nobbe
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wenn die elektronik z.b. nach MIL standard geprüft wird ists kein problem..
Soweit wird es nicht kommen, denn am nächsten Morgen ist die Batterie bereits leer.ich warte auf den Tag, an dem im Display steht
"Update 1 - 48 wird vorbereitet, bitte schalten sie das MR nicht aus"
Am nächsten Morgen dann die Meldung "Update 1 - 48 wird installiert"
1/2 Stunde später kann man dann losfahren ..... wenn alles gut gegangen ist
Moin Moin,Habe meine "dicke" gestern bekommen und bin bis jetzt ca. 350km mit dem neuem Display gefahren.
Ich muss sagen nach der heutigen Fahrt am Nachmittag (ca. 160Km) und Regen absolut TOP ablesbar.
Sehr scharfes und klares Bild.
Die Ablenkung während der Fahrt lässt mit der Zeit nach weil es sehr intuitiv aufgebaut und bedienbar ist und irgendwann blind funktioniert.
Telefon, Navi und Media vom Handy funtzt einwandfrei ohne Probleme. Eine Radio Funktion wäre schön gewesen.
Nur wie ich jetzt meinen Navigator6 mit dem Controller steuern kann ist mir ein Rätsel. Laut BMW Präsentation sollte es funktionieren irgendwie?! Schon blöd wenn man es gewohnt war und jetzt mit dem Finger am Navigator zoomen muss......
Vielleicht kann jemand aus dem Forum das Rätsel lösen))
Im Automobilbereich testet man bei direkter Sonneneinstrahlung bis 120°C, zum Beispiel auf der Armaturenbrettoberseite unter der Windschutzscheibe. Davon sind auch Displays betroffen - 80°C hats da im Auto schnell und in manchen Gegenden eben noch mehr.Das Ding ist mit Sicherheit entsprechend getestet!
Denn im Elektronikbereich gibt es eh nur drei Gruppen: Commercial fällt weg, geht nur bis 0 Grad. Industrial und Military sind dann heute schon oft gleich und haben -40° - +70° oder mehr. Der Automotive Sektor nutzt den erweiterten Temperaturbereich schon ewig und auch die Fertigungsverfahren sind kein Geheimnis, wenn man das Gerät entsprechend fertigen lassen will.
Was das Display betrifft sehe ich da aus Sicht der Hardware wenig Sorgen. Die Erfahrung zeigt da eher die Software als häufigere Fehlerquelle......
Gruß Frank
Genau den Gedanken hatte ich spontan auch.Einen echten Mehrwert hätte es für mich, wenn dann das "echte" Navi drüber läuft und nicht die Pfeilversion, die es in jedem VW zusätzlich zum normalen Navi in der Mitte der Armaturen auch gibt. Aber wie halt das so üblich ist, wird beim Kunden getestet...
...es gab mal Zeiten...damals... da steckte man den Schlüssel ins Schloß, drehte ihn um, drückte den Startknopf und fuhr los...Heute morgen hat es sofort funktioniert...
Ich habe mir die Reihenfolge angewöhnt:
1. Zündung an
2. Warten bis Handy verbunden ist!!!
3. Danach Headset/Helm einschalten.
Erfolgreiche Verbindungen werden angezeigt durch Signalstärke(Netz am Handy), Akkustand(Handy) und Helmsymbol (Leider ohne Akkustand)
...ist wie bei den Frauen.....
...
... die Auspuffklappe/Vergaser-Schieber etc. eine Referenzfahrt machen, ...
Damals, als man einfach den Schlüssel umdrehte, musste man noch am Choke ziehen, je nach Wetter hoffen, dass es überhaupt anspringt und ne lahme Gurke wars auch noch. Und heute fährts dann so schnell und mit so viel Druck, wie noch nie, bremst fantastisch, hilft einem durch gefährliche Situationen, hat tolles Licht, springt auch in der Kälte und im Regen immer an, zeigt einem den Weg, verbraucht trotzdem nicht mehr als früher und stinken tuts auch nicht mehr. Da warte ich lieber ein paar Sekunden....es gab mal Zeiten...damals... da steckte man den Schlüssel ins Schloß, drehte ihn um, drückte den Startknopf und fuhr los...
heute müssen erst alle Systeme hochfahren, die Auspuffklappe/Vergaser-Schieber etc. eine Referenzfahrt machen, ...
dann kann es auch schon losgehen, sofern keine Fehlermeldung vorliegt....
Stimmt, der Wegfall von Trip A ist sehr ärgerlich und völlig unnötig.6. Die Einschränkung der Trip-Anzeigen ist ein Rückschritt. Ich habe mich bei der 2015er GS schnell daran gewöhnt einen Trip für die Tankanzeige zu haben, einen z.B. für den Urlaub und den Trip A für den Tag. Wäre schön wenn das wieder kommt....
Schöne Beschreibung einer R1200GS TÜ ...Damals, als man einfach den Schlüssel umdrehte, musste man noch am Choke ziehen, je nach Wetter hoffen, dass es überhaupt anspringt und ne lahme Gurke wars auch noch. ...