Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden

Diskutiere Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; I
die_Stemweder

die_Stemweder

Modell
R 1200 GS Adventure BJ 2007
I

Zuletzt bearbeitet:
N

Nibelunge

Hallo,

keine Ahnung was los ist, seit zwei SW updates verbindet sich die app nur wenn ich zuerst diese auf dem handy geöffnet habe und mich mit user und Kennwort BMW id angemeldet habe. Dann habe ich Verkehrszeichen und die Navigation funktioniert.

Nach Abstellen und Neustart koppelt sich zwar das Handy, nicht mehr die app.

Die app läuft im Vordergrund, alles schon kontrolliert.

Ich versuche es jetzt mit einem anderen Telefon.

Gruss
Alex

Gele73

Gele73

Hallo zusammen.
Habe die App letzte Woche auf meinen Tagestouren im Spessart und Odenwald ausgiebig genutzt.
Soweit so gut, aber was mich genervt hat waren die häufigen Aufzeichunngsunterbrechungen der Touren. Jede zweite Tour war nicht komplett. Hat hier evtl. jemand eine Idee woran dies liegen könnte und weiß Abhilfe?

N

Noah300

Hey! Ich verstehe deinen Frust. Die Verbindung zur App kann echt nervig sein. Stelle sicher, dass du die neueste Version der App hast und dass Bluetooth am Motorrad aktiviert ist. Versuche auch, dein Handy und das Motorrad neu zu starten. Manchmal funktioniert das wie Zauberei!

Wenn das nicht hilft, schau nach, ob du Probleme mit dem Netzwerk oder den Datenschutzeinstellungen auf deinem Handy hast. Oft sind es gerade diese Kleinigkeiten, die den Spaß verderben. Viel Erfolg!

OidaMo

OidaMo

Modell
R1300GS 03/2024
@Nibelunge
Die Android Version?
Ich hab mich die letzten Monate auch darüber geärgert!
Das beschriebene Problem kenne ich bestens..
Seit dem vorletzten Update ist bei mir endlich alles
wunderbar..

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Hallo zusammen.
Habe die App letzte Woche auf meinen Tagestouren im Spessart und Odenwald ausgiebig genutzt.
Soweit so gut, aber was mich genervt hat waren die häufigen Aufzeichunngsunterbrechungen der Touren. Jede zweite Tour war nicht komplett. Hat hier evtl. jemand eine Idee woran dies liegen könnte und weiß Abhilfe?
die Pausen anders einstellen

N

Nibelunge

@Nibelunge
Die Android Version?
Ich hab mich die letzten Monate auch darüber geärgert!
Das beschriebene Problem kenne ich bestens..
Seit dem vorletzten Update ist bei mir endlich alles
wunderbar..
Hallo,

bei mir gerade umgekehrt, seit dem vorletzten SW update läuft nichts mehr.

Morgen versuche ich es mit einem anderen handy.

Gruss
Alex

Thema:

Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden

Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden - Ähnliche Themen

• Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert

Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert: Hallo, dieses Thema wurde schon mal in einem der 1000en Beiträge zur Ride App behandelt. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Thread speziell...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung

Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung: Ich habe schon in verschiedenen Threads zum BMW Cradle mitgelesen, das Problem – falls es ein generelles ist – wurde m.E. aber noch nicht erwähnt...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Navigator VI vs. connected Ride Craddle mit Handy & App

Navigator VI vs. connected Ride Craddle mit Handy & App: Ich habe mit meiner R1250GS auch den Navigator VI bekommen und würde gerne Erfahrungen bzgl. beider Systeme lesen...was ist bei Routenplanungen...
  • Navigator VI vs. connected Ride Craddle mit Handy & App - Ähnliche Themen

• Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert

Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert: Hallo, dieses Thema wurde schon mal in einem der 1000en Beiträge zur Ride App behandelt. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Thread speziell...
  • 2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen

2 GS, identische Tourenplanung - unterschiedliche Routen: Ausgangssituation: 2 GS1250 selbes Baujahr, beide iPhone-Nutzer mit identischer iOS-Version, beide ConnectedApp mit identischer Version. Wir haben...
  • Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung

Connected Ride App verliert Bluetooth Verbindung: Ich habe schon in verschiedenen Threads zum BMW Cradle mitgelesen, das Problem – falls es ein generelles ist – wurde m.E. aber noch nicht erwähnt...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Navigator VI vs. connected Ride Craddle mit Handy & App

Navigator VI vs. connected Ride Craddle mit Handy & App: Ich habe mit meiner R1250GS auch den Navigator VI bekommen und würde gerne Erfahrungen bzgl. beider Systeme lesen...was ist bei Routenplanungen...
  • Oben