CRA 3 nach 5500 km

Diskutiere CRA 3 nach 5500 km im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das wäre mir egal! Ansprechpartner ist wohl die Firma, die die Felge beschädigt hat. Je nach Alter/Laufleistung der Felge, ist es ein BMW-Händler...
Hansemann

Hansemann

Ja seh ich auch so. Aber mal schaun was die Versicherung sagt.
Das wäre mir egal! Ansprechpartner ist wohl die Firma, die die Felge beschädigt hat.
Je nach Alter/Laufleistung der Felge, ist es ein BMW-Händler oder ein anderer muss man überlegen, wie hoch die Forderung ist, die man an den Beschädiger stellt. Ob der versichert ist oder nicht, spielt für Deine Ansprüche keine Rolle.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
genau , der Händler ist versichert und soll sich nicht Quer stellen ,
außerdem würde ich den Händler wechseln .
zzzzzz. allein das Angebot mit dem Edding :fragezeichen:
Er wird einen Selbstbehalt bei der Versicherung haben. Und es hat genau den einen Grund, warum man sehr oft die Werkstatt nicht betreten darf. Wenn Edding, dann nicht wasserlöslich 🤣

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Allerdings wird man kaum auf "NEUES LAUFRAD" bestehen können.
Wenn eine Reparatur (also neue Felge und einspeichen) technisch vertretbar und wirtschaftlich günstiger ist, dann zahlt die Versicherung nur das. Abzüglich Zeitwert versteht sich.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ein Speichenrad altert nicht. Und wenn überhaupt nur optisch. :wink:

Thema:

CRA 3 nach 5500 km

CRA 3 nach 5500 km - Ähnliche Themen

• Planungssoftware für den CRN und CRA

Planungssoftware für den CRN und CRA: Ich möchte auf unser Vorhaben im CRN Tread hinweisen. Wir planen einen gemeinsames Schreiben an BMW um unseren Wunsch nach einer Planungssoftware...
  • Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA

Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA: Conti hat jetzt die Freigabe für den Conti RoadAttack 4 und Conti TrailAttack 3 und die gröberen Reifen für die R 1300 GS online...
  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Sägezahn Hinterreifen CRA II an 12'er GS

Sägezahn Hinterreifen CRA II an 12'er GS: Tach zusammen, ich möchte mal in die Runde hören, ob ihr auch die Erfahrung mit dem Conti Road Attack II gemacht habt, dass dieser auf der...
  • CRA versus CRA 2

CRA versus CRA 2: Hallo. Bei meiner 12er GS steht Reifenwechsel an (habe mir am Vorderreifen einen bösen Schlitz eingefangen). Fahre hauptsächlich unter...
  • CRA versus CRA 2 - Ähnliche Themen

• Planungssoftware für den CRN und CRA

Planungssoftware für den CRN und CRA: Ich möchte auf unser Vorhaben im CRN Tread hinweisen. Wir planen einen gemeinsames Schreiben an BMW um unseren Wunsch nach einer Planungssoftware...
  • Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA

Freigabe - CRA 4 + CTA 3 etc. - R 1300 GS + R 1250 GSA: Conti hat jetzt die Freigabe für den Conti RoadAttack 4 und Conti TrailAttack 3 und die gröberen Reifen für die R 1300 GS online...
  • Erledigt Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren

Gussräder 1200 GS LC / 1250 GS mit CRA 3 Reifen und RDC Sensoren: Originale Gussfelgen von BMW mit Reifen und RDC Sensoren. Passend auf 1200 GS LC und 1250 GS, auch Adventure Modelle. Guter Zustand mit ein paar...
  • Sägezahn Hinterreifen CRA II an 12'er GS

Sägezahn Hinterreifen CRA II an 12'er GS: Tach zusammen, ich möchte mal in die Runde hören, ob ihr auch die Erfahrung mit dem Conti Road Attack II gemacht habt, dass dieser auf der...
  • CRA versus CRA 2

CRA versus CRA 2: Hallo. Bei meiner 12er GS steht Reifenwechsel an (habe mir am Vorderreifen einen bösen Schlitz eingefangen). Fahre hauptsächlich unter...
  • Oben