Connected APP poi hinzu fügen

Diskutiere Connected APP poi hinzu fügen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ist ja das coole das dem nicht so ist. In Android kann man Apps unsichtbar machen. Blitzer.de ist so eingestellt, dass bei einer aktiven BT...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bei einer Kontrolle würde dann ich als erstes mein Handy ausschalten. Beim Anschalten benötigt es die PIN, die ich sicher nicht herausrücke. Natürlich alles nur Theorie :wink: Mit Blitzer.de wäre es doch dasselbe, hat jemand Zugriff auf dein Handy, findet er auch heraus dass die app läuft.
Das ist ja das coole das dem nicht so ist. In Android kann man Apps unsichtbar machen. Blitzer.de ist so eingestellt, dass bei einer aktiven BT Verbindung die App gestartet wird und beim Trennen der BT Verbindung die App geschlossen wird. Hat man die App auch noch auf unsichtbar gestellt, gibt es die App nicht auf dem Smartphone.

Bein einer Navigations-App muss nur nachgesehen werden, ob die Funktion aktiv ist oder man eine entsprechende POI Datei geladen hat.

Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Das ist ja das coole das dem nicht so ist. ...
Super, wusste ich nicht.
at man die App auch noch auf unsichtbar gestellt, gibt es die App nicht auf dem Smartphone.
OK, aber wenn der Polizist sagt, starten sie mal ihr Fahrzeug, dann ist die app automatisch wieder da?

Man könnte z.B. auch auf BT aus arrangieren dass das Handy in den Lockscreen geht. Wer soll dann noch etwas nachweisen?

schlork

schlork

Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
... würde aber voraussetzen, unabhängig mal vom Datenformat, dass die BMW Connected App überhaupt die Funktion POI-Import zur Verfügung stellt. Stand heute gibt es nur die Funktion Routen zu importieren :schulterzucken:
Nicht unbedingt. Ich habe mich vor Jahren mal mit Navi pimpen beschäftigt. Da konnte man z.B. solche Art von Ergänzungen in den .xml Dateien machen, die in dem Programm Ordner waren. Das war aber damals Windows CE 5.0 Keine Ahnung, wie das bei Android aufgebaut ist, aber vielleicht ja ähnlich?

H

hgabi

Modell
R1200GS
Moin zusammen,
ich habe mein Cradel wegen der fehlenden Möglichkeit die POI‘s ( vor allem Gefahrenstellen u.Radar) zu importieren wieder verkauft! Das Thema mit den POIś in der Connected App ist schon seit Jahren hier beschrieben und auch den Entwicklern bekannt! Ich glaube nicht das die das irgendwann implementieren!!!?
Ich bin mit meinen knapp 70 Lenzen wirklich kein Raser, und Punkte in Flensburg sind mir fremd. Meist ist es Unachtsamkeit oder man ist abgelenkt wenn man Gefahrenstellen, Hinweisschilder und Geschwindigkeitsbegrenzungen übersieht!
Und das vor allem bei unserem “Schilderwald“ in Deutschland!!! Auf manchen Strecken weiß man nach zwei Kilometern nicht mehr, darf ich jetzt 30, 50,70 oder doch wieder 100km/h oder nur 70Km/h fahren??!!
Und jeder weiß mittlerweile das Blitzer, vor allem Mobile, nicht dazu dienen um UnfallSchwerpunkte sicherer zu machen, sondern reine Abzocke und gute Einnahmen-Quellen der Kommunen sind.
Auch deshalb fahre ich wieder mit meinem Navigator 5, um vor Überraschungen und Gefahren sicher zu sein.
Allzeit gute und sichere Fahrt!

