Dangerpepe
- Dabei seit
- 09.01.2015
- Beiträge
- 65
- Modell
- R1200GS TB 2012, R80 GS '91 und ne ZZR1400 '13 zum heizen.
Geb ich mal meinen Senf dazu:
Freundin R1200GS 2011er 40TKM Metzeler Tourance neu drauf im Vergleich zu mir,
R1200GS TB 2012er 70TKM mit TKC70 neu drauf.
Gleiche Strecke über CH-DE-DAN-NOR-Nordkapp-FIN-SWE-DE-CH gemeinsam gefahren.
Gleiche Gewichtsverteilung auf beide Mop's und immer zur selben Zeit getankt.
Auf meiner Rest-KM Anzeige standen bei JEDEM Tankstop 25-30km weniger als bei ihr.
Die Gräuschentwicklung von beiden Reifenherstellern war in Tunneln besonders gut zu hören aber auch sonst auf den typisch skandinavisch rauhen Strassen immer da.
Die Reifen waren TOP und haben immer gehalten, was sie versprechen.
Jetzt nach knapp über 8000km ist kaum noch Fahrkomfort da und die Pellen sind fertig.
Mit dem TKC70 fängt meine jetzt ab 130 mit starkem Pendeln an, der Hinterreifen hat auch schon eine deutliche "Mittelplatte".
Ich mach dann mal nen deutlichen Spurwechsel und dann gehts wieder für ne Weile.
Die Dame sagt gleiches, nur nicht so stark.
Die Vorderreifen haben so ab 7000km zu wippen angefangen.
Wenn man das kennt, das ist bei 80-100km/h nicht schlimm, einfach bissl schneller oder langsamer fahren und dann ist ok.
Damit haben wir gerechnet und sind wirklich zufrieden.
Freundin R1200GS 2011er 40TKM Metzeler Tourance neu drauf im Vergleich zu mir,
R1200GS TB 2012er 70TKM mit TKC70 neu drauf.
Gleiche Strecke über CH-DE-DAN-NOR-Nordkapp-FIN-SWE-DE-CH gemeinsam gefahren.
Gleiche Gewichtsverteilung auf beide Mop's und immer zur selben Zeit getankt.
Auf meiner Rest-KM Anzeige standen bei JEDEM Tankstop 25-30km weniger als bei ihr.
Die Gräuschentwicklung von beiden Reifenherstellern war in Tunneln besonders gut zu hören aber auch sonst auf den typisch skandinavisch rauhen Strassen immer da.
Die Reifen waren TOP und haben immer gehalten, was sie versprechen.
Jetzt nach knapp über 8000km ist kaum noch Fahrkomfort da und die Pellen sind fertig.
Mit dem TKC70 fängt meine jetzt ab 130 mit starkem Pendeln an, der Hinterreifen hat auch schon eine deutliche "Mittelplatte".
Ich mach dann mal nen deutlichen Spurwechsel und dann gehts wieder für ne Weile.
Die Dame sagt gleiches, nur nicht so stark.
Die Vorderreifen haben so ab 7000km zu wippen angefangen.
Wenn man das kennt, das ist bei 80-100km/h nicht schlimm, einfach bissl schneller oder langsamer fahren und dann ist ok.
Damit haben wir gerechnet und sind wirklich zufrieden.
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