Connected Ride Navigator Kopplung in Stereo?

Diskutiere Connected Ride Navigator Kopplung in Stereo? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Abend Frage zum Connected Ride Navigator,wie bekomme ich den Sound in Stereo auf das Headset? Handy und Cardo sind mit dem CRN verbunden...
KEEM4N

KEEM4N

Themenstarter
Modell
BMW GS 1250 Trophy
Guten Abend Frage zum Connected Ride Navigator,wie bekomme ich den Sound in Stereo auf das Headset? Handy und Cardo sind mit dem CRN verbunden
Danke für Tipps

herald0_4

herald0_4

Modell
F850GS bis 01/2021, seit 02/2021 R1250GS HP
Das funktioniert aktuell nicht!!! Problem ist BMW bekannt. Laut BMW liegt das Problem beim Hersteller des Navi's. Wir warten nun alle schon seit einem Jahr auf ein Update. :cry:

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
oberpeinlich das; ich habe inzwischen das dunkle Gefühl, dass das die Hardware gar nicht hergibt...

Zuletzt bearbeitet:
webline

webline

Modell
R1300GS
Mono passt doch prima zum Stand der Software auf dem CRN - willkommen zurück in den 90er des letzten Jahrhunderts. Eigentlich fehlt dem Ding noch das "magische Auge" - dann wäre es wirklich schön Retro ;)

LinzaGS

LinzaGS

Modell
R1250 Rallye Bj.2021
Für mich ist er trotzdem mittlerweile als NAVIGATIONSGERÄT und mehr muss es auch garnicht sein in Ordnung und zufriedenstellend. Und diese ganzen Multimedia Themen brauche ich persönlich auf einem Navi nicht. Mir reicht es wenn er verlässlich navigiert und ich telefonieren kann wenn es nötig ist ! Aber natürlich da gebe ich euch schon recht ... wenn man es schon anbietet an den Geräten dann sollte das auch funktionieren ! Sollte jetzt alles mit dem Carpuride funktionieren so wie ich es mir vorstelle werde ich den CRN trotzdem weiterhin als Ersatzgerät im Topcase mitführen.

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Also aktuell wird über den CRN noch kein Stereo ausgegeben, liegt am verwendeten Bluetooth Protokoll. Das wird sicherlich in nächster Zeit über ein Update gelöst werden können.
Aktuell hab ich das Sena und das iPhone nur mit dem TFT verbunden wegen der Musikwiedergabe.
Der CRN läuft still mit. Der CRN soll navigieren und mich nicht mit Abbiegehinweisen oder sonstigem voll labern...

webline

webline

Modell
R1300GS
Also aktuell wird über den CRN noch kein Stereo ausgegeben, liegt am verwendeten Bluetooth Protokoll. Das wird sicherlich in nächster Zeit über ein Update gelöst werden können.
Das liegt nicht an "Bluetooth", sondern in einer fehlerhaften Implementierung eines Bluetooth Profils (A2DP) durch den externen Anbieter (Garmin oder TomTom...). Das hätte so nie durch die Qualitätssicherung kommen dürfen.
Wie kommst Du darauf, dass es "sicherlich in nächster Zeit" behoben wird? Bisher ist nichts passiert und die Updates sind von den Verbesserungen her betrachtet ein schlechter Scherz. Ich halte Deine Einschätzung für zumindest mutig und wohlwollend.
Abgesehen davon, dass die Navigation beim CRN ebenfalls nicht so toll läuft - ein Navi soll mich möglichst wenig ablenken und da sind angemessen viele und präzise Abbiegehinweise doch das Mindeste - zumindest sollte diese Option in einer vernünftigen Qualität vorhanden sein. Das Ding ist nicht gerade günstig und in meinen Augen passt da einiges nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Das liegt nicht an "Bluetooth", sondern in einer fehlerhaften Implementierung eines Bluetooth Profils (A2DP)
Meinte schon das BT Profil und nicht Protokoll, war ein Fehler meinerseits.

Meines Erachtens hat der CRN gar nichts mit Garmin zu tun, oder täusche ich mich hier?:unsure:
Ja, wäre mir aber auch neu das Garmin nun TomTom Karten verwendet.

Das hätte so nie durch die Qualitätssicherung kommen dürfen.
Vielleicht war auch einfach die Anforderung seitens BMW nicht genau spezifiziert.

Abgesehen davon, dass die Navigation beim CRN ebenfalls nicht so toll läuft - ein Navi soll mich möglichst wenig ablenken und da sind angemessen viele und präzise Abbiegehinweise doch das Mindeste - zumindest sollte diese Option in einer vernünftigen Qualität vorhanden sein. Das Ding ist nicht gerade günstig und in meinen Augen passt da einiges nicht.
Also die Navigation auf dem CRN läuft in meinen Augen schon sehr gut, aber ICH brauche keine Abbiegehinweise auf dem Ohr. Das meinte ich mit voll labern.

