D
dirkneuss
Hallo Zusammen,
ich bin erst seit 10/13 GS Fahrer. Die GS ist aus 2012 und wurde als BMW Dauertmietmotorrad an Werksangehörige vermietet. Als Reifen waren die Metzeler Tourance am Mopped, beim Kauf mit 7800 km. Profil war noch reichlich drauf, so dass ich dachte die Reifen auch noch etwas zu fahren. Nach mehreren Ausfahrten habe ich schon am Kauf der GS gezweifelt und mich fast nach meiner Triumph Tiger 1050 gesehnt, die ich vorher 7 Jahre unterm Popo hatte. Die GS hatte ein grässliches Fahrverhalten, ging nur mit wirklich Druck in die Schräglage ohne Spurtreue und Zielgenauigkeit. Wo ich am Ende der Kurve ankomme, konnte ich auch nie so richtig einschätzen. Mein Verdacht ist, dass mein Vorgänger irgendwie immer nur geradeaus gefahren ist und die Reifen wirklich mit ner Kante eckig gefahren waren. Also irgendwie nicht spaßig.
Letzte Woche habe ich mir nun die CRA2Evo bei mopedreifen.de bestellt und an die Werkstatt meines Vertrauens liefern lassen. Gestern Mopped hingestellt und heute wieder mit neuen Reifen abgeholt. Mit allem drumherum (Aus- Einbau etc) 295€ bezahlt.
Voller Neugierde vorhin draufgesetzt und? ich habe ein neues Mopped! Der CRA2EVO macht die GS im Kurvenverhalten absolut spielerisch. Das Einlenkverhalten in die Schräglage, die Spurtreue und auch die Zielgenauigkeit - klasse!! Ich komme wie in den vergangenen 30 Moppedjahren wieder da an, wo ich auch hinschaue. Waren jetzt erst 100 km im Trockenen, aber der Reifen verspricht Spaß. Bisher hatte ich noch nie einen Conti und bin hauptsächlich den Metzeler Z8 Interact auf der Triumph gefahren und sehr gut damit klar gekommen. Der Conti hält hier sicherlich mehr als mit und macht die GS wirklich gefühlt eine Menge Kilos leichter. Für Straßenfahrer eine Empfehlung. Neugierig bin ich zur Haltbarkeit. Vorne messe ich 4mm, hinten 8mm Profil.
Ich werde meine Erfahrungen gerne weiter posten, insbesondere eine Tour im Juni mit Österreich, Toskana und Elba.
Viele Grüße Dirk
ich bin erst seit 10/13 GS Fahrer. Die GS ist aus 2012 und wurde als BMW Dauertmietmotorrad an Werksangehörige vermietet. Als Reifen waren die Metzeler Tourance am Mopped, beim Kauf mit 7800 km. Profil war noch reichlich drauf, so dass ich dachte die Reifen auch noch etwas zu fahren. Nach mehreren Ausfahrten habe ich schon am Kauf der GS gezweifelt und mich fast nach meiner Triumph Tiger 1050 gesehnt, die ich vorher 7 Jahre unterm Popo hatte. Die GS hatte ein grässliches Fahrverhalten, ging nur mit wirklich Druck in die Schräglage ohne Spurtreue und Zielgenauigkeit. Wo ich am Ende der Kurve ankomme, konnte ich auch nie so richtig einschätzen. Mein Verdacht ist, dass mein Vorgänger irgendwie immer nur geradeaus gefahren ist und die Reifen wirklich mit ner Kante eckig gefahren waren. Also irgendwie nicht spaßig.
Letzte Woche habe ich mir nun die CRA2Evo bei mopedreifen.de bestellt und an die Werkstatt meines Vertrauens liefern lassen. Gestern Mopped hingestellt und heute wieder mit neuen Reifen abgeholt. Mit allem drumherum (Aus- Einbau etc) 295€ bezahlt.
Voller Neugierde vorhin draufgesetzt und? ich habe ein neues Mopped! Der CRA2EVO macht die GS im Kurvenverhalten absolut spielerisch. Das Einlenkverhalten in die Schräglage, die Spurtreue und auch die Zielgenauigkeit - klasse!! Ich komme wie in den vergangenen 30 Moppedjahren wieder da an, wo ich auch hinschaue. Waren jetzt erst 100 km im Trockenen, aber der Reifen verspricht Spaß. Bisher hatte ich noch nie einen Conti und bin hauptsächlich den Metzeler Z8 Interact auf der Triumph gefahren und sehr gut damit klar gekommen. Der Conti hält hier sicherlich mehr als mit und macht die GS wirklich gefühlt eine Menge Kilos leichter. Für Straßenfahrer eine Empfehlung. Neugierig bin ich zur Haltbarkeit. Vorne messe ich 4mm, hinten 8mm Profil.
Ich werde meine Erfahrungen gerne weiter posten, insbesondere eine Tour im Juni mit Österreich, Toskana und Elba.
Viele Grüße Dirk