Covid Italien

Diskutiere Covid Italien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ohne hier jetzt in Grundsatzdiskussionen einzusteigen… Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, geht es ab Ostersonntag 6 Tage Moped fahren. 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hdo

hdo

Themenstarter
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Ohne hier jetzt in Grundsatzdiskussionen einzusteigen…

Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, geht es ab Ostersonntag 6 Tage Moped fahren.
2 Nächte in Italien, dann noch 3 in Frankreich.

War von euch jemand in den letzten Tagen in Italien und kann was dazu sagen, wie dort gerade die Gepflogenheiten (also das reale Verhalten der Menschen!) sind?

Soweit ich das überblicke, sollte ich wohl noch meine Einreise anmelden und in geschlossenen Räumen FFP2 tragen…
(In Frankreich gibt es wohl kaum nich was zu beachten)

hdo

hdo

Themenstarter
Modell
Kann ich nichts mit anfangen- sorry.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
In Italien gab es um Neujahr rum zwei Typen von Menschen. Diejenigen, die allein im Auto oder alleine am menschenleeren Strand Maske trugen und die anderen 😉
Real ist es so, dass NIEMAND das Einreiseformular, einen Impfnachweis oder einen Test kontrolliert. Ich habe in 3 Monaten 6 Grenzübertritt hinter mir, D-CH-I-FR-ES-P nicht einmal angehalten oder gar angesprochen worden. Das ist das reale Verhalten und das wolltest du ja wissen

hdo

hdo

Themenstarter
Modell
@AmperTiger, danke für die sachliche Weitergabe Deiner Beobachtungen!

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Kann mich AmperTiger nur anschließen. Ich war letztes Jahr im Früjahr, Sommer und Herbst auf kleineren Touren in Italien und der Schweiz unterwegs. Die Menschen dort tragen zwar überwiegend - auch im Freien! - Masken, aber behördlicherseits gab es keinerlei Kontrollen bei der Ein- / Durchreise.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Frage des TE wurde ausreichend beantwortet
Offizielle Stellen geben zudem die passenden Antworten

Weiteres OT braucht es da nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Covid Italien

Covid Italien - Ähnliche Themen

• China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • Covid-Testcentren in Frankreich/Italien/Schweiz

Covid-Testcentren in Frankreich/Italien/Schweiz: Moin! Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr zwischen zwei Ländern pendelt. Hintergrund: Ich würde gerne Ende Juli in die franz. Seealpen fahren...
  • Covid 19 Test Center CH nähe Obersaxen Illanz Versam

Covid 19 Test Center CH nähe Obersaxen Illanz Versam: Start in DE 2 Tage CH reicht der Antigen Test nicht für die Einreise nach IT. Weis jemand wo und wann man einen Covid 19 Antigen Test ohne Termin...
  • Einreise für Belgier und Franzosen nach D nicht mehr möglich momentan? ( wg. Covid 19)

Einreise für Belgier und Franzosen nach D nicht mehr möglich momentan? ( wg. Covid 19): Hallo! Denke der Titel sagt alles... Finde im Netz nix Aktuelles dazu... Hintergrund ist der Verkauf meiner GS an einen Belgier der nun nach...
  • Google/Andoid installiert Covid 19 App

Google/Andoid installiert Covid 19 App: Diese Meldung ist (noch) nur für Android Nutzer. Google hat auch bei mir ungefragt eine Schnittstelle zur "angedachten" Covid 19 App installiert...
  • Google/Andoid installiert Covid 19 App - Ähnliche Themen

• China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • Covid-Testcentren in Frankreich/Italien/Schweiz

Covid-Testcentren in Frankreich/Italien/Schweiz: Moin! Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr zwischen zwei Ländern pendelt. Hintergrund: Ich würde gerne Ende Juli in die franz. Seealpen fahren...
  • Covid 19 Test Center CH nähe Obersaxen Illanz Versam

Covid 19 Test Center CH nähe Obersaxen Illanz Versam: Start in DE 2 Tage CH reicht der Antigen Test nicht für die Einreise nach IT. Weis jemand wo und wann man einen Covid 19 Antigen Test ohne Termin...
  • Einreise für Belgier und Franzosen nach D nicht mehr möglich momentan? ( wg. Covid 19)

Einreise für Belgier und Franzosen nach D nicht mehr möglich momentan? ( wg. Covid 19): Hallo! Denke der Titel sagt alles... Finde im Netz nix Aktuelles dazu... Hintergrund ist der Verkauf meiner GS an einen Belgier der nun nach...
  • Google/Andoid installiert Covid 19 App

Google/Andoid installiert Covid 19 App: Diese Meldung ist (noch) nur für Android Nutzer. Google hat auch bei mir ungefragt eine Schnittstelle zur "angedachten" Covid 19 App installiert...
  • Oben