Hallo,
hier eine kurze Rückmeldung über den aktuellen Stand der Dinge.
Ich hatte ja eine Anfrage bei dem BMW-Händler gestellt, der mir das Cradle geliefert hat.
Von da habe ich bisher noch keine konkrete Antwort erhalten, nur dass sie bei ihren Technikern nachfragen wollen.
Gestern habe ich dann mal in der BMW Connected App über den Button Problem melden mein Problem geschildert.
Da bekam ich heute eine Antwort:
__________________________________________________________________________________
Hallo Herr Xxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Sie können versuchen Ihren Mount Cradle zu aktualisieren. Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:
Falls sie einen Navigator 6 besitzen, bitten wir Sie, diesen für einige Sekunden auf Ihren Mount Cradle zu stecken.
Wenn sie keinen Navigator 6 besitzen, können Sie diesen bei Ihrem Händler kurz drauf stecken lassen.
Eine Rückmeldung, ob die geschilderten Probleme nach dem Update weiterhin bestehen, wäre für uns sehr hilfreich. Hierfür vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
______________________________________________________________________________________
@KJB Das heißt, dass es vermutlich auf deinen Beitrag hinausläuft.
Ich hoffen, dass nächste Woche das Wetter soweit ok ist, dass ich dem BMW Händler in Karlsruhe mal einen Besuch abstatten kann.
Derzeit steht die GS aber noch auf der Hebebühne, um die Wartung zu machen. Morgen will ich noch in den Endantrieb schauen, um festzustellen, wie meine Kardanwelle aussieht. (Das Rostproblem wurde hier vermutlich auch schon ausgiebig diskutiert.) Morgen weiß ich da auch mehr. Ab 60000km spendiert BMW dann ja eine neue Welle (der Händler meint 58000km reichen auch).
Danke bis hierhin für die Tipps
DLzG Ingo