streiten, jedem das Seine usw..
Technisch dürfte das Teil schon funzen, immerhin ist es german engineering und das Ingenieurbüro verdient sein Geld mit Aufträgen aus der Autoindustrie und Zuliefererindustrie.
Was mir besonders gut gefällt an diesem LeverGuard ist neben dem passenden Designe, für meinen Geschmack, auch die Montage des Schutzbügels.
Die Idee der Befestigung ist einfach und daher genial. Super Lösung finde ich, es muss keine andere Schraubenverbindung von der BMW für die Befestigung gelöst, verändert oder zusätzlich belastet werden.
Welchen Kardanschutz benutzten die eigentlich in Hechlingen?
So grundlegend wichtig ist ein verbauter Schutz eigentlich gar nicht, wie schon gesagt, in erster Linie muss es dem GS Besitzer gefallen.
Das Bild unten habe ich in Facebook gefunden: