ConnectedRide Com U1 für Fahrer und Beifahrer über TFT

Diskutiere ConnectedRide Com U1 für Fahrer und Beifahrer über TFT im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, habe mir 2 x ConnectedRide Com U1 für Fahrer und Beifahrer gekauft und habe ein paar Fragen... Kann man den Namen des Helmes...
Ripo

Ripo

Themenstarter
Modell
GS1250
Servus zusammen,
habe mir 2 x ConnectedRide Com U1 für Fahrer und Beifahrer gekauft und habe ein paar Fragen...
  • Kann man den Namen des Helmes ändern (wenn beide Helme gleich angezeigt werden, ist es schwer den richtigen auszuwählen)
  • kann es sein, dass ich nur einen Helm (Fahrerhelm oder Sozius) mit ConnectedRide Com U1 verbinden kann?

Hab mir das etwas anders vorgestellt!
--> Nutze die BMW App als Navi / verbinde den Fahrerhelm / verbinde den Soziushelm --> und habe auf beiden Helmen Navi, Musik, und verbotene App...

Beide ConnectedRide Com U1 für Fahrer und Beifahrer die Firmware "aktualisiert" (V1 auf V1 ;-) --> Kann nur entweder Fahrer oder Sozius verbinden! Komisch

Mach ich etwas falsch?
Hat jemand einen Tipp?

Gruß Micha

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
lad dir die App runter, da ist es am einfachsten den Namen zu ändern.
,wo der Bleistift angezeigt wir, auch das Koppel geht in der App easy
Manuel - Intercom Helme, beide in den Kopplungsmodus ( LED Rot-Blau) bringen die suchen dann und koppeln ( Blau) zum Quatschen ein mal kurz auf den mittleren Knopf
Dein Telefon mit dem TFT und Fahrer und Beifahrer mit dem Fahrer/ Beifahrer Helm als Telefon koppeln TFT

ist eigentlich selbsterklärend und du findest etliche Aussagen hier
Viel Spaß

Gruß Micha

Ripo

Ripo

Themenstarter
Modell
GS1250
Hoi Micha,
Danke für die Tipps!
Wegen der App - hab IOS geladen, da kommt bei mir kein Stiftle ✏
Hast Du bei Dir eine Android App in Verwendung?
Danke für Deine Mühe
Grüße Micha

Anhänge

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Hab zwar kein U1
aber Sena ist egal ob BMW Ui oder R 50 oder was auch immer
Schau hier, da wird's vielleicht verständlicher

Hoffe es klappt
Micha

Ripo

Ripo

Themenstarter
Modell
GS1250
Hoi Micha,
also der Trick mit der Sena App ist ganz schön pfiffig!!!

Perfektes Filmle! Habe diese App installiert, den Helm verbunden und ......
die Sena App sagt:"...des isch no fai koi Sena, sondern bloß a BMW ConnectedRide Com U1" :-(
und schaltet sofort um auf die BMW Edition
1717950009598.png

Schade, war so ne tolle Idee !

Ich schätze da muss BMW nochmals ran - vielleicht mit dem V1.1 Upgrade (da bisher kein Upgrade der Firmware vorhanden)

Ich hoffe da spendiert BMW mal ein Upgrade, wenn die Gruppe 6 Teilnehmer mit dem gleichen Namen hat ist das so Sena äääh Semi

Gruß Micha

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Auf der BMW Seite gibts den Devise Manager und die eigenen App für das U1,
letztendlich identisch zum Sena aber man sieht gut welche Firmware aktuell ist.
Auf der Seite von deinem Video noch unten scrollen , dann kommst du auf den Punkt
Softwareupdate, damit sollten das Thema erledigt sein
Hast du den Bleistift jetzt gefunden ???
Es macht natürlich Sinn bei allen deinen Teilnehmer für das eigene Sena einen Namen zu vergeben.

Gruß Micha

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Muss ja auch einen Grund haben, warum die S50X User wesentlich mehr gezahlt haben :grin:

Ripo

Ripo

Themenstarter
Modell
GS1250
@ Andi87 --> Genau, Bausparer halt ;-)
@Roadbasti04 --> habe beide Apps probiert - bei der Sena App komme ich auch nur auf die BMW Anzeige wie im Bild BMW App gezeigt - vielleicht wie Andi schreibt, kleines Geld / kleiner App Service :-(
Sena erkennt BMW und dann zeigt er es nur als BMW Edition (ohne Stiftle) an
Ganz schön pfiffig von Sena!

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
keine Ahnung was Ihr da testet.
Bei meinem Sena 50R geht App und Devise Manager.
das gleiche bei meinem Spezi mit U1 und BMW App oder Devise Manager, installiert von der BMW Motorradseite, folgender Link

ConnectedRide Com U1

Nach deinen eingestellten Bildern bauchst du nur oben rechts auf das Zahnrad klicken und siehe da, da ist der BLEISTIFT zum Ändern des Namens deines BMW/SENA headsets.

sollte das nicht gehen, bin ich ab hier raus

Micha

Ripo

Ripo

Themenstarter
Modell
GS1250
Hoi Micha,
danke nochmals für Deine unermüdliche Mühe - habe es gleich nochmals getestet - wenn ich auf das Zahnrädchen klicke komme ich zwar in den Modus - leider wieder ohne Stift!