B

blackthunder

Modell
R1250GS
Moin zusammen,
ich habe mein Cradel wegen der fehlenden Möglichkeit die POI‘s ( vor allem Gefahrenstellen u.Radar) zu importieren wieder verkauft! Das Thema mit den POIś in der Connected App ist schon seit Jahren hier beschrieben und auch den Entwicklern bekannt! Ich glaube nicht das die das irgendwann implementieren!!!?
Ich bin mit meinen knapp 70 Lenzen wirklich kein Raser, und Punkte in Flensburg sind mir fremd. Meist ist es Unachtsamkeit oder man ist abgelenkt wenn man Gefahrenstellen, Hinweisschilder und Geschwindigkeitsbegrenzungen übersieht!
Und das vor allem bei unserem “Schilderwald“ in Deutschland!!! Auf manchen Strecken weiß man nach zwei Kilometern nicht mehr, darf ich jetzt 30, 50,70 oder doch wieder 100km/h oder nur 70Km/h fahren??!!
Und jeder weiß mittlerweile das Blitzer, vor allem Mobile, nicht dazu dienen um UnfallSchwerpunkte sicherer zu machen, sondern reine Abzocke und gute Einnahmen-Quellen der Kommunen sind.
Auch deshalb fahre ich wieder mit meinem Navigator 5, um vor Überraschungen und Gefahren sicher zu sein.
Allzeit gute und sichere Fahrt!
... ich kann deine Entscheidung zwar nachvollziehen, aber anstatt das Cradle zu verkaufen wäre eine Option gewesen (wie es die meisten Cradle/Connected App User hier tun) einfach die Blitzer.de App im Hintergrund laufen lassen :schulterzucken:. Klappt perfekt und aktueller als blitzer.de ist ohnehin kein Blitzer-Warndienst :wink:

Und dass man keine POIs einbinden kann stimmt ebenfalls nicht, man kann problemlos und äußerst komfortbabel per Controller z.B. über aktive Route/Sonderziele/Tankstellen eine Tankstelle auswählen, die dann in die aktive Route eingebunden wird 👍

Zuletzt bearbeitet:
Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Verkauft weil keine (mobilen) Blitzer POI's darauf kopiert werden können? Dein ernst?
Dann schau halt auf die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit aufn Display und!! TFT, die stimmt ja meistens. Oder fahr einfach aufmerksamer im Schilderwald.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Und der Navigator 5 kann mobile Blitzer anzeigen ? Wo bekommt er die Daten her ? Bestimmt von Blitzer.de, dann hättest Du ja genausogut die App laufen lassen können.

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
So wie das Thema gehyped wird frage ich mich, wie viele von Euch bei einer Kontrolle schon mal auf einen Blitzerwarner untersucht worden sind. Ich jedenfalls noch nie. Zudem darf die Polizei im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auch nicht alles, nachstehender Link nur mal so zur Info

Allgemeine Verkehrskontrolle: Ihre Rechte | Führerscheine.de

Alles was über das dort beschriebene hinausgeht würde ich einfach verweigern. Um eine Warnapp ausfindig zu machen müssten sie einen ja direkt am Blitzer anhalten und für eine Durchsuchung meiner Geräte gäbe es einfach keine Zustimmung.
Gut ist immer, wenn man sich vorher ein wenig über seine Rechte informiert, wir sind ja nicht in den USA wo die Polizei fast alles darf.
Gruß
Hartmut

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Zu Rechte gehören auch Pflichten. Nur mal so...
Und kein Blitzer steht einfach so, ohne irgend ein Tempolimit, das anzeigt wie schnell gefahren werden darf, in der Gegend rum. Egal obs Sinn macht oder nicht. Steht da halt und ist einzuhalten.
Wer sich an kein Gebot hält, kann bei ner Kontrolle gerne gefi...t werden bis der Arzt kommt. Rechte hin oder her

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Egal obs Sinn macht oder nicht. Steht da halt und ist einzuhalten.
Interessante Einstellung. Und ich dachte es gäbe keine Leibeigenschaft mehr in Europa.
Ein paar mehr Mitarbeiter mit dieser Einstellung würden mir gefallen, dann bräuchte ich meine Entscheidungen nicht immer begründen. :wink:

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
@Matze750
Du hast damit zwar grundsätzlich recht, dennoch halte ich eine solche Geisteshaltung für grenzwertig. Wenn Menschen Gesetze oder Rechtsverordnungen einhalten sollen müssen eine gewisse Nachvollziehbarkeit und vor allem auch Gerechtigkeit gegeben sein. Ist das nicht der Fall sollte man darüber nachdenken/dürfen.
Wenn ich die letzte Straße zu meinem Büro mit 30 befahre, früher waren 50 erlaubt, werde ich von Radfahrern überholt, die sich einen ebensolchen Sch…dreck für das Tempo, wie auch die zwei Ampeln bei rot scheren. Gleiches gilt natürlich auch für den Mindestabstand beim überholen. Vor Schulen und Kindergärten das Tempolimit auch nachts und am WE aufrechtzuerhalten und dann Blitzer hinzustellen ist ein ähnliches Thema. Wenn innerhalb weniger hundert Meter drei unterschiedliche Geschwindigkeitsbegrenzungen vorhanden sind, man kann am ersten Schild alle drei sehen, ist das auch alles andere als sinnvoll.
Und es ist halt auch nicht einsehbar, weshalb die geringste Geschwindigkeitsübertretung strikt geahndet wird, sich aber Tag für Tag weitgehend straffrei irgendwelche Idioten auf der Autobahn festkleben und irrsinnige Schäden verursachen dürfen.
Wenn das Maß an Vorschriften aus dem Gleichgewicht gerät, sollte man schon auch mal darüber nachdenken. Mit den Konsequenzen muss man allerdings leben.

