NoRescue
Das Sc1A als Handy verbinden. Multitasking ausschalten HD-Qualität einschalten. Dann funkst.
Habe mich etwas missverstänslich ausgedrückt. Im Display wird mir die Version 0180_040 angezeigt. Auf der Rechnung vom BMW Händler steht K001-19-03-501. Deswegen fragte ich mich ob die noch woanders angezeigt wird und on es im Netz eine Übersicht der Versionen gibt.Hallo Punch,
PureRide-Bildschirm
Einmal wippe runter
> Einstellungen
>> Informationen
>>> Software-Version
Was steht da?
Herzlichst,
Eddy von Paula & Eddy
Hmmm, ich nehme mal an, Du meinst mit „0180_040“ eigentlich „001_018_040“. Kann das sein? Schau doch noch mal nach.Habe mich etwas missverstänslich ausgedrückt. Im Display wird mir die Version 0180_040 angezeigt. Auf der Rechnung vom BMW Händler steht K001-19-03-501. Deswegen fragte ich mich ob die noch woanders angezeigt wird und on es im Netz eine Übersicht der Versionen gibt.
Sinn und Zweck des Ganzen ist, dass das TFT quasi die Schaltzentrale ist. Bildlich gesprochen Sternverkabelung und nicht Ringverkabelung. So laufen alle Aktionen über das TFT.Ich bringe mich mal ein, leider nicht mit Lösungen, aber mit Fragen...
Habe den Navi VI, Iphone 6s, Schubert C4 pro mit dem "advanced" Modul. Habe jetzt das Telefon mit dem Navi und den Navi mit dem Helm verbluetoothst. TFT nicht, da mir nicht ganz klar ist, welchen Zweck das hat, wenn man nicht die Pfeilnavigation der BMW App nutzen will.
Meine Fragen:
1.) Warum vielleich doch das TFT Disp. mit einbinden?
2.) Klang des Navis ist grottig, total verzerrt und kaum zu verstehen. Wenn ich aber Musik vom Handy über den Navi abspiele,
klingt das zwar recht hell, aber ganz gut und jedenfalls nicht verzerrt.
Habe ich vlt. den Navi falsch gekoppelt? Habe ihn als Navi verbunden, vlt. wäre Telefon besser, keine Ahnung...
Wäre nett, einen Tipp zu bekommen.
Danke euch!
Ich bringe mich mal ein, leider nicht mit Lösungen, aber mit Fragen...
Habe den Navi VI, Iphone 6s, Schubert C4 pro mit dem "advanced" Modul. Habe jetzt das Telefon mit dem Navi und den Navi mit dem Helm verbluetoothst. TFT nicht, da mir nicht ganz klar ist, welchen Zweck das hat, wenn man nicht die Pfeilnavigation der BMW App nutzen will.
Meine Fragen:
1.) Warum vielleich doch das TFT Disp. mit einbinden?
2.) Klang des Navis ist grottig, total verzerrt und kaum zu verstehen. Wenn ich aber Musik vom Handy über den Navi abspiele,
klingt das zwar recht hell, aber ganz gut und jedenfalls nicht verzerrt.
Habe ich vlt. den Navi falsch gekoppelt? Habe ihn als Navi verbunden, vlt. wäre Telefon besser, keine Ahnung...
Wäre nett, einen Tipp zu bekommen.
Danke euch!
Braucht hier niemand, wir fahren immer angepasst!Also einbinden von Tft ist nur sinnvoll, wenn entweder Handynavigation oder sonstige Funktionen der bmw App genutzt werden sollen, ist das richtig?
Wie würdet Ihr denn eine App am besten einbinden, die z.b. Auf Waldcafes und non-stationäre Landesbehörden-Außenstellen zur Einnahmenmaximierung hinweist? Direkt mit Headset?
Meinst du das Sc1A auf dem TFT als Handy verbinden anstatt als Helm?Das Sc1A als Handy verbinden. Multitasking ausschalten HD-Qualität einschalten. Dann funkst.
kann ich nicht bestätigen. Helm mit GS als Handy gekoppelt, iphone mit GS gekoppelt. Funktioniert alles ohne Probleme. Qualität ist sehr gutKurzer Zwischenbericht:
Meine 1250er hat jetzt die neueste Software (0190....). Der Schaltassi geht butterweich, die Piktogramme der Griffheizung sind übersichtlicher geworden ABER das Bluetooth Problem ist gleich. SC1A als Handy verbunden (Schuberths Rat) = grottige Qualität und nach einiger Zeit wird die BT Verbindung gekappt (Energiesparmodus im SC1A??). Fazit, an der Software lag es nicht. Ich werde jetzt noch mal mit anderen Profilen koppeln (navi) und es dann resigniert dran geben....
kann ich nicht bestätigen. Helm mit GS als Handy gekoppelt, iphone mit GS gekoppelt. Funktioniert alles ohne Probleme. Qualität ist sehr gut
Lösch mal in deinem Helm alle bestehenden Kopplungen und starte von Anfang an
Ja genau, dachte erst das wäre Einbildung, gibt dazu aber an passender Stelle auch schon einige Diskussionen, geht deutlich besser :-)Hallo,
tut mir leid, dass ich mich hier einmische, der Zwischenbericht von punch hat mich hellhörig gemacht.
Du meinst , punch, nach dem update funktioniert der Schaltassistent jetzt besser als vorher? oder habe ich das falsch verstanden?
Gruss
Alex