Connected App

Diskutiere Connected App im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Probleme mit meiner BMW connected App. Synchronisiert ohne Probleme. Aber...mein Kalender ist auf July 2024 stehen geblieben und hat auch keine...
R

Razobi

Themenstarter
Probleme mit meiner BMW connected App. Synchronisiert ohne Probleme.
Aber...mein Kalender ist auf July 2024 stehen geblieben und hat auch keine Fahrten ab 27.07.2024 mehr aufgezeichnet. Ja., Einstellungen stehen auf Aufzeichnungen.
Hilfe???

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Wenn du auf merkwürdige Probleme stößt, dieses im Besonderen nach Updates, dann kann häufig das Löschen und neu Installieren der App helfen. Die Daten werden ja in der Cloud gespeichert.

R

Razobi

Themenstarter
Das heisst, App neu installieren? BMW cloud? MfG

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Blöde Frage: Wo sehe ich das aktuelle Datum in der App?

R

Razobi

Themenstarter
Auf Fahrten gehen und dann ganz oben links. Weißes Quadrat.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
Auf Fahrten gehen und dann ganz oben links. Weißes Quadrat.
… wenn keine Fahrten aufgezeichnet werden, dann zeigt der Kalender doch die neueste Fahrt an. Das heißt wahrscheinlich, dass er nicht das aktuelle Datum zeigt.

Der Kalender zeigt die Fahrten in chronologischer Reihenfolge in einem Kalender an. Der soll aber nicht das aktuelle Datum anzeigen wenn dafür keine Fahrten vorliegen.

R

Razobi

Themenstarter
Bin aber August September Oktober gefahren. Auch Urlaub.? Zeichnet einfach nicht auf. Jetzt wird zurückgesetzt.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wahrscheinlich garnicht, wenn die letzte Fahrt in der Vergangenheit liegt.
Zündung an könnte reichen. Bei mir steht unter der Motorradbezeichnung der 04.01.2025. An diesem Tag bin ich mit Sicherheit nicht gefahren. Zündung an ist möglich.

R

Razobi

Themenstarter
Danke danke. Auch Zündung an neu Verbinden Handy ...
Danke Euch. Jetzt wird neu installiert. Info folgt.:stomp:

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
Zündung an könnte reichen. Bei mir steht unter der Motorradbezeichnung der 04.01.2025. An diesem Tag bin ich mit Sicherheit nicht gefahren. Zündung an ist möglich.
Ich glaube du meinst das Datum der letzten Synchronisierung mit dem Motorrad. Unter Fahrten ist links oben das Kalendersymbol. Dort anklicken und dann wird der Kalender mit dem Monat angezeigt wo die letzte Fahrt stattfand. Und das ist bei mir bei Android und iOS so.

R

Razobi

Themenstarter
Ja so ist rs, aber nicht bei mir. Habe nicht im July 2024 das fahren eingestellt.
Neu installieren hat keine Änderung gebracht. Jetzt warten bis Mopedwetter kommt. Danke nochmals für Eure Hilfe.
Vielleicht liegt das Problem zwischen den Ohren. Danke

R

Razobi

Themenstarter
Gerade gesehen das ich am 24.7. 2024 Inspektion hatte. Morgen mal anrufen. Finde den Fehler "Händler ".

qtreiber

qtreiber

Modell
Ich glaube du meinst das Datum der letzten Synchronisierung mit dem Motorrad. Unter Fahrten ist links oben das Kalendersymbol. Dort anklicken und dann wird der Kalender mit dem Monat angezeigt wo die letzte Fahrt stattfand. Und das ist bei mir bei Android und iOS so.
Dies wird mir kurz nach dem Start der App angezeigt:
1.jpg

Die im Kalender unter Fahrten gezeigten Daten stimmen.

Drücke ich auf der Startseite ganz oben links (Meine BMW ID) sehe ich die letzte Synchronisierung. "Gerade eben"? Das Motorrad steht in der Werkstatt und schläft. (?)
2.jpg

R

Razobi

Themenstarter
Alles gut Männer, stimmt alles.
Irgendwas passt halt nicht. Morgen Werkstatt anrufen.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Modell
R1250GS TB 2021
Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Ja so ist rs, aber nicht bei mir. Habe nicht im July 2024 das fahren eingestellt.
Neu installieren hat keine Änderung gebracht. Jetzt warten bis Mopedwetter kommt. Danke nochmals für Eure Hilfe.
Vielleicht liegt das Problem zwischen den Ohren. Danke
Ist banal und ich will Dich definitiv nicht ärgern….aber die Berechtigung in der App hast Du gesetzt? Da gabs doch bei irgendeinem Update mal Probleme, weil der Haken neu gesetzt werden wollte… :fragezeichen: :zwinkern:
Screenshot_20250114_074905_BMW Motorrad.jpeg

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Sowohl in der aktuellen Android als auch iOS Version wird bei Fahrten oben links im Eck im Kalenderblatt der aktuelle Tag angezeigt, heute steht da somit eine 14.
Tippt man nun dadrauf, kommt man in den Monat mit der letzten aufgezeichneten Fahrt.

Steht oben links keine 14, dann stimmt etwas mit der App nicht --> löschen und neu installieren.

Thema:

Connected App

Connected App - Ähnliche Themen

• Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert

Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert: Hallo, dieses Thema wurde schon mal in einem der 1000en Beiträge zur Ride App behandelt. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Thread speziell...
  • Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren

CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren: Hallo Leute..ich hab den CRN mir zugelegt als er heraus kam..habe das Problem wenn ich Routen auf die Connected App exportiere..dass sie aber...
  • Connected App Zusammengeführte Routen wieder separieren?

Connected App Zusammengeführte Routen wieder separieren?: Hallo, ist es irgendwie möglich zusammengeführte Touren in der BMW App wieder auseinander zu bekommen? Ich habe leider mit meinen Dicken Finger...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds - Ähnliche Themen

• Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert

Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert: Hallo, dieses Thema wurde schon mal in einem der 1000en Beiträge zur Ride App behandelt. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Thread speziell...
  • Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren

CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren: Hallo Leute..ich hab den CRN mir zugelegt als er heraus kam..habe das Problem wenn ich Routen auf die Connected App exportiere..dass sie aber...
  • Connected App Zusammengeführte Routen wieder separieren?

Connected App Zusammengeführte Routen wieder separieren?: Hallo, ist es irgendwie möglich zusammengeführte Touren in der BMW App wieder auseinander zu bekommen? Ich habe leider mit meinen Dicken Finger...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • Oben