K-F

K-F

Um zum eigentlichen Thema mal zurückzukommen.

Ich hatte vor einigen tagen bei BMW nachgefragt, wie es aussieht mit dem implementieren von POIs und POI Listen.

Hier die Antwort von heute:
Hallo Herr X,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Diese Funktion ist angedacht, allerdings können wir Ihnen noch nicht sagen wann genau sie implementiert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Mitarbeiter XY
--
BMW Motorrad Connectivity
80788 München

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Das mit den fehlenden POIs ist so ziemlich das Einzige, was mich an der Connected-App stört. Und ich rede jetzt mal nicht von Blitzern.
Mich interessieren eher, AKTUELLE und möglichst VOLLSTÄNDIGE POIs zu Cafés, Imbisse etc.
Das, was BMW da an POIs in der Connected-App hat, taugt so gut wie nichts, da total unvollständig und auch teilweise falsch. Ich brauche das jetzt wohl nicht zu detaillieren; ihr App-Nutzer wisst bestimmt, was ich meine.

P.S. Wen schreibt man da bei BMW am besten an, ohne dass eine solche Anfrage mit irgendwelchen pauschalen Textbausteinen nichtsagend und unbefriedigend abgewürgt wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Spargel

Spargel

Um zum eigentlichen Thema mal zurückzukommen.

Ich hatte vor einigen tagen bei BMW nachgefragt, wie es aussieht mit dem implementieren von POIs und POI Listen.

Hier die Antwort von heute:
Hallo Herr X,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Diese Funktion ist angedacht, allerdings können wir Ihnen noch nicht sagen wann genau sie implementiert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Mitarbeiter XY
--
BMW Motorrad Connectivity
80788 München
Na toll, ist jetzt ein Jahr her, ich glaube ich verkaufe mein CRN auch wieder. Das importieren der TF-Hotels oder Bikerbetten war bei TomTom echt klasse.

Spargel

Spargel

Geht mir genauso, verkaufe auch mein CRN. Bei Wunderlich habe ich mir einen Adapter gekauft an dann mein geliebter Rider passt. Evtl steige ich dann noch auf XT2 um, aber das will ich erst noch ausprobieren. Passt jedenfalls auch auf den Adapter.

Thema:

Connected APP poi hinzu fügen

Connected APP poi hinzu fügen - Ähnliche Themen

• Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert

Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert: Hallo, dieses Thema wurde schon mal in einem der 1000en Beiträge zur Ride App behandelt. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Thread speziell...
  • Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren

CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren: Hallo Leute..ich hab den CRN mir zugelegt als er heraus kam..habe das Problem wenn ich Routen auf die Connected App exportiere..dass sie aber...
  • Connected App Zusammengeführte Routen wieder separieren?

Connected App Zusammengeführte Routen wieder separieren?: Hallo, ist es irgendwie möglich zusammengeführte Touren in der BMW App wieder auseinander zu bekommen? Ich habe leider mit meinen Dicken Finger...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds - Ähnliche Themen

• Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert

Connected Ride App Speichermedium=Extern wird ignoriert: Hallo, dieses Thema wurde schon mal in einem der 1000en Beiträge zur Ride App behandelt. Allerdings gibt es keinen eindeutigen Thread speziell...
  • Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren

CRN : Problem, Routen auf Connected App zu exportieren: Hallo Leute..ich hab den CRN mir zugelegt als er heraus kam..habe das Problem wenn ich Routen auf die Connected App exportiere..dass sie aber...
  • Connected App Zusammengeführte Routen wieder separieren?

Connected App Zusammengeführte Routen wieder separieren?: Hallo, ist es irgendwie möglich zusammengeführte Touren in der BMW App wieder auseinander zu bekommen? Ich habe leider mit meinen Dicken Finger...
  • BMW Motorrad Connected APP - Testbirds

BMW Motorrad Connected APP - Testbirds: Weis jeman was bei Testbirds los ist? Ich habe jetzt schon wochenlang nichts mehr von denen gehört und auch keine Einladung mehr zu Tests...
  • Oben