Col de Bousson - französische Alpen

Diskutiere Col de Bousson - französische Alpen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ins Forum, ich habe am Wochenende meine ersten Schotterpisten-Erfahrungen gemacht. Hätte nicht erwartet, dass es so heftig wird. Zum Start...
P

patron98

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Hallo ins Forum,

ich habe am Wochenende meine ersten Schotterpisten-Erfahrungen gemacht. Hätte nicht erwartet, dass es so heftig wird.

Zum Start die Assietta aus Richtung Sestriere - leider ab dem ersten Gipfel nicht mehr befahrbar, da noch nicht geräumt. Schnee und Eis verhindern jede Weiterfahrt. Die ersten Meter gehen noch, dann bedingt durch Schneeschmelze nur Matsch, bis auf dem Gipfel das aus kommt.

Also dann den Col de Bousson.
Der fängt fast harmlos an, wird dann immer steiler, steiniger und schneereicher. An manchen Stellen bleibt gerade eine Handbreit Piste zwischen Schnee und Abhang.
Im oberen Bereich auch fast unfahrbar ohne Stollen, da auch hier Schnee an allen Stellen, vor allem an Nordhängen.

Als wir dann wieder zurück waren, war das Gefühl, sich gegenseitig geholfen zu haben und das gepackt zu haben, einfach nur riesig.

Gruß
Joachim

Anhänge

cab

cab

Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
moin,
danke für`s schneeräumen ;)
dann hab ich ja nächste woche freie fahrt.

Thema:

Col de Bousson - französische Alpen

Col de Bousson - französische Alpen - Ähnliche Themen

• Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette

Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette: Hallo, wir fahren im nächsten Jahr erst im Oktober in die Provence-Alpes-Cote-d-Azur und würden bei passenden Bedingungen auch gerne die hohen...
  • Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos

Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos: Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos Die Firma Eiffage hat bereits am 15. April mit der Räumung der Straße zum Col d'Allos begonnen...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.)

Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.): Viel Spaß beim schauen!
  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.) - Ähnliche Themen

• Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette

Unterkunft im Oktober südlich Col de la Cayolle/Col de la Bonette: Hallo, wir fahren im nächsten Jahr erst im Oktober in die Provence-Alpes-Cote-d-Azur und würden bei passenden Bedingungen auch gerne die hohen...
  • Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos

Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos: Erhebliche Schäden an der Straße zum Col d'Allos Die Firma Eiffage hat bereits am 15. April mit der Räumung der Straße zum Col d'Allos begonnen...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.)

Westalpen Motorrad Tour Teil 2 (Col de Finestre, Assietta Kammstraße, Galibier u.a.): Viel Spaß beim schauen!
  • Oben