Edelweisspirat
Themenstarter
- Modell
- R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Vor kurzem habe ich mir einen Traum erfüllt und die BMW R1200GS gekauft, bevor sie durch die R1250GS ersetzt wird.
Da ich auch das TFT Display mit der Connectivity Funktion gewählt habe, stand ich vor der Frage, wie ich dieses mit meiner Kommunikationsanlage im Helm verbinde. Es gab dazu bereits viele Beiträge, doch so richtig fündig wurde ich nicht.
Ausgangslage:
HelmShoei - NEOTEC II
Kommunikationsystem - SENA SRL (manchmal auch SHOEI SRL genannt)
Software Connectivity - aktuelle Version (Nummer muss ich noch mal suchen)
Telefon - iPhone X mit iOS 12.0
Navigator VI
Wie verbinde ich nun alles miteinander?
Schritt 1)
Ich öffne die Apps von BMW Connectivity und für Garmin Connect
Schritt 2)
Ich verbinde das iPhone X via Bluetooth mit dem Navigator 6 - dabei wird nur SmartLink aktiviert.
Schritt 3)
Ich verbinde den Navigator VI mit dem Sena SRL. Dazu drücke ich die große mittlere Taste rund 12 Sekunden bis die Stimme "Konfigurationsmenü" spricht. Danach drücke ich einmal die "Plus-Taste" am Helm und dann spricht die Stimme von "Handy Koppeln". Sodann suche ich im Navigator VI den Helm und wähle ihn an. Was ich da alles aktiviere ist fast egal.
Schritt 4)
Ich verbinde das iPhone X mit dem TFT über die Suche des Motorrads.
Schritt 5)
Ich verbinde das Sena SRL mit dem TFT ebenfalls über die Suche des Motorrades. Zuvor muss ich jedoch wieder über die große mittlere Taste am Helm in das Konfigurationsmenü und drücke im Anschluss so lange auf die "Plus-Taste", bis die Stimme vom "Kopplen zweites Handy" spricht. Dann sollte sich der Helm anwählen lassen.
Im Anschluss kann ich telefonieren, Musik hören und die Ansagen des Navis hören.
Da ich auch das TFT Display mit der Connectivity Funktion gewählt habe, stand ich vor der Frage, wie ich dieses mit meiner Kommunikationsanlage im Helm verbinde. Es gab dazu bereits viele Beiträge, doch so richtig fündig wurde ich nicht.
Ausgangslage:
HelmShoei - NEOTEC II
Kommunikationsystem - SENA SRL (manchmal auch SHOEI SRL genannt)
Software Connectivity - aktuelle Version (Nummer muss ich noch mal suchen)
Telefon - iPhone X mit iOS 12.0
Navigator VI
Wie verbinde ich nun alles miteinander?
Schritt 1)
Ich öffne die Apps von BMW Connectivity und für Garmin Connect
Schritt 2)
Ich verbinde das iPhone X via Bluetooth mit dem Navigator 6 - dabei wird nur SmartLink aktiviert.
Schritt 3)
Ich verbinde den Navigator VI mit dem Sena SRL. Dazu drücke ich die große mittlere Taste rund 12 Sekunden bis die Stimme "Konfigurationsmenü" spricht. Danach drücke ich einmal die "Plus-Taste" am Helm und dann spricht die Stimme von "Handy Koppeln". Sodann suche ich im Navigator VI den Helm und wähle ihn an. Was ich da alles aktiviere ist fast egal.
Schritt 4)
Ich verbinde das iPhone X mit dem TFT über die Suche des Motorrads.
Schritt 5)
Ich verbinde das Sena SRL mit dem TFT ebenfalls über die Suche des Motorrades. Zuvor muss ich jedoch wieder über die große mittlere Taste am Helm in das Konfigurationsmenü und drücke im Anschluss so lange auf die "Plus-Taste", bis die Stimme vom "Kopplen zweites Handy" spricht. Dann sollte sich der Helm anwählen lassen.
Im Anschluss kann ich telefonieren, Musik hören und die Ansagen des Navis hören.