Hat Dein Spezi ein Android Handy? Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass meine I Phone App nicht das gleiche kann wie die Android - ich suche mir mal jemand mit einem Samsung Handy - vielleicht bekommt er die "umbenahmsung" damit hin :-(
Danke Gruß Micha

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Guten Morgen
Ich probiere es nochmal Apple Handy IOS letzter Firmware Stand
Du hast deinen Helm U1 mit deinem Handy gekoppelt
Bildschirmfoto 2024-06-11 um 10.20.12.jpeg

dann ist das Bild oben zusehen

Die Sena App / BMW App U1 ist auch auf deinem IOS Handy installiert ?

Handy ist eingeschaltet und U1 ist eingeschaltet.

Wenn du dann auf die App klickst muss das folgenden Bild kommen, egal Sena oder U1

Bild 1 APP.jpeg

Dann kommt das und dein Bleistift ist zu sehen BINGO

Wenn das nicht gehen sollt, ab zu BMW da ist was nicht IOBild 1 APP.jpegBild 2 App.jpegBildschirmfoto 2024-06-11 um 10.20.12.jpeg2F714AEE-4054-4550-9824-ED7E4DD07A4E.jpeg
2F714AEE-4054-4550-9824-ED7E4DD07A4E.jpeg

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Bei Android tippe ich nicht auf die Zahnräder sonder direkt auf den Namen um ihn zu änder.
Bild 1 APP.jpg

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Mag sein und hab ich noch nicht probiert.
Ripo hat IOS und noch eine Variante, ich weis nicht :wink:
Bin gespannt ob und wann es klappt

Karsten25

Karsten25

Modell
R1250GS
Hallo,

es liegt an der IOS App das der Name nicht geändert werden kann. Bei der Andriod App funktioniert es super.

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Hallo Karsten, das ist so nicht richtig

Die aktuelle Sena APP (Version 3.0.1) auf deinem iPhone anklicken.
Dann werden deine gekoppelten Geräte gezeigt.
Zahnrad anklicken - auf den Bleistift - Name ändern

Fertig

Karsten25

Karsten25

Modell
R1250GS
Hallo,

ich habe gerade die Sena App ausprobiert. Leider funktionert es nicht. Der Stift neben dem Namen ist „grau“ und lässt sich nicht auswählen. Auch auf den Namen tippen hilft nicht. Schade aber Danke für dein Hinweis. Dann werde ich wohl mein Kumpel bitten das Gerät mit seinem Anroid Handy umzubenennen.

Ripo

Ripo

Themenstarter
Modell
GS1250
Danke für Eure Mühe!
Senna App macht bei mir auch den Stift grau da Nur BMW und nicht Senna 🤨
Schätze da müsste BMW das Upgrade bei Senna kaufen 🙄
Ich schau auch mal nach jemand mit Android Handy und melde mich
Gruß Ripo

Thema:

ConnectedRide Com U1 für Fahrer und Beifahrer über TFT

ConnectedRide Com U1 für Fahrer und Beifahrer über TFT - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Biete Sonstiges Bmw ConnectedRide Cradle

Bmw ConnectedRide Cradle: Hallo Ich verkaufe mein BMW Connected Ride Cradle wegen neu Handy passt nicht mehr. Gekauft am 19.7.2025 Neupreis 186,99€ Einmal im Urlaub...
  • Wechsel vom Garmin Zumo XT zum ConnectedRide Navigator ist eine Riesenenttäuschung

Wechsel vom Garmin Zumo XT zum ConnectedRide Navigator ist eine Riesenenttäuschung: Hat noch jemand den Fehler gemacht und mit dem neuen Motorrad sein Garmin Zumo XT zugunsten des ConnectedRide Navigator aufgegeben? Ich habe das...
  • Die Fahrten zwischen ConnectedRider und Connected App synchronisieren sich nicht

Die Fahrten zwischen ConnectedRider und Connected App synchronisieren sich nicht: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem das BMW ConnectedRider Navi gekauft. Seit ich das Navi benutze werden die Fahrten im Smartphone auf der...
  • ConnectedRide COM U1

ConnectedRide COM U1: BMW präsentiert ein neues Bluetooth Kommunikationssystem ConnectedRide
  • ConnectedRide COM U1 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Biete Sonstiges Bmw ConnectedRide Cradle

Bmw ConnectedRide Cradle: Hallo Ich verkaufe mein BMW Connected Ride Cradle wegen neu Handy passt nicht mehr. Gekauft am 19.7.2025 Neupreis 186,99€ Einmal im Urlaub...
  • Wechsel vom Garmin Zumo XT zum ConnectedRide Navigator ist eine Riesenenttäuschung

Wechsel vom Garmin Zumo XT zum ConnectedRide Navigator ist eine Riesenenttäuschung: Hat noch jemand den Fehler gemacht und mit dem neuen Motorrad sein Garmin Zumo XT zugunsten des ConnectedRide Navigator aufgegeben? Ich habe das...
  • Die Fahrten zwischen ConnectedRider und Connected App synchronisieren sich nicht

Die Fahrten zwischen ConnectedRider und Connected App synchronisieren sich nicht: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem das BMW ConnectedRider Navi gekauft. Seit ich das Navi benutze werden die Fahrten im Smartphone auf der...
  • ConnectedRide COM U1

ConnectedRide COM U1: BMW präsentiert ein neues Bluetooth Kommunikationssystem ConnectedRide
  • Oben