LinzaGS

LinzaGS

Modell
R1250 Rallye Bj.2021
Meinte schon das BT Profil und nicht Protokoll, war ein Fehler meinerseits.

Ja, wäre mir aber auch neu das Garmin nun TomTom Karten verwendet.

Vielleicht war auch einfach die Anforderung seitens BMW nicht genau spezifiziert.

Also die Navigation auf dem CRN läuft in meinen Augen schon sehr gut, aber ICH brauche keine Abbiegehinweise auf dem Ohr. Das meinte ich mit voll labern.
Bzgl. Labern kannst du ja ganz abschalten oder auf minimal reduzieren ...

Oli-Se

Oli-Se

Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Bzgl. Labern kannst du ja ganz abschalten oder auf minimal reduzieren ...
Ja, würde auch gehn.
Da ich aber den CRN nicht immer dran hab, ist das Sena und das iPhone mit dem TFT gekoppelt und nichts mit dem CRN. Allein deswegen kommt auch gar nichts an. Für mich persönlich die beste Lösung.

LinzaGS

LinzaGS

Modell
R1250 Rallye Bj.2021
Ja, würde auch gehn.
Da ich aber den CRN nicht immer dran hab, ist das Sena und das iPhone mit dem TFT gekoppelt und nichts mit dem CRN. Allein deswegen kommt auch gar nichts an. Für mich persönlich die beste Lösung.
OK ... 👍 ich verwende die Sprachansagen zb. nur in der Stadt ... Ausserorts wird auf stumm geschaltet ...

webline

webline

Modell
R1300GS
Sorry, mein Fehler - BMW verkauft den CRN als "BMW Eigenentwicklung" - wo auch immer sie die Technik eingekauft haben... Das Importieren aus CaliMoto oder Kurviger (shaping points) ist fast unmöglich, eine Neuberechnung der Strecke kann sehr lange dauern und ich nutze gerne eigene POIs... die Liste lässt sich fortführen - aber wenn Du mit dem Ding glücklich bist ist ja alles OK.

LinzaGS

LinzaGS

Modell
R1250 Rallye Bj.2021
Sorry, mein Fehler - BMW verkauft den CRN als "BMW Eigenentwicklung" - wo auch immer sie die Technik eingekauft haben... Das Importieren aus CaliMoto oder Kurviger (shaping points) ist fast unmöglich, eine Neuberechnung der Strecke kann sehr lange dauern und ich nutze gerne eigene POIs... die Liste lässt sich fortführen - aber wenn Du mit dem Ding glücklich bist ist ja alles OK.
Also bei mir funktioniert das importieren von Kurviger gpx. Dateien vom allerfeinsten ! Der CRN übernimmt die Touren eigentlich 1:1 perfekt ! Wichtig ist natürlich mit welchen Einstellungen im Kurviger man die gpx. erstellt und welche Routen Optionen man am CRN eingestellt hat ! Ich hatte noch nie ein Problem damit ! 🤷‍♂️

Thema:

Connected Ride Navigator Kopplung in Stereo?

Connected Ride Navigator Kopplung in Stereo? - Ähnliche Themen

• Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt Biete sehr wenig gebrauchten Connected Ride Navigator an

Biete sehr wenig gebrauchten Connected Ride Navigator an: Moin, verkaufe meinen sehr wenig gebrauchten Connected Ride Navigator. Preis 425,00 € am liebsten Abholung Komme aus Ostholstein Postleitzahl...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig - Ähnliche Themen

• Importierte Routen am Connected Ride Navigator

Importierte Routen am Connected Ride Navigator: Hallo, habe eine kleine Verständnisfrage. Ich bin momentan dabei, meine im nächsten Jahr geplante Balkan-Tour zu planen. Jetzt ist es so, dass ich...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR

BMW Connected Ride Navigator - VB 460 EUR: Verkaufe mein BMW Connected Ride Navigator (CRN). Kaufdatum war Februar 24. Ich habe es vielleicht nur 5 mal eingesetzt. Keine Gebrauchsspuren...
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €

Verkaufe BMW Connected Ride Navigator VB 430 €: Verkaufe BMW Connected Ride Navigator. Kaufdatum 22.04.24, war somit ca 6 Monate im Einsatz. Keine Gebrauchsspuren vorhanden. Originalrechnung...
  • Erledigt Biete sehr wenig gebrauchten Connected Ride Navigator an

Biete sehr wenig gebrauchten Connected Ride Navigator an: Moin, verkaufe meinen sehr wenig gebrauchten Connected Ride Navigator. Preis 425,00 € am liebsten Abholung Komme aus Ostholstein Postleitzahl...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig

BMW Motorrad Connected Ride Navigator neuwertig: Biete hier mein Connected Ride Navigator von 2024 für 475,-
  • Oben