2012, letzte Tour, Rückfahrt aus dem Sauerland, 8KM vor zu Hause, in Gedanken schon die Änderungen (Lack hier, polieren da....)
Ort: Düsseldorf, Verteiler am Flughafen Richtung Innenstadt.
Neben mir links ein Lotus Elise, erst dumm geschaut, "wo hat den der den Lenker? Ah, engl. Modell".
Ampel grün, fahren los, langsam, nächste Ampel wird grün, in 90Grad linksbogen auf die nächste Ampel zu, die wird auch
Erfahrungsgemäß grün, jetzt auch. Lotus und ich geben Stoff........... auf einmal fährt rechts an der roten Ampel ein Auto los.
Vollbremsung, kein ABS, Hinterrad trotz Gepäck in der Luft und ich versuchte am Heck vorbeizukommen, was natürlich
mit HR in der Luft nicht geht. Also schmiert der Vorderreifen weg, Gabel / Front trifft den Schweller, mein Kopf schlägt
in der seitlichen hinteren Stoßstangenschürze ein und ich kugele hinter dem Auto aus.
Wirtschaftlicher Totalschaden, Sehne am linken Daumen gerissen, ...das fand ich alles noch einigermaßen OK, aber nicht OK war......
5 nette Herren aus einem östlichen Land Europas, der Fahrer (den "ich" wahr genommen habe) nicht der Eigentümer des Fahrzeug und er hatte die wenigsten Promille (1,6) von allen. Frech, drohend, verlogen (sage und schreibe 12 Zeugen) aber noch besser, jeder von denen be.....lte einen anderen, der gefahren sein soll. Selbst die Rotlichtüberwachung die ausgelöst wurde, ....lächerlich diese Bilder, da macht jede Uraltkamera bessere Bilder,.... brachte später kein Ergebnis.
Nachdem 3 der fünf netten Herren sich nicht ausweisen konnten, wurden die Herren der Rennleitung arg ungemütlich, einmal 5 mal die 8 verteilt und ab zur Wache.
Nachdem ich nun rund 2 1/2 Stunden später vom Krankenhaus zur Wache kam, sind die netten Herren alle wieder auf freiem Fuß und machen mich auch noch blöde von der Seite an, mittlerweile 2 weitere Kollegen dabei.
Abschliessend,......... ich bin trotz viel Vitamin B sieben Monate dem Geld nachgelaufen und die strafrechtliche Verfolgung ist im Sande verlaufen.
Drehe ich mal das Ganze um,.......... keiner von uns hätte unter einem Jahr nochmal die Sonne gesehen, wenn dies in dem Heimatland der netten Herren passiert wäre.
Europa, ick liebe dir!!
In Brüssel sich Gedanken über Verpackungseinheiten, -formen, -beschriftungen machen, aber endgültig die allgemeinen Regelungen, und da denke ich an den Transitverkehr, regeln, dazu fehlt es eben.
So, einmal Luft gemacht,..... Sorry wenns jetzt etwas streng riecht. :-)